Felgen

Volvo V70 1 (L)

Hallo ich würde mir gerne nen paar 17 Zoll Felgen drauf ziehen allerdings haben diese eine 35 er Einpresstiefe und einen 8J Querschnitt. Jetzt fahre ich 16 Zoll 7,5J mit 43 ET passen die Felgen die ich drauf ziehen will?

Beste Antwort im Thema

Kein Popcorn - dafür Hausverbot.

Gruß Tom

148 weitere Antworten
148 Antworten

Evtl nicht nötig bei 215 er Reifen mal sehen.

Also wenn du da 8J drauf bringst ohne bei vollem lenkeinschlag am Radkasten zu streifen frag Ich mich ob die wirklich unterschiedlich gebaut sind. Ich hatte 7,5J ET 38 mit 225er bereifung und die haben schon ständig gestreift bei vollem Lenkeinschlag. Also ohne Lenkerbegrenzung und Kotflügel ausziehen möchte Ich wissen wie das geht ???

Am S 70 fahre ich zur Zeit 8.5x17 ET 35 mit 245/35 rundum.
Die Kanten sind vorne und hinten umgelegt,da schleift nix mehr.
Aber 215er auf einer 8-Zoll Felge wirkt schon unnötig gezogen.

Ja aber bei einer 215er Bereifung muss ich nix mehr Bördeln und 215er reichen dann auch vollkommen aus.

Ähnliche Themen

Aber warum dann eine so breite Felge?
Ist der 215er da überhaupt zugelassen?

Laut Hersteller der Felge ja

Nicht wundern im Gutachten steht die Lochzahl anders ist aber 5x108

Hast Du denn ein Gutachten für diese Felgen für Deinen Wagen?

Das habe ich bei der Firma direkt an gefragt, ich hoffe das ich ab morgen Antwort bekomme?. Ich möchte diese Felgen wirklich gerne fahren laut Info des noch Besitzers waren die auf einem C70 montiert. Auf einem V50 passen die halt auch. Die Radkästen sind halt auch etwas anders als bei den 70ern na mal sehen.

Aber du selber fährst ja sogar 8,5J mit 245/35 er ET 35 die sind bedeutend breiter als meine

Die Radhäuser der einzelnen Karosserievarianten der Vovlos sind unterschiedlich gross und die Achsen unterscheiden sich teilweise auch.

Letztendlich ist trotzdem immer das Gutachten des Herstellers ausschlaggebend, egal ob etwas passt oder nicht...
Anderenfalls bliebe immer noch die Eintragung über eine §21 Abnahme, wenn man es denn unbedingt möchte (und bezahlen will).

Habe gerade mal bei RH auf der HP nachgeschaut - dort sind diese Felgen überhaupt nicht mehr gelistet. Nur die mehrteileige ZW6 (ähnliches Design) gibt es noch. Aber bei Volvo nicht... Oder ich hab nicht gründlich genug nachgeschaut, das kann auch sein.

Markus

Hier eine kleine Info

Also meine Winterreifen sind auch auf 8x17, aber dort darf ich nur 225/45 17 drauf machen.

Welche Einpresstiefe?

ET35