Felgen und Reifen Thread
Laut dem Serienreifenkatalog von OPEL:
Serienreifenkatalog
sind ja etliche Reifen und Felgengrößen für den neuen Astra bekannt!
Wo findet man denn die Abkürzungen für die Motoren die in diesem Katalog verzeichnet sind?
Was heisst z.B. Z18XER ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Übrigens weiß ich immer noch nicht welchen Lochkreis meine Felgen haben werden. -Astra Sport 1,6 - 115PS- 215/50-17 - Hat jemand von Euch eine Ahnung?
5x105
379 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TJunker
Die kommen ohne Sonderkonditionen auch nicht wesentlich unter 50€.Hatte mich da für den Astra J schon Informiert.
Für den LK 5 x 105 waren die Preise alle zwischen 49 - 54 €
Der Sprung zu ner Alufelge ist daher garnicht so hoch,
dafür optisch wesentlich schöner!!!
dann rekapituliere ich mal kurz.
ronal ca. 80 € =ca. 320-350 € total ( gut gerechnet)
stahl ca. 45 € = ca. 180 € ( wieviel der FOH dafür bezahlen muß?)
wenn ich dann die 350 - 180 rechne,
dann müßte ich also nur so ca. 200 € dazu bezahlen.
mein FOH will erst bestellen, wenn das auto da ist.
aber ca. 200€ wäre weniger, als ich gedacht habe!
danke
Hatte mir ja für den Winter die Dezent L in 16 Zoll(5 x 105) schon bestellt und die waren ja schon beim Händler.
Da rief mich letztens der Händler an ob er sie einem Kunden geben könnte der ein Fahrzeug aus dem Schaufenster kauft und direkt Winterräder bräuchte, er würde sie direkt nachbestellen und mein Fahrzeug käme ja erst im März.
Ich habe ja gesagt nur kam jetzt die Info das keine Dezent L mehr auf Lager sind und diese erst wieder Anfang März in LK 5 x 105 produziert werden.Da mir dies zu Unsicher war, das ich ohne Winterräder dastehe, bin ich auf die Dezent RE ausgewichen die sofort lieferbar sind und der Händler kommt mir auch preislich noch etwas entgegen.Jetzt bin ich nur noch gespannt wie die RE in Live aussehen, habe sie bisher nur auf Bildern gesehen und da gefallen sie mir gut.
Zitat:
Original geschrieben von zafiramann
Hatte mir ja für den Winter die Dezent L in 16 Zoll(5 x 105) schon bestellt und die waren ja schon beim Händler.
Da rief mich letztens der Händler an ob er sie einem Kunden geben könnte der ein Fahrzeug aus dem Schaufenster kauft und direkt Winterräder bräuchte, er würde sie direkt nachbestellen und mein Fahrzeug käme ja erst im März.
Ich habe ja gesagt nur kam jetzt die Info das keine Dezent L mehr auf Lager sind und diese erst wieder Anfang März in LK 5 x 105 produziert werden.Da mir dies zu Unsicher war, das ich ohne Winterräder dastehe, bin ich auf die Dezent RE ausgewichen die sofort lieferbar sind und der Händler kommt mir auch preislich noch etwas entgegen.Jetzt bin ich nur noch gespannt wie die RE in Live aussehen, habe sie bisher nur auf Bildern gesehen und da gefallen sie mir gut.
... kannst du mir bitte sagen, was dein FOH dir für die dezent re
berechnet?
danke
kannst du mir bitte sagen, was dein FOH dir für die dezent re
berechnet?
danke
Mein Händler meinte die Dezent L und die RE würden das gleiche Kosten.Ich glaube die Einzelfelge kostet so 70-75 €.Hatte nur nach einem Komplettpreis gefragt und meine original Opel-Alufelgen mit fast neuen Winterreifen vom Zafira B noch Inzahlung gegeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Sabine
"Dezent L " Bilder findet ihr in meiner Signatur 😉
Schon echt viel Gummi an den Vredesteinen, ne?
16"?
Zitat:
Original geschrieben von Grotesque
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Sabine
"Dezent L " Bilder findet ihr in meiner Signatur![]()
Schon echt viel Gummi an den Vredesteinen, ne?
16"?
Ja 16" Zoll. Ob viel oder wenig Gummi - Im WInter müssen sie ihren Zweck erfüllen!
Welche Marke an Reifen hat der Astra eigentlich ab Werk (bei 17, 18 und 19"😉?
Habe hier im Forum nix darüber gefunden.
Die von mir georderten Alu-Winterräder aus der 4-für-3-Aktion sind 215/50 R 17 91 H, Pirelli W210 Sottozero 2.
Ich habe mir jetzt die Ronal R42 6,5x16 , LK 5x105 bestellt.
Als Reifen werde ich die Goodyear UG 7+ aufziehen.
Der Preis für die R42 Felge hat mich echt überzeugt, zahle 68€ pro Stck.
Hallo,
wie ich so beim mitlesen mitbekommen habe, hat der 1.4 Benziner den ich bestellt habe Lk 5x105 . Oder lieg ich da falsch? und 16'' serie?
Kann eben vllt noch jemand die genauen Maße zusammenstellen die der 1.4 Benziner hat? Da ich meine Felgene im i-net bestellen möchte und ich genau maße brauche wie breite LK etc. Wäre super nett . Danke.
Gruß
moin,
muß hier leider mal eine ganz doofe frage stellen:
wo finde ich in den papieren die angabe des lochkreises?
oder stehen die nur auf den felgen?
danke
ruhe
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
moin,muß hier leider mal eine ganz doofe frage stellen:
danke
ruhe
Steht nicht in den Papieren. Eventuell auf den Felgen ansonsten einfach nachmessen 😉
"Beim Vierlochmisst man von einem Lochmittelkreis über kreuz zum anderen und beim Fünfloch misst mann von einem Mittelloch zum zweinächsten. "
Du müsstest aber einen 5x105 Lochkreis haben.
LG
Zitat:
Original geschrieben von spiteBosC
Steht nicht in den Papieren. Eventuell auf den Felgen ansonsten einfach nachmessen 😉Zitat:
Original geschrieben von RuHe
moin,muß hier leider mal eine ganz doofe frage stellen:
danke
ruhe
"Beim Vierlochmisst man von einem Lochmittelkreis über kreuz zum anderen und beim Fünfloch misst mann von einem Mittelloch zum zweinächsten. "
Du müsstest aber einen 5x105 Lochkreis haben.
LG
danke dir. kann ich ja lange suchen. auf einem foto sehe ich bei mir
5 loch. werde aber nochmal nachmessen!
bei mir sieht es nämlich folgendermassen aus:
hatte beim händler 1 satz winterreifen ausgehandelt.
da mein astra heute vor 3 w. erst ausgeliefert wurde, meinte der
FOH, er hätte keine winterreifen mehr bekommen.
da habe ich mir einfach das geld dafür aus dem kaufpreis rausrechnen
lassen, und begebe mich selbst auf die suche.
hoffe, das ich jetzt ( wo die saison zuende ist) oder im sommer
noch ein schnäppchen mit restbeständen machen kann.
soll nichts besonderes werden.
alus > dezent L oder ronal 42 mal sehen !
Zitat:
Ein ehemaliger Kollege von mir hat die dunklen Dezent L auf seinem weißen A3. Sehen schick aus fürn Winter find ich.
Zitat:
Original geschrieben von spiteBosC
Ein ehemaliger Kollege von mir hat die dunklen Dezent L auf seinem weißen A3. Sehen schick aus fürn Winter find ich.Zitat:
ob die aber bei einem scharzen wagen gut aussehen...