Felgen

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Leute!!

Als erstes muss ich sagen das ich diese seite total super finde!

Ich suche für meinen clk die passenden felgen und wollte ideen und tips von euch..
freu mich auf antworten und fotos!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Zitat:

Original geschrieben von CLK-FahrerWien

[
Kann nicht nach vollziehen wie man 18" AMG´s gegen solche Felgen tauschen kann....aber naja und kann mir auch nicht vorstellen das der Komfort so schlecht war, entweder du bist über empfindlich oder du bist einfach nicht der Typ für einen CLK...ist nun mal einer sportlicheres Auto als eine Limo...
das denk ich aber auch. ich find selbst an 19" rädern mit sportfahrwerk nichts, was einem den rücken oder so kaputt machen könnte. kommt aber natürlich drauf an, wo man lang fährt, auf feldwegen könnte es unkomfortabel sein. 😉

ein clk ist halt endienziell sportlich, straff abgestimmt, aber keineswegs hart.
für menschen in den besten jahren ist das vielleicht schon zu viel des guten. 🙂

Beste Jahre ??? Ich bin knackige 29, der Herr !

Evtl. hab ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Ich hätte das Fahrverhalten wohl lieber "unausgewogen" als "unkomfortabel" nennen sollen. Wer Gefallen daran findet, daß seine Karre jeder Spurrille nachläuft, der Wagen durch unsinnige Bereifungs/Fahrwerkskombinationen unnötigem Verschleiß ausgesetzt wird und ansonsten gerne abends mit seinen "Homies" an der nächsten Tankstelle bei ein paar Dosenbier "abchillt" darf sich natürlich gerne 20 Zoll Chromfelgen und ein Gewindefahrwerk bei eBay schiessen. Ist ja Geschmackssache.

Mein Hintern sagt mir aber: 18 Zoll fährt sich net schön und auf keinen Fall so, wie ICH (obacht, subjektiv) mir nen Benz vorstell.

Und nein, ein CLK ist kein Sportwagen, auch mit Felgen, Fahrwerk, Sportauspuff usw. nicht.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Die Felgen würden auch in 21 Zoll noch nicht "riesig" aussehen, weil Tiefbett mit so nem breiten Rand immer irgendwie mickrig wirkt.
Hab mich von meinen 18 Zoll AMGs getrennt, weil ich den Fahrkomfort unglaublich grottig fand. Jetzt sind die MB 10-Speichen-Räder in 17 Zoll verbaut. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und von der Optik her absolut ausreichend. Größer würd ich nicht nehmen, wenn das Auto alltagstauglich sein soll.

Kann nicht nach vollziehen wie man 18" AMG´s gegen solche Felgen tauschen kann....aber naja und kann mir auch nicht vorstellen das der Komfort so schlecht war, entweder du bist über empfindlich oder du bist einfach nicht der Typ für einen CLK...ist nun mal einer sportlicheres Auto als eine Limo...

@CAtexus...

Hab heute nochmals nachgeschaut sind doch "nur" am Mini, aber ich werd ein Foto machen....und gelegentlich mal schaun ob ich 18" draufbekomm 😁

Zitat:

[

das denk ich aber auch. ich find selbst an 19" rädern mit sportfahrwerk nichts, was einem den rücken oder so kaputt machen könnte. kommt aber natürlich drauf an, wo man lang fährt, auf feldwegen könnte es unkomfortabel sein. 😉

ein clk ist halt endienziell sportlich, straff abgestimmt, aber keineswegs hart.

Zitat:

Zitat:

[

Evtl. hab ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Ich hätte das Fahrverhalten wohl lieber "unausgewogen" als "unkomfortabel" nennen sollen. Wer Gefallen daran findet, daß seine Karre jeder Spurrille nachläuft, der Wagen durch unsinnige Bereifungs/Fahrwerkskombinationen unnötigem Verschleiß ausgesetzt wird und ansonsten gerne abends mit seinen "Homies" an der nächsten Tankstelle bei ein paar Dosenbier "abchillt" darf sich natürlich gerne 20 Zoll Chromfelgen und ein Gewindefahrwerk bei eBay schiessen. Ist ja Geschmackssache.

Mein Hintern sagt mir aber: 18 Zoll fährt sich net schön und auf keinen Fall so, wie ICH (obacht, subjektiv) mir nen Benz vorstell.

Und nein, ein CLK ist kein Sportwagen, auch mit Felgen, Fahrwerk, Sportauspuff usw. nicht.

Zitat:

Original geschrieben von burner78

Zitat:

Du wirst etwas unsachlich...weil ich 20" habe trinke ich Bier an der Tankstelle? Den Zusammenhang versteh ich nicht tut mir leid...im übrigen trinke ich gar kein Bier egal wo 😉 Gewindefahrwerk hab ich auch keines, und wenn wäre auch egal wo´s herkommt, hauptsache Qualität und Preis stimmen.

Es hat keiner gesagt das es ein Sportwagen ist, sondern ein sportliches Auto da ist wohl noch ein großer Unterschied!

Kann mir auch nicht vorstellen das der Verschleiß an Teilen/Reifen, ect. soviel höher ist mit 18" als mit 17" und wenn sollte das für dich ja auch kein Problem sein weil du hast ja soviel Geld das du nie bei Ebay was kaufen würdes 😉

Ähnliche Themen

burner78 hat tendenziel schon recht. Das Klientel welches er meint ist nunmal bekannt für Tankstellen- oder Dorfdiskothekentreffs. Bekanntlich fallen diese eben auch durch diverse Autos mit entsprechenden Felgen auf.
Man sollte das nicht persönlich nehmen und unsachlich war er auch nicht, er hat ja aufgefürht warum, wieso und weshalb.

Sorry, ein CLK ist werder ein Sportwagen noch ein sportliches Auto (Wie auch mit fast 2 Tonnen Gewicht) Ein CLK ist ein souveräner Cruiser, aber kein Radauauto und daher stossen hier Bastelein und Riesenfelgen auch permanent auf Ablehnung.

Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

Du wirst etwas unsachlich...weil ich 20" habe trinke ich Bier an der Tankstelle? Den Zusammenhang versteh ich nicht tut mir leid...im übrigen trinke ich gar kein Bier egal wo 😉 Gewindefahrwerk hab ich auch keines, und wenn wäre auch egal wo´s herkommt, hauptsache Qualität und Preis stimmen.

Es hat keiner gesagt das es ein Sportwagen ist, sondern ein sportliches Auto da ist wohl noch ein großer Unterschied!

Kann mir auch nicht vorstellen das der Verschleiß an Teilen/Reifen, ect. soviel höher ist mit 18" als mit 17" und wenn sollte das für dich ja auch kein Problem sein weil du hast ja soviel Geld das du nie bei Ebay was kaufen würdes 😉

Unsachlich ? Dieser ganze Thread ist im höchsten Maße unsachlich weil die Wahl der Felgen und deren Größe halt ne komplett subjektive Angelegenheit ist. Die wenigen Fakten sind einfach: je größer und breiter desto unkomfortabler und verschleißträchtiger. Punkt.

Alles andere, was wir dem werten Thread-Ersteller und Meinungssuchenden hier um die Ohren hauen ist eben am Ende einfach nur ne Meinung. Und je mehr Meinungen er hört desto einfacher wird er sich aus unserem Schmarri das für sich passende zusammenklauben können.

Ich finde es eben einfach geschmacklos, wenn man aus nem schnieken Wagen wie dem CLK ne Zuhälterschleuder mit Chromfelgen und zig Auspuffendrohren bastelt. Dezent sportlich is ja ok, aber Eisdielen-Prolo-Style geht überhaupt nicht. Passt einfach nicht zu nem Benz. Das ist hier eben nicht South-Central LA oder irgendein Hip-Hop Video und wir sind auch keine Pimps und Playaz.

Ich hab auch nciht geschrieben das man 20" dranmachen soll, das diese Größe den meisten Leuten zu groß ist, ist mir bewusst, mir gefällts und das ist die Hauptsache.

Aber zu sagen das 18" zu groß sind, und unkonfortabel finde ich Blödsinn und da werden mir auch einige zustimmen.

Keiner redet von Sportwagen, aber das ein Coupe sportlich ist steht glaub ich außer Frage!

Und unsachlich ist es wenn man sagt "große Chromfelgen" --> Tankstellenbiersäufer, ect. owas ist unsachlich!

Fast 2t? Solltest dich besser erkundigen bevor du etwas postest...

Zitat:

Ich hab auch nciht geschrieben das man 20" dranmachen soll, das diese Größe den meisten Leuten zu groß ist, ist mir bewusst, mir gefällts und das ist die Hauptsache.

Aber zu sagen das 18" zu groß sind, und unkonfortabel finde ich Blödsinn und da werden mir auch einige zustimmen.

Keiner redet von Sportwagen, aber das ein Coupe sportlich ist steht glaub ich außer Frage!

Und unsachlich ist es wenn man sagt "große Chromfelgen" --> Tankstellenbiersäufer, ect. owas ist unsachlich!

Also gut, Du bist kein "Tankstellenbiersäufer" ! Aber Du bist Österreicher... 😉

Zitat:

IFast 2t? Solltest dich besser erkundigen bevor du etwas postest...

Ach, aber andere sind unsachlich...

Nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt 😛

Auszug aus meinem Fahrzeugbrief:
Leergewicht 1,73 Tonnen
Zul. Gesamtgewicht 2,18 Tonnen
Soweit zum Thema "Erkundigungen vor einem Post" 😁

Wenn man in diesem Froum hier zurückschaut, so stellt man fest, dass es noch vor 3 oder 4 Jahren solche Diskussionen einfach nicht gab. Es gab keine Threads mit angeklebten Finnen, nachgerüsteten LED-Klimbim, Ladeluftkühlern, 4-Rohrbastelein oder 20" Felgen.
Für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass der Marktpreis soweit gesunken ist, dass entsprechendes Klientel angelockt wird und diese Autos verunstalltet.
Denn wenn ein gebrauchter alter 209er weniger kostet als ein neuer Kleinwagen, dann braucht man sich nicht darüber zu wundern. Gott bewahre was uns noch erwartet wenn der Modellwechsel kommt.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Zitat:

Leergewicht 1,73 Tonnen

Wenn man in diesem Froum hier zurückschaut, so stellt man fest, dass es noch vor 3 oder 4 Jahren solche Diskussionen einfach nicht gab. Es gab keine Threads mit angeklebten Finnen, nachgerüsteten LED-Klimbim, Ladeluftkühlern, 4-Rohrbastelein oder 20" Felgen.
Für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass der Marktpreis soweit gesunken ist, dass entsprechendes Klientel angelockt wird und diese Autos verunstalltet.
Denn wenn ein gebrauchter alter 209er weniger kostet als ein neuer Kleinwagen, dann braucht man sich nicht darüber zu wundern. Gott bewahre was uns noch erwartet wenn der Modellwechsel kommt.

Gruß Alex

Komisch in meinem steht 14** kg drinnen...

Ich hab meinen CLK mit 19 gekauft...das war vor 4 Jahren also kannst dir ausrechnen was er damasl gekostet hat wenn du schon so anfängst... und wenn du zuvor gelesen hast bin ich selsbt ein Feid von Plastik-Chrome-Finnen, ATU Tuning, M3 Schlitzen am CLK (Ja hat es hier schon gegeben im Forum)

Das einzige was ich hab sind meine 20" Felgen, und die hab ich mir gekauft weil sie mir gefallen.... und die haben fast soviel gekostet wie manch ander für eienn gebrauchten Zahlen...also lass die Sache mit Marktpreis ect.

Es ist also wieder mal soweit, das Briefe und Scheine gepostet werden, so sei es 😛
Foto anbei und somit dürfte wohl nun der Punkt über die technischen Daten geklärt sein.
Sätze wie "Solltest dich besser erkundigen bevor du etwas postest..." sollten dann auch der Vergangenheit angehören.
CLK ist eben nicht gleich CLK 😉

Was ich hier schreibe und was nicht kannst Du getrost mir überlassen, ich halte mich an die Forumsregeln und somit habe ich mir nichts vorzuwerfen. Für meinen Geschmack rangieren 20" Felgen auf einem CLK eben auf dem gleichen Level wie die von Dir aufgeführten Punkte.

Wenn Du ebenfalls ein Gegner solcher Sachen bist, dann wundert es mich, dass Du Dich so aufregst 😛

Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

Leergewicht 1,73 Tonnen

Gruß Alex

OK, so lange bin ich noch nicht dabei, aber ich denke da ist was dran (3er BMW anyone ?).

Lieber Serki, schraub Dir an deine Karre einfach das, was DU willst.
MEIN Tipp an Dich: wenn Du nicht alle Nase lang neue Reifen kaufen oder Scherereien mit Spurverbreiterungen, TÜV-Eintrag, Kotflügelbearbeitung etc. haben willst, kauf Dir bis max. 18 Zoll original MB oder AMG und Du hast ne saubere, edle Optik ohne viel Aufwand.

Glück auf !

Zitat:

(3er BMW anyone ?)

Besser nicht laut aussprechen, sonst ist hier gleich der Teufel los 😁

@CLK-FahrerWien nochmal,

mein Statemant war übrigens allgemeiner Natur und keinesfalls auf Dich persönlich bezogen.

Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

(3er BMW anyone ?)
Besser nicht laut aussprechen, sonst ist hier gleich der Teufel los 😁

Wie jetzt ? Haben die wohl Spione hier ???

Die sollen mich mal in der fränkische Provinz besuchen kommen, da gibts die ungeschönte Wahrheit über 3er BMWs gratis vor jedem Dorf-Tanzcenter. Und das ist jetzt ausnahmsweise ein 100% objektives Statement.

Na aber hallo! Und die haben auch noch Ihre ganzen grossen Brüder geholt und dann gings erst richtig los. War aber damals im W-203 Bereich.
Alle Clichés wurden bestens bedient 😛

Gruß Alex

Deine Antwort