Felgenabdeckkappe
Moin,
ich habe mir im Zubehör Alufelgen der Marke Rondell Modell 0205 der Grösse 8,5x18 gekauft, nun habe ich aber folgendes Prob, die Abdeckkappe mit den Audi Ringen passt da nicht rein(orginal ist zu gross von meinen 17"😉.
Nun brauche ich so eine Abdeckkappe( 4), wo kann man das bekommen. Ok keine Ratschläge "hättest mal richtig bei Audi bestellt", ist heutzutage alles eine Frage des Preises.
Vielen Dank
Daniel
48 Antworten
Hi Daniel,
die Kappen gab es nicht im Zubehör. Waren die originalen
von MB.
Aber nochmal: Was ist am Rondell-Emblem, das doch relativ
dezent ist, so schlimm ?
Werde morgen für dich mal bei Rondell anrufen.
Gruß
micky66
Ich meinte auch lediglich die Audi-Nachbauten, da passen keine original Audikappen. Da wird auch Rondell nicht weiterhelfen können.
Wie die Rondell-Kappen aussehen kann man auf deren Homepage sehen: www.rondell.de
Hi Daniel,
habe mit Rondell telefoniert.
Nach deren Aussage ist die Rondell- und die Audi-
Abdeckkappe gleich groß, nämlich 60 mm.
Müsste also passen (nach deren Aussage) !!! ??
Gruß
micky66
PS: Morgen bekomme ich meine Räder. Dann kann
"ich" mehr sagen.
@micky
War heute bei ATU(da hab ich Reifen u. Felgen bestellt) und habe an meinen Felgen probiert ob die Kappe passt- negativ, Orginal ist zu gross. Muss dann doch mal beim Freundlichen vorbei und richtig nachfragen. Hoffentlich bekomm ich bald meine Räder, die Felgen sind geliefert aber die Reifen noch nicht(vor 14 Tagen bestellt heute bei Michelin erfahren Liefertermin nicht vor, jetzt kommts, JULI, hä).Na egal, die Roten haben mir welche aus Filiale Bremen nach Leipzig(mein Standort) gper Express geordert.
Daniel
Hi centrino,
du hast recht, die Audi-Kappen sind zu groß.
Möglicherweise gibt es aber welche die passen ??
Solltest Du fündig werden, sag mal Bescheid. Hast Du denn
schöne Audi-Aufkleber gefunden ?
Die Felgen sind übrigens spitze.
Hast Du auch diesen "Knubbel" im Radkasten von dem hier so oft im Thread gesprochen wird, wegmachen lassen ?
Gruß
micky66
Re: Felgenabdeckkappe
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Moin,
ich habe mir im Zubehör Alufelgen der Marke Rondell Modell 0205 der Grösse 8,5x18 gekauft, nun habe ich aber folgendes Prob, die Abdeckkappe mit den Audi Ringen passt da nicht rein(orginal ist zu gross von meinen 17"😉.
Nun brauche ich so eine Abdeckkappe( 4), wo kann man das bekommen. Ok keine Ratschläge "hättest mal richtig bei Audi bestellt", ist heutzutage alles eine Frage des Preises.
Vielen Dank
Daniel
Passt die 8,5J 18 auf den TT
Hab gerade gesehen , dass die nur ET 35 haben.
Re: Re: Felgenabdeckkappe
Zitat:
Original geschrieben von mounir
Passt die 8,5J 18 auf den TT
Hab gerade gesehen , dass die nur ET 35 haben.
die passt laut Gutachten.
Hallo Männer,
habe seit gestern meine Rad- Reifenkombination drauf, sieht geil aus. Mit dem Knubbel ist es wirklich sehr knapp, die von Atu haben mir aber 40mm Federwgsbegrenzer eingebaut und es passt. Laut dem Gutachten ist keine Vorstellung bei den TÜV oder Dekra notwendig, das ist im Gutachten aber widersprüchlich, auf der einen Seite ist es eine ABE(ohne Abnahme) im Gutachten steht aber dann was anderes, das Vorstellung mit nacharbeiten usw. notwendig ist-ominös. Hab aber am Die einen Termin bei Dekra die können wohl Einzelabnahme machen und die Jungs in Rot(ATU) habe mir Erfolg versprochen. Bei D. klappt das wohl. Rein logisch ist aber eine so hohe Beladung wie die simuliert haben gar nicht möglich-Grösse vom Kofferraum ist ja begrenzt, ausser man giesst in mit Quecksilber voll.
Daniel
Hi
Wie schon geschrieben
-Rondell 0205 in 8,5x18 ET 35
-Reifen Michelin PS2 in 245/40/18
ne den Knubbel wollte ich eigentlich nicht wegmachen, weiss auch garnicht wie. Ausserdem wollte ich an Karosse nichts machen lassen, ich war gestern schon krank als ich gesehen habe wie die Einpresstiefe bzw. Gängigkeit bei Atu testen, mit Felgen über kreuz und Auto absenken und dann wie an meinen fast Neuen TT die Stossdämpfer ausgebaut wurden und mein Auto aussah wie ausgeweidet, gruslig.
Daniel
Ich hatte beim Freundlichen ohne Felgen vorbeigeschaut und nach kleineren Kappen gefragt, der Teilemensch hat mir gesagt wenn ich die Räder habe(hab ich jetzt-FREU) soll ich vorbeikommen. Der Typ sagte mir, das es wenn ich mich recht entsinne, 12 verschiedene Arten oder Grösse der Kappen, ich bin zuversichtlich. Ich werd nächste Woche mal vorbeirauschen und mich wieder hier melden.
Daniel
@micky
Hab im Moment wenig Zeit im Autohaus vorbeizuschauen, bin aber an der Sache. Die RONDELL-Kappen sehen zwar dezent aus aber wenn`s fast orginal geht dann Audi. Ich muss demnächst sowieso ins AH, hatte "Glanzpaket" für Fussablage, Bremspedal und Gaspedal nicht mitbestellt und bin beim Nachrüsten. Ablage und Bremse hab ich schon, es fehlt nur noch Gas, das kann aber nur Werkstatt machen weil ja im TT E-Gas ist(da ist ein Stellmotor, aber das wisst ihr ja). Oh ich bin abgeschweift. Jedenfalls hoffe ich Orginalkappen bald zu haben.
Gruss Daniel