Felgen

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Leute!!

Als erstes muss ich sagen das ich diese seite total super finde!

Ich suche für meinen clk die passenden felgen und wollte ideen und tips von euch..
freu mich auf antworten und fotos!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Zitat:

Original geschrieben von CLK-FahrerWien

[
Kann nicht nach vollziehen wie man 18" AMG´s gegen solche Felgen tauschen kann....aber naja und kann mir auch nicht vorstellen das der Komfort so schlecht war, entweder du bist über empfindlich oder du bist einfach nicht der Typ für einen CLK...ist nun mal einer sportlicheres Auto als eine Limo...
das denk ich aber auch. ich find selbst an 19" rädern mit sportfahrwerk nichts, was einem den rücken oder so kaputt machen könnte. kommt aber natürlich drauf an, wo man lang fährt, auf feldwegen könnte es unkomfortabel sein. 😉

ein clk ist halt endienziell sportlich, straff abgestimmt, aber keineswegs hart.
für menschen in den besten jahren ist das vielleicht schon zu viel des guten. 🙂

Beste Jahre ??? Ich bin knackige 29, der Herr !

Evtl. hab ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Ich hätte das Fahrverhalten wohl lieber "unausgewogen" als "unkomfortabel" nennen sollen. Wer Gefallen daran findet, daß seine Karre jeder Spurrille nachläuft, der Wagen durch unsinnige Bereifungs/Fahrwerkskombinationen unnötigem Verschleiß ausgesetzt wird und ansonsten gerne abends mit seinen "Homies" an der nächsten Tankstelle bei ein paar Dosenbier "abchillt" darf sich natürlich gerne 20 Zoll Chromfelgen und ein Gewindefahrwerk bei eBay schiessen. Ist ja Geschmackssache.

Mein Hintern sagt mir aber: 18 Zoll fährt sich net schön und auf keinen Fall so, wie ICH (obacht, subjektiv) mir nen Benz vorstell.

Und nein, ein CLK ist kein Sportwagen, auch mit Felgen, Fahrwerk, Sportauspuff usw. nicht.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Sorry, ein CLK ist werder ein Sportwagen noch ein sportliches Auto (Wie auch mit fast 2 Tonnen Gewicht) Ein CLK ist ein souveräner Cruiser, aber kein Radauauto und daher stossen hier Bastelein und Riesenfelgen auch permanent auf Ablehnung.

Gruß Alex

Warum ist ein CLK kein sportliches Auto?? Schon mal in einem etwas potenteren CLK gesessen? Aha, 1700 KG sind bei dir fast 2 Tonnen Gewicht

Ist Dir ein Zahlendreher unterlaufen; anstelle 29 vielleicht doch eher 92😁

Zitat:

Original geschrieben von burner78

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

das denk ich aber auch. ich find selbst an 19" rädern mit sportfahrwerk nichts, was einem den rücken oder so kaputt machen könnte. kommt aber natürlich drauf an, wo man lang fährt, auf feldwegen könnte es unkomfortabel sein. 😉

ein clk ist halt endienziell sportlich, straff abgestimmt, aber keineswegs hart.
für menschen in den besten jahren ist das vielleicht schon zu viel des guten. 🙂

Beste Jahre ??? Ich bin knackige 29, der Herr !
Evtl. hab ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Ich hätte das Fahrverhalten wohl lieber "unausgewogen" als "unkomfortabel" nennen sollen. Wer Gefallen daran findet, daß seine Karre jeder Spurrille nachläuft, der Wagen durch unsinnige Bereifungs/Fahrwerkskombinationen unnötigem Verschleiß ausgesetzt wird und ansonsten gerne abends mit seinen "Homies" an der nächsten Tankstelle bei ein paar Dosenbier "abchillt" darf sich natürlich gerne 20 Zoll Chromfelgen und ein Gewindefahrwerk bei eBay schiessen. Ist ja Geschmackssache.
Mein Hintern sagt mir aber: 18 Zoll fährt sich net schön und auf keinen Fall so, wie ICH (obacht, subjektiv) mir nen Benz vorstell.
Und nein, ein CLK ist kein Sportwagen, auch mit Felgen, Fahrwerk, Sportauspuff usw. nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Ist Dir ein Zahlendreher unterlaufen; anstelle 29 vielleicht doch eher 92😁

Jau, knackige 92 meinte ich natürlich 😁 !

Gefühltes Alter, versteht sich !

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Warum ist ein CLK kein sportliches Auto?? Schon mal in einem etwas potenteren CLK gesessen? Aha, 1700 KG sind bei dir fast 2 Tonnen Gewicht

Du meine Güte, wollen wir uns nun um des Kaisers Bart streiten? 🙄

Der CLK fährt nicht von allein und eine schöne Beifahrerin gehört ebenso dazu wie eine 60 Liter Tankfüllung und ein Fahrer 😉

Mit 2 Person bin ich bereits bei ca. 1900 kg und mit 4 Leuten auch über 2 Tonnen.

Den Schein habe ich gepostet.

Zu einem sportlichen Auto gehören nicht nur PS für Beschleunigungsorgien oder pulmpe Endgeschwindigkeitsrennen. Das wird Dir jeder bestätigen, der im Motorsport tätig war oder ist. Es sei denn er organisiert Dragsterrennen, da braucht es dann wirklich nicht mehr 😛

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Im Fahrzeuggewicht enthalten sind bereits das Gewicht des Fahrers (75 KG werden berechnet) sowie ein vollgetankter Tank mit eingeschlossen.

Trotzdem kommst Du auf 2 Tonnen, wenn du hinten 8 Säcke Zement transportierst.

Ich sprach ja mit Absicht von einem "nur" sportlichen Auto und keinem Sportwagen.

da ich ab und an bei einem Porsche Team des Supercups in dessen Boxeb verweilen darf und Rennsportfeeling pur genießen kann, sind mir auch diese Feinheiten bewusst.
Gleichwohl spielt auf öffentlichen Straßen das fahrzeuggewicht eine eher untergeordnete Rolle, sofern genug Leistung zur Verfügung steht.😁

Also doch des Kaisers Bart 🙄
Laut meinem Freundlichen ist das Leergewicht mit einer 70%igen Tankfüllung ohne Fahrer angegeben. Laut Polizei sogar nur mit 25% . Wenn dem so ist, dann sind wir immerhin bei 1,89 Tonnen und ich hoffe das man dies nun als "fast 2 Tonnen" gelten lassen kann 🙄

Der Finte mit dem Sportwagen/sportliches Auto war ich mir durchaus bewusst. Das ändert nichts an den Tatsachen.

Der Aufenthalt in den Boxen macht einen nun aber noch nicht zum Motorsportfachmann oder ? 😁 Ich bin ja auch kein Astronaut, wenn ich bei einem Raketenstart zusehe 😛

Wenn Dir die Feinheiten bekannt sind, dann solltest Du wissen, dass es in Deutschland nicht nur freie gradlinige Autobahnen gibt 😉

Aber lassen wir es gut sein, dass führt zu nichts und ist am Thema weit vorbei.

Gruß Alex

Dann hat dein freundlicher keine Ahnung! Und was hat die Polizei mit dem Thema zu tun? Die haben erst recht keine AShnung. Die Angaben über das Fahrzeuggewicht im Fahrzeugschein sind genormt.

Meinen Wink hast Du offensichtlich auch nicht verstanden: ich kann auch in eien Porsche Turbo20 Zementsäcke reinladen und habe dann 2 Tonnen Fahrzeuggewicht. Deine Hochrechnung auf fast 1900 KG ist also Nonsens, zumal - zumindest ich - nicht mit vollem tank durch die Gegend juckle.

Und auch für Dich zum Verständnis: Ich habe durch meine diversen besuche direkt bei dem Porsche-team so einiges an wirklich hilfreichen Wissen über Sportwagen vermittelt bekommen, nur das wollte ich damit ausdrücken. Der Vergleich mit dem Astronauten ist also Humbug. Ich hatte ja nicht gesagt, dass ich als Zuschauer eines Formel 1 Rennens ein Rennfahrer wäre.

Aber wir sind schon zu viel OT:

Fahre du also ruhig die völlig unproportionierten 17 Zöller sänftenartig durch die Gegend und bekenne Dich zum Frührentertum😁

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Zitat:

Also ich habe die o.g. Kombination bei mir drauf mit 17".
Bild anbei.
18" oder größer sieht für meinen Geschmack nicht gut aus - bei einem 300er Chrysler z.B. ja, aber der normale CLK ist zu schmächtig für solch riesige Teile.
Aber jeder wie er es selbst mag. Mir reichen schon die Bordsteinkratzer in den 17ern 🙄

Wenn mich der Affe mal reitet, dann kommen eventl. nochmal Distanzscheiben drauf, dann ist aber Schluß.

Gruß Alex

Geschmack hin oder her. 17er am CLK schauen schon sehr klein aus.
Auf dem Foto unten, das sind 19er, die schauen auch nicht gerade " rießig " aus.

sieht gut aus...hast du ein sportfahrwerk eingebaut? wieviel mm ?

@Matlock

Danke für die Blumen, ich wäre froh ich könnte in Rente gehen 😁

Mir ist vollkommen klar, dass ein Händler keine Ahnung hat und die Polizei erst recht nicht - wir haben hier wieder mal einen Salbader der Extraklasse 😁

Deinen Wink habe ich schon verstanden nur 8 Zementsäcke wiegen 400 Kilo und ich pflege es nunmal nicht ohne Begleitung, ohne Golfsachen und mit fast leerem Tank in den Urlaub zu fahren 😛 Aber auch das zusammen bringt keine 400 Kilo 😉

Der CLK ist fern ein sportliches Auto zu sein sein. Da Du scheinbar nicht verstehst was ich meine, hier mal ein paar Links zu Modellen bei welchen diese Bezeichnung zutrifft.

http://www.alle-autos-in.de/.../subaru_impreza_wrx_sti_ktb2431.shtml
http://www.alle-autos-in.de/nissan/nissan_350z_coupe_ktb935.shtml
http://www.alle-autos-in.de/.../...o_30_v6_renault_sport_ktb1134.shtml

Alles Serienmodelle welche zum Teil ähnlich wie bei AMG veredelt wurden, haben weit weniger PS bei gleichen Fahrleistungen und auf normalen Strassen ist ein CLK-55 gegen diese Modelle eine bleierne Ente. (Wobei ich keines von diesen fahren würde)
Bei einem echtem Sportwagen hingegen liegt das Leistungsgewicht weit besser als bei allen o.g. Modellen.

Siehe:
http://www.alle-autos-in.de/.../ferrari_599_gtb_fiorano_ktb2733.shtml

Kann mal jemand einen neunen Thread aufmachen? 😛

Gruß Alex

Hab ja einiges versäumt hier in 3h Abwesenheit 😁

Ich habe an meinem CLK nur die Felgen gemacht weil sie mir einfach super gefallen haben, würde mir nie Finnen oder sonst irgendeine Scheiße dran machen..dann wären wir "like 3er BMW..." da habt ihr recht.

Das was ich sagen wollte und eigentlich auch getan habe war das wenn einem 18" in einem CLK "zu straff" sind...es möglicherweise das falsche Auto für den jenigen ist.

Sportlich ist der CLK...aber kein Sportwagen.

Der aktuelle 599GTB von Ferrari hat ein Leergewicht von 1580-1690 kg, für all die jenigen die nun beginnen "Äpfel - Brinen" "Willst du einen CLK mit einem Ferrari vergleichen..."

Nein will ich nicht, damit will ich sagen das, das Gewicht nicht sehr aussagekräftig ist wenn es darum geht Sportwagen Ja/Nein.

Das Gewicht alleine sicher nicht, da hast Du Recht. Wohl aber das Leistungsgewicht und da sieht der CLK-55 und alle kleineren Modelle dieser Serie (bezogen auf die Sportlichkeit) recht übel aus, aber das will unser Motorsportsachverständige irgendwie nicht verstehen 😛

Gruß Alex

Aber das Komentar war so auf die Art "Mit 2t kann es kein sportliches Auto sein" - wenn nicht korregier mich bitte, aber es ist so rüber gekommen.

Das hängt wohl auch mit der Definition "sportlichkeit" zusammen. Wann begint sie und wo hört sie auf. Mein CLK ist für mich ein Cruiser, mit dem man auch mal zügig Überholen kann oder auch mal auf der AB Gummi gebgen kann (Wenn es der Verkehr zulässt) Sportlich ist er für mich aber nicht. Und auch kein CLK-55 wegen bereits erwähnten Punkte. Ist wohl auch eine Ansichtssache. Ich für meinen Teil habe gesagt was zu sagen war. Über Grundlagen der Physik müssen wir nun nicht auch noch streiten 😛

Gruß Alex

Zitat:

Das hängt wohl auch mit der Definition "sportlichkeit" zusammen. Wann begint sie und wo hört sie auf. Mein CLK ist für mich ein Cruiser, mit dem man auch mal zügig Überholen kann oder auch mal auf der AB Gummi gebgen kann (Wenn es der Verkehr zulässt) Sportlich ist er für mich aber nicht. Und auch kein CLK-55 wegen bereits erwähnten Punkte. Ist wohl auch eine Ansichtssache. Ich für meinen Teil habe gesagt was zu sagen war. Über Grundlagen der Physik müssen wir nun nicht auch noch streiten 😛

Gruß Alex

Auf das können wir uns einigen 😉

Und auch auf 18" AMG Felgen, denn die sind für mein Rentnerempfinden auch noch gerade so vertretbar obwohl die meinen Bandscheiben gar nicht gut tun würden 😁

Gruß Alex

Deine Antwort