Felgen zu Breit??? Radkästen schleifen!!!!
Hallo zusammen,
also ich habe mir für meinen Corsa B endlich ein paar Alufelgen geholt und jetzt habe ich gleich zwei Probleme. 1.: Die hinteren beiden Felgen stehen jeweils ca. 1,5cm raus, d.h. ich würde da nie im leben TÜV für bekommen. Daher wollte ich wissen ob jemand weis wo ich ein paar Kötflügelverbreiterungen her bekomme, die ich einfach an die Stelle der originalen Leisten schrauben kann. Mein 2. Probelm ist das ich meinen Wagen mit ein paar Federn 60/60 tiefergelegt habe und bei stärkeren Kurven schleifen nun die Radkästen. Würde es genügen wenn ich mir ein neues komplettes Fahrwerk mir der Tieferlegung 60/40 holen würde?? Oder kann ich mir auch eins mit 60/60 holen und Federwegbegrenzer reinsetzten bzw. wo kriege ich die Begrenzer her??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....Danke schon mal im Voraus für jede Antwort!!!!
74 Antworten
Gut Idee! Wird eventuell noch heute erledigt, spätstens morgen!! Was is wenn sie nicht schleifen, dann hab ich mit den LSP´s doch gewonnen ohne irgendwas zu ziehen oder???
tramont
hi!
es wird schleifen da die tramonts immer eine recht niedrige ET habe.
zahl
hi!
je kleiner die zahl desto weiter steht die felge aus dem radkasten raus.
Ähnliche Themen
ich werf mal kurz ne frage rein.
wie kann es sein, dass es bei 10zollcorsa nicht schleift?
die felge steht schon ein gutes Stück raus. ist da der Federweg soweit begrenzt, dass er oben nicht mehr anschlagen kann?
hab meine Radläufe hinten um ca. 2 cm weiten lassen. meine Felgen sind unterm Radkasten, trotzdem mussten wir 1 Federwegbegrenzer pro Seite verbauen, weils sonst geschliffen hätte.
er hat ja ne felge mit nem relativ schmalen reifen. hat es da was mit zu tun? denn ich fahre 195er auf 7 zoll.
felgen
hi!
vieleicht ist muss bei dir einfach noch mehr gezogen werden etc.. kann man so nicht sagen...
du kannst die metallkante auch einfach wegflexen und n kleinen streifen lassen damit du die verbreiterungen noch kleben kannst. ich fahr auch et5 aber 10zoll breit! und bei mir hab ich auch nur das blech rausgekloppt und dann lsps drüber.
felgen
hi!
7x13Et 20 muste auch richtig heftig für ziehen.ohen ziehen könntest du 6x13 ET 35 fahrn.aber wie gesagt 13zoll kein tüv außer mit ballonreifen..
hab hinten 225er auf 10zoll dadurch is der reifen viel mehr gespannt. normaler weise fährt man auf 10 zoll 255er aber dann hätts garantiert geschliffen und die lauffläche wär auch deutlich größer damit hätte ich garantiert keinen tüv bekommen
Zitat:
Original geschrieben von 10zollcorsa
du kannst die metallkante auch einfach wegflexen und n kleinen streifen lassen damit du die verbreiterungen noch kleben kannst. ich fahr auch et5 aber 10zoll breit! und bei mir hab ich auch nur das blech rausgekloppt und dann lsps drüber.
Flexen?? Das hört sich doch ma gut an. Ich glaub mit der Flex kann ich besser umgehen, als mit Hammer und Föhn. Also so werd ich´s machen. Abflexen, LSP´s kaufen und drauf damit. PASST!!! FERTIG!!!!! (Hoffe ich)
Du kannst doch da nicht einfach so Blech wegflexen! Das muss danach aber absolut astrein gegen Rost geschützt und neu versiegelt (lackiert) werden, sonst gibt das ja mal gar nichts.
Uff, wat ne kuriose Idee!
Mmhhh, stimmt. Wär ja auch zu schade wenn ich endlich ne Lösung gefunden hätte. Ich glaube ich lass einfach die originalen Felgen drauf, hat doch auch ma was 😁
Jap, ich fahr auch nach wie vo mit den Original Alus rum 🙂
Warum kümmert man sich eigentlich nicht vorher darum wie man die Dinger gangbar bekommt? Diese Diskussion führt doch zu nichts. Die Radläufe MÜSSEN gezogen werden und gut. Anders wird das nichts halbes und nichts ganzes.
Bevor du jetzt aber mit Flex und Hammer auf dein Auto losgehst solltest du dich lieber erstmal drum kümmern ob das alles überhaupt Sinn macht. Wenn du nämlich keinen findest der die Dinger einträgt (und das wirst du nicht) dann hat die ganze Aktion ja schon ihren Sinn verloren. Also klär erstmal ALLES ganz genau mit dem Tüv ab und greif dann zum Hammer!!
Was ist eigentlich wenn man ein anderes (längeres) Getriebe verbaut? Hat man dann mehr Chancen beim Tüv?