Felgen

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo, ich weis dieses thema wurde schon oft durchgenommen, aber hab nix genaues gefunden ...
Hab mir nen w208 gekauft und möchte schöne 18" felgen drauf geben ...
Der wagen ist laut vorbesitzer nicht tiefer gelegt, dennoch ist er ziemlich tief, hängt er vielleicht schon durch? Oder woran könnte ich ein sportfahrwerk erkennen?

Die felgen die ich möchte:
225/40 18" 8J 35ET
245/35 18" 8J 35 ET

Das passt ohne karosseriearbeiten oder? Passt diese rad reifen kombination auch mit 40/40 h&r federn?

Danke für eure hilfe
Lg

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zerpressor

Manche Leute schreiben hier ja echt nur rein um IRGENDETWAS dazu zu geben...

Ich denke ob das dein Geschmack ist, hast du dir shcon gut Überlegt :-P!

Viel Spaß mit den neuen Felgen :-)

Aber " Das geht Locker" ist jetzt die Top aussage oder was.

Wenn ich mir dein Auto so anschaue, scheinst du keinerlei Erfahrung mit Felgen Spurplatten uvm. Zu haben!

Zitat:

Wenn ich mir dein Auto so anschaue, scheinst du keinerlei Erfahrung mit Felgen Spurplatten uvm. Zu haben!

Meinst mich?

Ja! Ständig kommen unüberlegte Kommentare von dir vor.Allein der Thread mit der Auspuffsuche. Das ist doch nicht normal

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja! Ständig kommen unüberlegte Kommentare von dir vor.Allein der Thread mit der Auspuffsuche. Das ist doch nicht normal

Dann will ich mal Sachlich bleiben, von Spurplatten halte ich garnichts, sie fördern nicht die Sicherheit des Fahrzeuges, warum habe ich keine Ahnung von Felgen, bei Felgen geht es doch zuerst einmal um den Persöhnlichen Geschmack, die auf Deinem Wagen sind nicht nach meinem Geschmack, die Felgen auf meinem Wagen in meinem Profil waren die Adharaz in 16 Zoll, mitlerweise habe ich 17 Zöller Doppelspeichen von MB drauf aber noch keine Aktuellen Bilder drin!

Größer als 17 Zoll kommen mir nicht auf den Wagen weil der Komfort einfach verloren geht und der Wagen mir dann zu Hart wird, warum meine Kommentare unüberlegt sein sollen wirst nur Du Wissen, schau Dir meine Statistik in meinem Profil an dort wirst Du sehen das ich seid über 4 Jahren Regelmäßig schreibe und das dies kein Müll ist sieht man schon daran das ich über 440 Danke erhalten habe, die bekommt man nicht für Dummes Zeug oder unüberlegte Kommentare, aber Du musst es ja Wissen!

Gruß Hennaman 

Dann bist du ja hier 100% falsch aufgehoben wo jemand fragt ob die 18er bei 40/40 passt. Merktste selbst ne

Hey hört auf zu streiten :-)

Und danke nochmal an zerpressor, & weils gerade um spurplatten geht, brauch ich dann bei meiner rad/reifen kombination welche? Wenn ja wie breit?

Möchte alles so breit/groß wie möglich, nur ohne karosseriearbeiten :-)
Und nur so nebenbei, gibts 25/25 oder 30/30 federn auch?

Also auf der VA wäre ET35 bei 8J höchstens mit 10mm pro Seite zu empfehlen vermute ich mal (kommt auf den Prüfer an), wenn du am besten 215er Reifen mit höchstens 40er Schnitt hast.
Hinten hast du recht viel Platz und kannst ohne Karosseriearbeiten wohl bei einer 9er Felge (am besten 35er Querschnitt fahren mit möglichst schmalem Reifen) bis zu 20m pro Seite machen.

Das Problem ist bei deiner Wagenform, dass dein Reifenprofil sehr schnell über das Maximum an der Seite hervor kommt! Laut den neuen Vorschriften, muss dein Reifenprofil ab der Achse bis nach oben abgedeckt sein!

Habe gerade mal geschaut wegen den Federn, ich finde 25er, jedoch sind die für 430er und 55AMG.
Am besten mal bei Ebay durchschauen aber 40/40 ist schon ne gute Wahl !

Ich hab 60/50 und das ist einfach viel zu tief ... Sieht cool aus aber wenn bei mir jemand einsteigt der das nicht kennt heißt es schon immer " meine Güte das is ja nix für alte Leute" :-D

Na dann nehme ich vorne 225/40 ohne spurplatten
Und hinten 245/35 und dann schau ich wieviel sich noch ausgeht ...
Okay dann nehm ich 40/40 federn
Und was heisst das genau mit dieser vorschrift, was muss ich dann machen? Versteh das net ganz.

Haha ja sieht gut aus :-)

Hallo, auf das thema felgen komm ich einfach nicht klar.
Wollte jetzt eigentlich originale 17er kaufen, hatte mir welche ausgesucht 1100€ ....
Das ist mir zu teuer für 17"....

Es gäbe für den w209 18" felgen um 850€, vorne 7,5 hinten 8,5 ...
Von der grösse passt alles ohne probleme, aber wie bekomm ich die eingetragen?
Hat da jemand erfahrung? Bin aus österreich ...

Wäre dankbar für eure hilfe!

Deine Antwort