felgen

Opel Combo B

hi leute
habe coole felgen gesehen die ich mir holen will...sind von alutec
die gibts in folgenden größen:

6,5 x 15"
7,0 x 16"
7,5 x 17"

die felge ist 4-Loch..
welche bekomm ich ohne probleme eingetragen
könnt ihr mir dazu was sagen???

hab nen corsa b

43 Antworten

Wasn das fürn Kindergarten hier?
Was hier für ein Müll über Felgen, Reifen und obs schleift gesagt wird, ist einfach lächerlich. Auf einmal ist hier jeder nen KFZ-Mechaniker oder Karosseriebauer, der sowas alles direkt schon mit geschultem Blick sagen kann. Ist klar, Jungs...

Wie gesagt, so Leute wie Compact und ich sind auch 80-90mm tiefer vorne, ca 60-70mm hinten und fahren mit 7 bzw. 7,5x16 und 195/40er Bereifung ohne große Probleme.
Das ist absoluter Dummlall, was ich hier alles höre.
Man guckt sich mal die Daten an, die fate gepostet hat, da kann man doch einiges dran erkennen.
Ist das so schwer, sich vorher mal schlau zu machen und über etwas zu posten, wovon man AHNUNG hat? Anscheinend schon.
Man nimmt lieber 10 Halbwahrheiten, die man sich aus irgendwelchen Threads und Foren zusammengesucht hat, vermischt das ganze mit seiner eigenen persönlichen Note und am Ende kommt gequirlte Scheisse bei raus (wie man ja hier sieht), die absolut vollständigst an der Wahrheit vorbeigeht...

Zitat:

Wie gesagt, so Leute wie Compact und ich sind auch 80-90mm tiefer vorne, ca 60-70mm hinten und fahren mit 7 bzw. 7,5x16 und 195/40er Bereifung ohne große Probleme.

na sicher dat und das scho 4 jahre so!

sogar mit seriensturz und radläufe sehen original aus obwohl gute 4cm gezogen, mit 5 leute fahren ist kein problem...

der grüne mit den 17" kann locker so fahren weil er gezogen hat und net rumheult "hilfe ich muss ziehen"

17 zoll is ja wohl ekelhaft hoch 3 am corsa.... aber weil es gängige einteilige felgen sind werden die keine extreme et haben... dadrum wird man wohl sagen können, dass der der aufwand die unter die radkästen zu bekommen relativ gering ist...

Oh Mann Zion!

Das Forum hier ist dazu da, daß JEDER hier seine Meinung Kund tun kann.
Bei meinem Corsa hab ich insgesamt 4 verschiedene Felgengrößen ausprobiert und hab mir meine eigene Meinung darüber gebildet und hier gepostet.

Ich gehe jetzt mal allgemein von humanen Einpresstiefen aus und nicht von et20 oder sowas. Und das Felgen bei gewisser Bearbeitung reingehen ist mir auch klar.(Ausser vielleicht 21" oder sonst was). 17" geht, 18" hab ich auch schon gesehen....toll... Vielleicht besinnt Ihr euch mal darauf, was der Threadsteller hier überhaupt geschrieben hat, denn meiner Meinung nach hat die nicht vor erst mal sämtliche Radläufe zu ziehen sondern wollte einfach nur wissen welche Felgen ohne zu große Schwierigkeiten in Ihr Auto gehen...

Das man einem hier aber auch immer versucht hier ein Loch zu graben...

MFG
adolfo

Ähnliche Themen

Jojo...

Zitat:

Meine Empfehlung lautet auch 15 Zoll. Die dürften bei entsprechender Bereifung ohne Probleme reingehen und der Tacho dürfte auch noch stimmen.

Bei 16 Zoll wirds knapp...Radläufe auf jeden Fall ziehen denke ich...

Ahja... Also lieber 7x15 ET35 mit 195/45 draufpacken als 7x16 ET35 mit 195/40, ja?

Weil die 16" sind ja dermassen übelst größer, da passt nichts mehr. Ist doch richtig, gell?

Zitat:

2. Ziehen, Ziehen, Ziehen und bloß keinen Millimeter tiefer legen.

7x15 ET35 mit 195/45 im Vergleich zu 7x17 ET35 mit 195/40 ist 1cm Unterschied in der Höhe. ALTER, ja keinen mm mehr tieferlegen!!!!!!!!!

Merkst überhaupt nicht, was Du für einen Stuss laberst?
Anscheinend nicht. Keine Ahnung, wo Du Deine "Erfahrungen" her hast, aber wohl eher ausm Internet...

Zur Threaderstellerin:
Willst du was Günstiges oder etwas, was gut aussieht? 🙂
6,5x15 ist unbestritten die günstigste Variante, weil der Reifen einfach deutlich billiger ist als bei 16" oder 17".
Will man 16" mit möglichst wenig Karosseriearbeiten fahren, muss man eben 195/40er-Reifen nehmen, da fängt was Vernünftiges aber erst bei rund 90-100€ an.
Die 17" kann man auch mit nicht übermässig viel Karosseriearbeiten fahren, solange man möglichst wenig Reifen hat (wie 195/40-17 z.B.). Aber hier ist so ein Reifen nochmal ein paar Euros teurer. Es kommt halt drauf an, ob mans günstig will oder große Räder.
Das Alles bezieht sich natürlich auf Felgen mit einer Einpresstiefe von 35-40mm, sonst kommt einiges mehr auf einen zu...

Felgen

hi!
adolfo der zion hat schon recht mit dem was er sagt.
ich hab dir ja auch schon was geschrieben betreff dem was du hier schreibst,weil es halt nicht stimmt.

Er mag ja recht haben. Ich habe auch nie gesagt, daß er Stuss labert, im Vergleich zu Ihm.

Zitat:
"Keine Ahnung, wo Du Deine "Erfahrungen" her hast, aber wohl eher ausm Internet..."

Wie gesagt habe ich an meinem Corsa die ganzen Geschichten mit vier verschiedenen Zollgrößen ausprobiert und das ist halt meine Meinung. Hab ja gesagt, daß ich hier nur meine perönlichern Erfahrungen und meine Meinung poste und nicht mehr. Lasse mich ja auch gerne eines besseren belehren.

Aber das nächste mal bitte in einem anderen Ton.
Ich muss mir nämlich hier nicht von jedem Hampelmann ans Bein pissen lassen.

MFG
adolfo

Maaan...nu kommt ma alle wieder runter oder zieht euch n Rock an...is ja schlimm.

@Zion

Dafür kann sich der compact 850 v
viel viel viel gewählter als Du audrücken und ist mir zumindest von daher schon mal viel lieber! Bei dem bin ich echt froh, dass es hier solche Leute gibt!

@fade:

Hast ja recht. Schluss mit dem rumgehaspel und wieder ran an die wirklich wichtigen Themen!

MFG
adolfo

Uiuiui...
Kaum sagt man mal, wie es ist, kommen die ersten Heulsusen 🙂

Das "d" ist nur hinten im Nick... 😉

@Zion

Mach dir nichts drauss, speicher die Antworttexte ab, spätestens in einer Woche wirste sie eh wieder brauchen 😛 🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von cpt.blaubär

@Zion

Dafür kann sich der compact 850 v
viel viel viel gewählter als Du audrücken und ist mir zumindest von daher schon mal viel lieber! Bei dem bin ich echt froh, dass es hier solche Leute gibt!

ich wollts auch erst anders schreiben*g*

So, nachdem sich jetzt alle von ihrer besten Seite gezeigt haben wäre es schon, wenn noch etwas zum Thema kommen würde.

Reifen und Felgen...

darf ich euch was fragen, was vielleicht nicht ganz zum Thema passt oder soll ich ein neues Thema aufsetzen?

Ich habe Felgen im Keller:
Ursprünglich von einem Golf 3
ABE Nr. 44364
6J x 14 H2
Typ: 57604
37mm ET

jetzt möchte ich wissen, welche Reifen ich dazu kaufen muss, um die auf den Corsa zu bekommen,
denn ich habe Reifen drauf, aber die lässt der Prüfer nicht zu und sagt, die sind zu groß.
Keine Ahnung, welche Größe die haben,
dennoch würde ich gerne die Felgen behalten, weil die gut aussehen...

könnt ihr mir sagen, welche Größe ich haben darf... ohne Börderln und rummachen?
Habe hintern 25mm tiefer und vorne 40mm

Danke und Gruß

Deine Antwort