Felgen zu groß für Reifen ???
Hallo, ich habe mir für meinen Audi a4
DM05 anthrazit 8.5x19 ET35 - LK5/112 ML66 Felgen und Pirelli sf3 225/40/19 Reifen bestellt und diese heute montieren lassen.
Ich habe anscheinend das Thema "Einpresstiefe" falsch verstanden und dachte das ganze Rad kommt weiter raus? Scheint aber anscheinend nur die Felge zu sein ?
Jedenfalls guckt meine Felge aus dem Reifen was eigentlich nicht beabsichtigt war.
Daher die Frage, darf das so sein oder hätte ich einen breiteren Reifen kleinere Et nehmen sollen ? Bin jetzt komplett verwirrt.
Die Felgen mit dem Reifen sind eigentlich Abe frei.
Besten Dank
125 Antworten
Zitat:
@david3345 schrieb am 25. Oktober 2024 um 23:11:34 Uhr:
Zitat:
@Rockville schrieb am 25. Oktober 2024 um 21:15:38 Uhr:
Wenn du Felgen und Reifen separat tauschen könntest, dann vielleicht auch beides? Wir wissen ja nicht, was dir eigentlich wichtig ist. Du erwähnst mehrfach den Fahrkomfort und dass du keine Abstriche beim Federungskomfort machen willst. Dann wäre (für mich) die Frage, ob ich überhaupt 19-Zöller nehme.
Naja die machen optisch schon ordentlich was her.
Zumal jetzt endlich Mal die Radkästen vernüftig ausgefüllt sind.
Die 225/40/19 lassen sich echt gut fahren, nur wesentlich härter soll es nicht mehr werden.
Was die 245/35/19 allerdings sindMit dem sf3 bin ich auch sehr zufrieden zumal es zusätzlich eine 2 jähirge Garantie auf die Reifen von Pirelli gibt.
Also bin daher wahrscheinlich eher beim Felgen wechsel.
Hattest du denn vorher 18 Zöller ?
Die 19 Zöller füllen den Radkasten nicht mehr aus wie die 18 Zöller da der Durchmesser immer gleich bleibt.
Gruß
Alex
Zitat:
@haumti schrieb am 26. Oktober 2024 um 11:12:30 Uhr:
Zitat:
@david3345 schrieb am 25. Oktober 2024 um 23:11:34 Uhr:
Naja die machen optisch schon ordentlich was her.
Zumal jetzt endlich Mal die Radkästen vernüftig ausgefüllt sind.
Die 225/40/19 lassen sich echt gut fahren, nur wesentlich härter soll es nicht mehr werden.
Was die 245/35/19 allerdings sindMit dem sf3 bin ich auch sehr zufrieden zumal es zusätzlich eine 2 jähirge Garantie auf die Reifen von Pirelli gibt.
Also bin daher wahrscheinlich eher beim Felgen wechsel.Hattest du denn vorher 18 Zöller ?
Die 19 Zöller füllen den Radkasten nicht mehr aus wie die 18 Zöller da der Durchmesser immer gleich bleibt.Gruß
Alex
Ich hatte zuvor 17 zoller.
Da war richtig Luft dazwischen.
Da hat Dir deine optische Wahrnehmung einen gehörigen Streich gespielt.
Drei Millimeter mehr Durchmesser, hat Deine jetzige Bereifung, gegenüber der Größe 225/50 R17 zu bieten.
Quelle: Continental
Aber die Einpresstiefe und Felgenbreite. Steht das Rad weiter innen, dann sieht es doof aus. Man bekommt das Rad aber auch in 17" weiter nach außen.