Felgen

Mercedes

Hallo..
Meine Frage an Euch,passen rundum 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35/19 auf dem Fahrzeug?

17 Antworten

Zitat:

@andy_neu schrieb am 22. November 2019 um 17:49:57 Uhr:

Bei vorhandener ABE ist keine Abnahme erforderlich.

Stiimmt, das ist ja nur bei uns in CH notwendig 🙄

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 22. November 2019 um 17:57:02 Uhr:

Zitat:

@andy_neu schrieb am 22. November 2019 um 17:49:57 Uhr:

Bei vorhandener ABE ist keine Abnahme erforderlich.

Stiimmt, das ist ja nur bei uns in CH notwendig 🙄

Es sei denn in der ABE gibt es die Auflage A01, dann muss das Fahrzeug einem Sachverständigen vorgeführt werden, der allerdings nichts einträgt -> Bürokratie ist oft sehr seltsam.

Die Wunschfelgen RIAL M10 in 7,5X18 haben sogar eine ECE Freigabe, das ist die bequemste Lösung, denn in diesem Fall muss man keine Bescheinigung mitführen -> soweit die gesetzliche Regelung.

Was die Polizei bei einer Kontrolle so alles in die Wege leitet steht auf einem anderen Blatt, mich wollte ein übereifriger und unwissender Cop zum TÜV schicken um orginale BMW Felgen, die ab Werk verbaut waren und in der COC aufgeführt waren, bescheinigen zu lassen.
Sein Kollege war klüger und ich durfte dann weiter fahren.

Ja, ist der helle Wahnsinn. Meine Brock musste ich nicht vorführen da die Masse gem. MB-Freigabe. Die Spurplatten jedoch mussten für beide Räder sep. vorgeführt und eingetragen werden. Natürlich mit den doppelten Kosten. Dies obwohl ABE sowie DTC-Gutachten dies bestätigten. Hinten wurde dann ET 53 statt 52 eingetragen. Konnte Ausweis nochmals neu bestellen. Die Cops hätten das sicher beanstandet. Bürokratie und Kohlenmacherei hoch drei.

Deine Antwort