ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Felgen

Felgen

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 20:42

Hallo Leute!!

Als erstes muss ich sagen das ich diese seite total super finde!

Ich suche für meinen clk die passenden felgen und wollte ideen und tips von euch..

freu mich auf antworten und fotos!!!!

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2008 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Zitat:

Original geschrieben von CLK-FahrerWien

[

Kann nicht nach vollziehen wie man 18" AMG´s gegen solche Felgen tauschen kann....aber naja und kann mir auch nicht vorstellen das der Komfort so schlecht war, entweder du bist über empfindlich oder du bist einfach nicht der Typ für einen CLK...ist nun mal einer sportlicheres Auto als eine Limo...

das denk ich aber auch. ich find selbst an 19" rädern mit sportfahrwerk nichts, was einem den rücken oder so kaputt machen könnte. kommt aber natürlich drauf an, wo man lang fährt, auf feldwegen könnte es unkomfortabel sein. ;)

 

ein clk ist halt endienziell sportlich, straff abgestimmt, aber keineswegs hart.

für menschen in den besten jahren ist das vielleicht schon zu viel des guten. :)

Beste Jahre ??? Ich bin knackige 29, der Herr !

Evtl. hab ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Ich hätte das Fahrverhalten wohl lieber "unausgewogen" als "unkomfortabel" nennen sollen. Wer Gefallen daran findet, daß seine Karre jeder Spurrille nachläuft, der Wagen durch unsinnige Bereifungs/Fahrwerkskombinationen unnötigem Verschleiß ausgesetzt wird und ansonsten gerne abends mit seinen "Homies" an der nächsten Tankstelle bei ein paar Dosenbier "abchillt" darf sich natürlich gerne 20 Zoll Chromfelgen und ein Gewindefahrwerk bei eBay schiessen. Ist ja Geschmackssache.

Mein Hintern sagt mir aber: 18 Zoll fährt sich net schön und auf keinen Fall so, wie ICH (obacht, subjektiv) mir nen Benz vorstell.

Und nein, ein CLK ist kein Sportwagen, auch mit Felgen, Fahrwerk, Sportauspuff usw. nicht.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 29. Juli 2008 um 21:11

nimm mind. 18 zoll.

am besten mit 225er vorne und 255er bereifung hinten.

vom design her gibts nix, was es nicht gibt, ist alles eine frage des budgets. über geschmäcker lässt sich nicht streiten, es muss ja dir gefallen, sonst niemandem.

Also ich habe die o.g. Kombination bei mir drauf mit 17".

Bild anbei.

18" oder größer sieht für meinen Geschmack nicht gut aus - bei einem 300er Chrysler z.B. ja, aber der normale CLK ist zu schmächtig für solch riesige Teile.

Aber jeder wie er es selbst mag. Mir reichen schon die Bordsteinkratzer in den 17ern :rolleyes:

Wenn mich der Affe mal reitet, dann kommen eventl. nochmal Distanzscheiben drauf, dann ist aber Schluß.

Gruß Alex

 

am 30. Juli 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Mir reichen schon die Bordsteinkratzer in den 17ern :rolleyes:

meine 19" hatten 5 jahre nix abbekommen, bis neulich meine freundin... :(

...und je höher die Zollzahl um so gefährlicher wird es :D

Aber 5 Jahre lang nichts passiert? Sicher ein mercedestypischer Sonntagswagen oder ? :p

Gruß Alex

am 30. Juli 2008 um 17:33

vielleicht hat der vorbesitzer sie mal restaurieren lassen, ich denk aber eher nicht. war mehr so ein autobahn-auto, kein rückwärts-einpark-auto ;)

am 31. Juli 2008 um 15:29

Schau doch mal bei www.reifen.com ,riesen Auswahl und alle Größen.

Gruß Shimba

Habe seit einem halben Jahr 20" oben, noch ncihts passiert, ist aber sehr kompliziert in Garageneinfahren wo ein enger Radius ist.

Komfort geht gerade mal, Eintragen je nachdem wieviel Leute du kennst ;)

vielen gefällt es sehr gut, gibt aber einige die es richtig Scheiße finden, mir gefällts und aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Also ich habe die o.g. Kombination bei mir drauf mit 17".

Bild anbei.

18" oder größer sieht für meinen Geschmack nicht gut aus - bei einem 300er Chrysler z.B. ja, aber der normale CLK ist zu schmächtig für solch riesige Teile.

Aber jeder wie er es selbst mag. Mir reichen schon die Bordsteinkratzer in den 17ern :rolleyes:

Wenn mich der Affe mal reitet, dann kommen eventl. nochmal Distanzscheiben drauf, dann ist aber Schluß.

Gruß Alex

Geschmack hin oder her. 17er am CLK schauen schon sehr klein aus.

Auf dem Foto unten, das sind 19er, die schauen auch nicht gerade " rießig " aus.

am 1. August 2008 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Also ich habe die o.g. Kombination bei mir drauf mit 17".

Bild anbei.

18" oder größer sieht für meinen Geschmack nicht gut aus - bei einem 300er Chrysler z.B. ja, aber der normale CLK ist zu schmächtig für solch riesige Teile.

Aber jeder wie er es selbst mag. Mir reichen schon die Bordsteinkratzer in den 17ern :rolleyes:

Wenn mich der Affe mal reitet, dann kommen eventl. nochmal Distanzscheiben drauf, dann ist aber Schluß.

Gruß Alex

Geschmack hin oder her. 17er am CLK schauen schon sehr klein aus.

Auf dem Foto unten, das sind 19er, die schauen auch nicht gerade " rießig " aus.

Hallo!

Das schaut ja mal richtig gut aus!

MFG Thomas

Klein sind die 16er welche ab Werk mitgeliefert werden. Frage mich wie man so etwas den Kunden überhaupt zumuten kann.

17er sind meines Erachtens genau stimmig (bei entsprechender Breite natürlich). Sie wirken wuchtig, aber nicht prollig. (je nach Felgentyp)

Wem 19er gefallen, naja - daher schrieb ich ja: jeder wie er es selbst mag.

Auf einem 300er (siehe Bild) passen sie wunderbar, auf einem CLK für meinen Geschmack einfach zu übertrieben, da die Proportionen einfach nicht passen.

Gruß Alex

http://www.diseno-art.com/images/chrysler_300C_srt.jpg

P.S. Ich hoffe hier ist nun nicht gleich wieder der Teufel los :D

Solche Threads sind predisziniert dafür auszuarten :p

Ja also 18" sollte es schon sein. Wir haben auf unseren CLK Cabrio auch 18" AMG Alus und diese sehen auch nicht übertrieben groß aus, sondern passen, meiner Meinung, gut dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

 

Wem 19er gefallen, naja - daher schrieb ich ja: jeder wie er es selbst mag.

Auf einem 300er (siehe Bild) passen sie wunderbar, auf einem CLK für meinen Geschmack einfach zu übertrieben, da die Proportionen einfach nicht passen.

Ich glaube bei dem Anblick ist es egal wie groß oder klein die Felgen sind, einfach nur hässlich...

 

Muss jeder selbst wissen was er schön findet, 18" ist finde ich ein guter Mittelweg...ich habe 20" sind vielleicht bisschen übertrieben :D Aber 16 Zoll finde ich auch absolut zu klein... Bei unserem Mini haben wir ein Sportpaket, usw und sogar da sind 18" drauf...

Tja, beim 300er gibts keinen Mittelweg - da gibt es nur 2 Lager: Die Hammergeil- oder die Einfachnurhässlichfraktion :D Sagt Dir auch jeder Chryslerhändler.

Wäre der innen nicht so grottenschlecht hätte ich ihn längst - nun darfst Du raten zu welcher Fraktion ich gehöre. In diesem Fall (und auch nur in diesem) würde ich auch mit 20" fahren :p

Ein Mini mit 18"? Da muss ein Foto her :D

Gruß Alex

am 3. August 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Also ich habe die o.g. Kombination bei mir drauf mit 17".

Bild anbei.

18" oder größer sieht für meinen Geschmack nicht gut aus - bei einem 300er Chrysler z.B. ja, aber der normale CLK ist zu schmächtig für solch riesige Teile.

Aber jeder wie er es selbst mag. Mir reichen schon die Bordsteinkratzer in den 17ern :rolleyes:

 

Wenn mich der Affe mal reitet, dann kommen eventl. nochmal Distanzscheiben drauf, dann ist aber Schluß.

 

Gruß Alex

Geschmack hin oder her. 17er am CLK schauen schon sehr klein aus.

Auf dem Foto unten, das sind 19er, die schauen auch nicht gerade " rießig " aus

Die Felgen würden auch in 21 Zoll noch nicht "riesig" aussehen, weil Tiefbett mit so nem breiten Rand immer irgendwie mickrig wirkt.

Hab mich von meinen 18 Zoll AMGs getrennt, weil ich den Fahrkomfort unglaublich grottig fand. Jetzt sind die MB 10-Speichen-Räder in 17 Zoll verbaut. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und von der Optik her absolut ausreichend. Größer würd ich nicht nehmen, wenn das Auto alltagstauglich sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen