Felgen / Reifengrößen / TÜV

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich fahre einen W211 E270 CDI, EZ 07.03 .
Ausführung Avantgarde, dh. ab Werk 15mm tiefer.
Meine Frage:
Kann ich Felgen VA 8x18 und HA 9x18 ET 35 mit Reifen 235/40ZR18 u. 255/35ZR18 montieren oder sind ggf. Bördelarbeiten.... tieferlegen.... erforderlich um diese Rad/Reifenkombination eingetragen zu bekommen?

50 Antworten

Die Räder gibts hier... soweit ich weiß ;-)

Grüße

Hallo Thomas,
ich habe hier gekauft:
www.ts-alurad.de
Rufe einfach Herrn Schuchmann an. Die Tel.-Nr. steht unter "Kontakte".
Gruß
karl heinz

wow, Kompliment, die sehen echt klasse aus, eigentlich besser als die 17 Zoll Avantgarde und du brauchst wirklich keinerlei Tieferlegung Fahrwerk usw ?? Einfach montieren und gut ists ?? Ich habe auch Avantgarde ab Werk bestellt, hast Du die Felgen irgendwo auf einem W211 gesehen ?? Oder wie kamst du auf dieses Schmuckstück ??

Gruß,
Thomas

Hier meine AMG IV:

Ähnliche Themen

noch eins:

und noch eins

Hi,
dass alles passt und TÜV-fähig ist hatte ich ja schon weiter ober gepostet, Auskunft NL Dtmd.
Darauf gekommen bin ich über Ebay, da will ts... auch verkaufen. Dann bin ich mal auf die Hankook-Seite gegangen, Reifen... Felgen... und AHA da sind auch ein paar Info´s zur Herstellung usw.
karl heinz

Ach ja:
Ich denke wenn die ASA AR1 von BBS lizensiert ist, wird wohl nicht nur das Design sondern ebenfalls die Felgenqualität gemeint sein.
Alles spricht (für mich) für diese Rädken. 🙂

karl heinz

sorry Hennes, die AMG sehen nicht schlecht aus, aber kein vergleich mit den BBS, thx für die Bildle.

Ich schreibe gleich mal ne Mail an den Herrn Schuchmann, Preis ist sehr interessant, da lohnen die 400 Eurole Aufpreis zu den 17 Zoll Avantgarde absolut !!!

Gruß,
Thomas

Hallo Hennes,

schöne AMG´s !
Das sieht wirklich sehr gut aus. 🙂

Schön vorsichtig fahren, nix kaputtmachen und viel Spaß mit dem schönen Auto.

karl heinz

die AMGs spielen leider für mich in einer zu hohen Preisklasse, aber sind schon auch schön, keine Frage, diese habe ich auch bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mal schauen wo die enden, wobei es eine Privatauktion ist, da habe ich immer den verdacht, das selbst der Preis hochgetrieben wird durch einen anderen Account, naja mal sehen.

Gruß,
Thomas

Habe die AMG´s für 1.150 EUR (gebr. mit guten Reifen gekauft)

wow, hat der noch mehr davon ?? Hast du mir einen Link ?? Wie ich sehe gibt es hier ja wahnsinnige Preisunterschiede, wahnsinn, zum Glück habe ich nicht ab Werk bestellt.

Gruß,
Thomas

Die Felgen kosten lt. Liste 540 (8x18) und 580 (9x18), jeweils PLUS Reifen, also wahrscheinlich zusammen locker deutlich über 3.000/3.500.

Mußt mal bei Ebay schauen + ggf. vor den ersten Geboten persönlich anmailen.

In Gescher (Münsterland) bei MB-NL wurde mir vier NEUE AMG IV, 8x18 mit 245/45-18 rundum für rd. 1.800 einschl. MwSt. und Reifen angeboten. Finde ich auch einen Superpreis.

jepp, da hast du echt ein Schnäpple gemacht, Glückwunsch !!!!

Ich finde bei ebay den Anbieter der BBS Felgen gar nicht, komisch, hat vielleicht grad nichts drinne.

Ich suche weiter.

Gruß,
Thomas

Hallo,ich habe ein ähnliches Problem.
Möchte BRABUS Monoblock V 8,5x18 und 9,5x18
mit 245/40 und 265/35 montieren lassen. E320 CDI T-Modell.Wer kann mir Auskunft geben ob die Radhäuser hinten bearbeitet werden müssen ? Laut ABE muß es sein,aber ich möchte es vermeiden.Wer hat Erfahrung ? Dank an alle.

Deine Antwort