Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Felgen

Felgen

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 6:44

Hallo zusammen,

Ich habe einen 1er BMW F 20 und würde gerne 19 zoll Felgen haben. Jeder rät mir aber was anderes die einen sagen 19 zoll vorne wie hinten gleiche Breite. Vorne 225 und hinten 255 Reifen. An andere sagen hinten eine andere breite wie vorne. Was sagt ihr dazu oder habt ihr Bilder von euren Autos

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Guten Morgen,

als erstes wäre es interessant was Du optisch in etwa im Auge hast.

Es gibt manche Felgen eh nur in einer Breite und andere wieder in verschiedenen Breiten.

Legst Du nur Wert auf Optik, oder auch aufs Gewicht?

Möchtest Du originale Felgen fahren, oder welche aus dem Zubehör?

Zu der Frage wegen der gleichen Breite der Felgen in Verbindung verschiedener Breiten der Reifen.

Ich persönlich würde bei 4 gleichen Felgen auch immer gleich breite Reifen fahren.

Bei verschieden breiten Felgen dann auch Mischbereifung.

Grüße,

Speedy

am 23. Januar 2019 um 7:23

Was für einen 1er hast Du denn?

Original sind bei 19 Zoll Felgen

vorne 225/35 R19 auf 7,5J x19 ET 45 und

hinten 245/30 R19 auf 8J x 19 ET 52.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 7:48

Guten Morgen, habe den 116 i

Optisch soll es definitiv was her machen. Mir persönlich gefällt es wenn er hinten breiter ist. Aber es ist schwer Felgen zu finden mit einer Breite von 7,5 j und hinten 8j .

Wenn ich die gleiche Breite vorne wie hinten nehme welcje eipresdtiefe würdet ihr dann nehmen? Wäre es dann möglich hinten mit spurplatten zu arbeiten?

Ok, wenn sie was her machen sollen, dann solltest Du etwas mehr Budget bereithalten.

Wenn dein 116i auch nicht allzu sehr leiden soll, dann würde ich dir eine der originalen Performance Felgen empfehlen.

Da sparst etwas an Gewicht ein, bzw. wird es nicht mehr sein wie bei den Serienfelgen.

Bei den Performance Felgen könntest dann bei Bedarf auch noch mit Spurplatten arbeiten.

Wie viel die dann haben könnten kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich momentan keinen 1er mehr fahre.

Aber ich denke mal das hier andere auch weiterhelfen können ;)

Grüße,

Speedy

Edit:

hier (der vierte Beitrag von oben) findest zB. ein Bild mit den 405er Performance Felgen mit Spurplatten 10/13 (VA/HA) pro Rad.

Sieht meiner Meinung nach gut aus ;)

Wenn Du die Suche bemühst, wirst auch noch andere Beiträge finden.

am 23. Januar 2019 um 8:19

Bei 18 Zoll verwendet BMW viermal die 7,5 breite Felgen mit ET45 von der VA.

Zitat:

@Saskism schrieb am 23. Januar 2019 um 08:48:25 Uhr:

Guten Morgen, habe den 116 i

Optisch soll es definitiv was her machen. Mir persönlich gefällt es wenn er hinten breiter ist. Aber es ist schwer Felgen zu finden mit einer Breite von 7,5 j und hinten 8j .

Wenn ich die gleiche Breite vorne wie hinten nehme welcje eipresdtiefe würdet ihr dann nehmen? Wäre es dann möglich hinten mit spurplatten zu arbeiten?

Ich habe die 361 bicolor (siehe Foto). Wollte auch zuerst noch mit Spurplatten arbeiten, war aber gar nicht notwendig/möglich. Stehen auch so schon sehr gut im Radkasten und würden mit Spurplatten außen schleifen. Der Wagen ist auch ein 116i mit M-Paket und zusätzlich Eibach Tieferlegung.

Gruß, Jörg.

 

361 bicolor
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 9:28

Danke erst mal, welche breite haben die Felgen denn bei dir? Vorne und hinten gleich? Und welche einpresstiefe?

Hier 8x19 et45 VA und HA

Vorne 225 35

Hintrn 245 30

OZ Leggera

 

Finde es dezent bündig. Paar Millimeter Luft zur Aussenkante.

20181019_171323.jpg
20181021_140726.jpg
20181021_140724.jpg
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 9:38

Aber durch die unterschiedlichen reifengrössen sitzt der Reifen doch anders auf der Felge .

Leider sehe ich das nicht richtig auf dem Bild.

Hab 2 Bilder hinzugefügt. Ja es ist zulässig bei meinen Rädern. Hätte auch rundum 225 35 nehmen können...

 

Achja meiner ist auch tiefergelegt. Ohne Tieferlegung sah es bisschen hochbeinig aus..

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 9:52

Ok danke erst mal nachdem ich dann endlich Felgen gefunden habe soll meiner auch tiefergelegt werden.

Sieht klasse aus Danke

am 23. Januar 2019 um 11:12

Zitat:

@Saskism schrieb am 23. Januar 2019 um 10:28:30 Uhr:

Danke erst mal, welche breite haben die Felgen denn bei dir? Vorne und hinten gleich? Und welche einpresstiefe?

Siehe Beitrag 3.

Die 361er sind original 19" BMW Felgen.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 23. Januar 2019 um 12:12:52 Uhr:

Zitat:

@Saskism schrieb am 23. Januar 2019 um 10:28:30 Uhr:

Danke erst mal, welche breite haben die Felgen denn bei dir? Vorne und hinten gleich? Und welche einpresstiefe?

Siehe Beitrag 3.

Die 361er sind original 19" BMW Felgen.

Ja, es gibt damit auch keinerlei zusätzliche Arbeit (und eventuelle Probleme) mit Eintragungen etc. Auch die Eibach Sportline Tieferlegung muss nicht eingetragen werden. Das war für mich ausschlaggebend.

Natürlich muss Sportline eingetragen werden. Pro kit hat eine ABE und nicht Sportline.

Deine Antwort
Ähnliche Themen