Felgen von XC90 auf Volvo 850
Hallo Passen die Felgen vom XC 90 auf den Volvo Kombi 850 2.5 20V, Baujahr 03/1995. Beide mit einem Lochkreis von 5 x 108. Welche Reifengröße wäre so möglich ? Die Radhäuser würde ich soweit bördeln wie es nötig wäre. Geht eine Einzelabnahme ?
25 Antworten
Werden halt keine Freigabe von Volvo haben, also Einzelabnahme beim TÜV nötig, oder?
Der XC90 hat doch 18" drauf. Wie willst du die beim 850er mit nem vertretbaren Wendekreis ins Radhaus kriegen?
Also die Felgen haben ET 49 und das Mittelloch hat 67mm.
Ähnliche Themen
Einfach die Anschlagsbegrenzer weglassen und die Knirschgeräusche ignorieren 😉
Felgen passen nicht, Mittelzentrierung ist anders. Könnte man bestimmt ändern, aber das übersteigt bei korrekter Abnahme durch einen Sachverständigen den Fahrzeugwert deutlichst.
Zitat:
Original geschrieben von astra_schlumpf
Werden halt keine Freigabe von Volvo haben, also Einzelabnahme beim TÜV nötig, oder?
Der XC90 hat doch 18" drauf. Wie willst du die beim 850er mit nem vertretbaren Wendekreis ins Radhaus kriegen?
Genau das Problem hatte ich befürchtet. Werde wohl doch bei den 17 Zoll bleiben.
Ein, zwei, viele Fehler...
-Titan Felgen gab's nur für die 850 T5-R
-V70 R hatte entweder Comet oder Sattelite
-7x17 ET43 gilt für die 17" Felgen der P80 Plattform (C70 ausgenommen)
Ja, passt. Sogar ohne Eintragung/Abnahme legal fahrbar dank Gutachten von Volvo
So werden mir zumindestens die Felgen angeboten. Ich muss mich erstmal in die ganze Materie 850 einarbeiten und ad bin ich für jede Unterstützung dankbar.
Welche Reifengröße empfiehlt Ihr denn, wenn ich zusätzlich ein Gewindefahrwerk einbauen möchte ?
Ja die meinte ich. Wird aber wohl nicht ohne Distanzscheiben gehen,wegen der Nähe zum Federbein oder?
Hier kannste schauen obs passt
http://www.xxl-felgen.de/ratgeber/et-felgen-rechner-einpresstiefe
Ich habe auf dem 850 die Nebula Felgen in 8x18 ET 49 und da sind vorne und hinten 5mm Spurplatten pro Seite verbaut, obwohl hinten wohl eher noch 10mm draufmüssten...
wenn du dir in ET 46 hast, kannste wohl auch von 5-10mm ausgehen, je nach Optik und Schleifgrad... ;-)
der Rechner ist besser, da kannst Du auch gleich sehen wie die jetzigen und die gewünschten Felgen im Radkasten stehen.