Felgen/Rad Kombination
Hallo Kollegen,
ich rauche einige Infos, habe schon das Forum durchsucht und nichts passendes an Antworten gefunden. Ich habe mir den dritten Satz Felgen kapput gefahren. Habe bis jetzt vorne 8,5Jx19 ET 50 und hinten 9,5J X 19 ET 50 mit 225 und 255 drauf. Wollte die Felgen gerage aufziehen lassen und hab mittgeteilt bekommen das 3 von 4 Felgen zuviel Seiten und Höhenschlag bekommen haben. Dazu haben die 9.5 Zöller Spannungsrisse am hinteren Felgenhorn bekommen.
Ich habe jetzt keine Lust mehr die Felgen nachzukaufen. Es Handelt sich um die Felge RH AE Tecnic, 1tlg! Ist in 9.5 Zoll auch nicht mehr lieferbar.
So, jetzt habe ich mir gedacht das ich mir die AMG Styling 3 draufmache. Habe auch mir einen Satz vom W211 in 8j x 18 ersteigert OHNE mich so richtig schlau zu machen, ich IDIOT!
Passt die Felge überhaupt? Welche Reifenkombi kann ich maximal fahren? Im Teilegutachten steht bis 245 vorne und hinten für W211.
Insgesammt stehe ich etwas auf dem Schlauch!
Ich würde mich über Tips sehr freuen! Viele Grüsse!
Beste Antwort im Thema
Hi,
also du brauchst auf jeden Fall andere Radbolzen, zum eienen weil die W211 (und CLS-Felgen ist ja das gleiche) nen M14er Gewinde haben und CLK M12er und zum anderen ist das eine andere Kugelbundaufnahme der Radbolzen. W211-Felgen haben nen 28er und CLK hat nen 26er Kugelbund.
Desweiteren kannst du dich Reifenmäßig natürlich nicht nach dem Gutachten des W211er richten.
Am besten orientierst du dich an Gutachen von Felgen z.B AMG oder anderen Zubehör-Felgen für den CLK.
Und du solltest es am besten mit dem vom Tüv besprechen.
Hast eigentlich schonmal probiert ob die ET überhaupt draufpasst???
So hier hast nochmal Themen wo wir das schon besprochen hatten:
Felgen Frage... CLS FELGEN auf CLK
Gruß Felix
16 Antworten
Mit den 40er Federn und 2er Noppen vorne und hinten kommt des CLK wirklich klasse, natürlich 18" drauf 🙂
Vielen Dank für die vielen Antworten!
eigendlich ist der Thread ja Felgen/ Rad Kombination und nicht Tieferlegung/ Feder!
Habt Ihr da noch Erfahrungen zur W211 Amg styling 3 Felge in 8Jx18?
Die Links habe ich auch gelesen!
Bis später!