ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. felgen??

felgen??

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. September 2011 um 14:02

hallo habe mal ne frage womit poliert ihr immer eure felgen damit sie wieder richtig schön glänzen quasie wie ein spiegel??hoffe ihr könnt mir helfen bin um jeden rat dankbar

Ähnliche Themen
21 Antworten

Spezialreiniger für CERAN-Kochfelder.

Ne mal im Ernst, meine Centra wurden noch nie extra behandelt und sind mittlerweile 20 Jahre alt.

Vielleicht sind die Felgen Murks oder die Bremsscheiben-Bremsbeläge-Kombi produzieren zu viel heißen Staub??

Welche Felgen fährst du denn? Stell mal Bilder ein!

Gruss

frankengeist

Themenstarteram 23. September 2011 um 14:15

steffan evo

Erstmal zu deinem Foto: fürn Hunni bekommt man ne Digitalkamera, die jede Handyscherbe in den Schatten stellt.

Die Felgen sehen doch so schlecht nicht aus!!??

Warme Seifenlauge für die Grundpflege und gut ist.

Damit sich da was spiegelt müsste das Grundmaterial schon vor dem Lacken poliert sein oder verchromt.

Lass es so wie es ist. Und gut ist.

Gruss

frankengeist

Themenstarteram 23. September 2011 um 14:48

also ich habe den lack abgebeizt denn geschliffen mit 240,400,600,1000, 1000 nass und 2000 nass und dann poliert aber es will nicht so richtig glänzen wie man bei anderen leuten so sieht(:

Hmmm, kann es sein, das dein Problem nicht deine Felgen sind..... ?

hochglanzverdichten

P21 von ATU. Ist extra so ne Polierpaste für polierte Felgen.

Damit regelmäßig polieren.

polierflies oder im baumarkt....poliersets für n 10er für die bohrmaschine. den hochglanz behälltst dann mit never duell z.b.

Ich bleib dabei; wenn das Blech nicht schon hochglanzpoliert ist, nützt es wenig am Lack herum zu doktern.

Soweit zum Thema spiegeln....

Ohne Worte

hier gehts um Felgen, die sind meißt nicht gelackt. Aber auf die ewige Poliererei hätte ich keine Lust. Hochglanzverdichten und mit Spezialklarlack beschichten. Sicher nimmt er ein wenig Glanz raus, aber das ist so wenig und sein Geld wert.

Anschließend eindfach gut wachsen und mit nem Fliestuch schön sauber machen, fertig. Kostet zwar einmalig gutes Geld, aber die Zeit mit dem Polieren, die habe ich und nehme ich mir nicht mehr...

Gruß Wester

Themenstarteram 24. September 2011 um 9:24

naja sie glänzen ja aber nicht so als ob sie vom fachmann poliert worden sind leider und jetzt wollte ich nur wissen wie ich sie so glänzend bekomme nicht mehr und nicht weniger;)

Probier das P21 und gib Rückmeldung ob du zufrieden warst. Ist eben nur für polierte Felgen und nicht für lackierte Teile.

DR wack P21  benutze ich schon ewigkeiten und habe  es schon vom Pappa übernommen

 

tierische  scheinerei  aber gut auch auf normalen FElgen nun schon seit 30 jahren keine Probleme  aber  das  bringt nix  da ist säure mit bei

 

 

 

boah bin ich schon so lange  am leben  ist ja fürchterlich kam mir viel kürzer vor :D:D

 

aber heutzutage  gibt es  viel günstigeres und  besseres  und  zeugs mit nicht soviel schweinerei

 

aber mit hochglanzpolieren ist so ne  sache   das alu oxidiert  extremst  schnell   das ist der kackpunkt 

 

nacher  mal mit pottasche  oder  Titanoxid  nachpolieren und  dann gegen sauerstoff  versiegeln oder hochglanzverdichten lassen

 

wir  haben im WerkstoffkundeInstitut  erst bei Grain 5000der  ausgehört  zu schleifen und  dann mit 6000 bis  9000 Diamantpaste  poliert   für die  vorbereitung zur  Korngrenzenbestimmung von legierungen ist aber  wohl was übertrieben für diese anwendung  aber  selbst unter mikroskop  keine  kratzer  mehr  auf den alu prüflingen  die  dann geätzt wurden :D

 

Neverdull  polierflies ist übrigens  ein klasse  altes  hausmittel

 

wer  200 400 und 500  Grain  nassschleifmittel braucht  darf mich gerne  kontaktieren kostet aber :D

 

aber  polieren mit Pottasche und  den üblichen Verdächtigen  tuts auch

 

Themenstarteram 24. September 2011 um 12:02

was für ein tuch verwendet ihr denn für die p21 politur??

Deine Antwort
Ähnliche Themen