Felgen / Reifengrößen / TÜV

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich fahre einen W211 E270 CDI, EZ 07.03 .
Ausführung Avantgarde, dh. ab Werk 15mm tiefer.
Meine Frage:
Kann ich Felgen VA 8x18 und HA 9x18 ET 35 mit Reifen 235/40ZR18 u. 255/35ZR18 montieren oder sind ggf. Bördelarbeiten.... tieferlegen.... erforderlich um diese Rad/Reifenkombination eingetragen zu bekommen?

50 Antworten

Hallo,

hier der KFZ-Schein von cybergeld.

da stehen die Grössen drin!
Keine Umbauarbeiten nötig.

PS: Haste mal in deinen Schein geschaut?
Gruß
Sippi

Sieht zwar gut aus aber in diesem Schein haben die 9x18 hinten ET39. Bei den ATS z.B. liegst du bei 35mm Einpresstiefe. Die Frage ist, ob die 4 mm nicht dazu führen dass nicht doch Karosseriebarbeiten nötig werden. Oder du bleibst bei 255ern hinten, dann dürfte das wohl passen.

Gruß

Nochmal genauer:
Die Felgen der Wahl sind die ASA AR1, Hersteller Hankook, Lizenziert von BBS.
8er u. 9er mit ET 35.
Das sollte doch passen hoffe ich.
Gruß
kahawee

Hi kahawee, hast du die Felgen schon drauf gemacht? wie siehts aus. Ist der Wagen nicht zu hoch?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RAKIM W211

Hi kahawee, hast du die Felgen schon drauf gemacht? wie siehts aus. Ist der Wagen nicht zu hoch?

Gruß

Verstehe ich nicht.... *grübel*

Aus welchem Grund sollte der Wagen zu hoch sein?

Damit meinte ich ob 15mm Tieferlegung für das optische Aussehen der E-Klasse mit 18'' FELGEN okay sind... Was meinst du?

Sollte ohne Karosseriearbeiten gehen.

Ich habe heute AMG IV 8/9 x 18 ET 39/30 mit 245/40 und 265/35 und Distanzscheiben (vorne: 20 mm/Achse, hinten: 30mm/Achse) montieren lassen. Keine Probleme!

Reifen sind nun bündig, stehen aber nicht über. Sieht top aus. Poste demnächst mal ein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von RAKIM W211

Damit meinte ich ob 15mm Tieferlegung für das optische Aussehen der E-Klasse mit 18'' FELGEN okay sind... Was meinst du?

achsooo.

ich verstehe.
entschuldige bitte.
dachte du meintest irgendwie der wagen sei zu hoch, da 18" felgen montiert sind.
dabei war es eher darauf bezogen, dass der wagen nicht sooo tief "gelegt" wurde, oder 😉

gruß

Hallo,
ich kann mein Auto auf keinen Fall über die werksseitigen 15mm hinaus tieferlegen.
Warum?
Ich wohne in einem elenden, flächendeckend verkehrsberuhigten Kaff. Hier sind überall Aufpflasterungen (wir nennen sie Sargdeckel) auf den Strassen. Die kann man zwar zwischen die Räder nehmen, aber die Pflasterungen an beiden Seiten sind alle soweit eingefahren dass der Wagen aufsetzen würde.
Das heißt also: 18" und sonst nichts weiter !!
Wenn die Rädchen da sind, dh. Do. oder Fr., setze ich mal ein Bild rein.
Gruß, karl heinz

Bilder wären klasse, was hast Du inkl. Reifen bezahlt ?? Ich bin am überlegen ob ich die 17 Zoll Avantgarde nehme, habe ein Angebot zu 950,- nagelneu, hast Du ne bessere Quelle ??

Meinen neuen W211 habe ich mit Winterreifen geordert, kommt ende März, freue mich schon, muss dann aber noch meine C-Klasse Kombi verkaufen, aber wird schon passen.

Gruß,
Thomas

Hallo (nochmal)
Nach Rücksprache mit der Sport/Technikabteilung der Niederlassung in Dortmund habe ich jetzt 245/40er und 265/35er bestellt.
Nach Aussage des Meisters gibt das keine Probleme. TÜV-Abname erfolgt dann auch bei DB im Hause.
Wie gesagt, Bilder kommen noch.
kh.

was kostet dich der Spaß ??

Hi,
ich bezahle 690 € für die Felgen und 650 für die Reifen. Zuzüglich 59 für den Versand per UPS.
Ges. 1399 gegen Nachnahme.
Ich meine das ist doch nicht schlecht.
Die Felgen stehen ja weiter oben, und die Reifen sind Fulda Carat Extremo. Diese Reifen hatte ich vorher als 225/45er auf einem anderen Fahrzeug und war damit sehr zufrieden. Deshalb meine Entscheidung für diese R.
kh.

und wo hast du die Reifen mit felgen bestellt, gibt es einen link und evtl. ein Bild auf der Homepage oder ähnlich ?? Ich bin echt unschlüssig, aber an 400 Euro soll es nicht scheitern.

Gruß,
Thomas

Deine Antwort