Felgen pulverbeschichtet, KBA Nummer weg.
Hallo.
Ich habe meine OZ Superturismo LM pulverbeschichten lassen. Leider ist bei dieser Felge die KBA Nummer leicht eingestanzt/gelasert. Das hat der Laden leider nicht beachtet und nun ist nicht einmal mehr zu erkennen wo sie mal war.
Gestern hatte ich dann meine erste Fahrzeugkontrolle. Ich kann froh sein das die Polizei irgendwann kein Bock mehr hatte und mich ziehen lassen hat. In Zukunft will ich aber 100% safe sein und hätte gerne gewusst was ich da tun kann. Habe bereits ein Kontaktformular an OZ gestellt, aber dort antwortet mir leider keiner.
Hoffe mir kann hier einer helfen.
19 Antworten
Blödsinn. Die eigene Unfähigkeit bzw die des Lackierers jetzt auf OZ schieben.
Soll der sich drun kümmern und dir den Schaden ersetzen.
Falls du es schwarz beauftragt hast, selbst schuld.
Was für einen Schaden?
Wie soll er die Felgen so fahren, wenn kein Gutachter erkennen kann, ob es sich um originale, bzw. überhaupt um die Type handelt?
Da kann bei einer Kontrolle schnell entschieden werden, dass das Fahrzeug einem Gutachter vorgeführt werden muss.
Schon klar. Meine Frage war bewusst provokant.
Es ist meiner Ansicht nach hier eben kein Schaden im klassischen Sinne entstanden als dass man da jetzt irgendwas von der Lackiererei fordern könnte. Ich kann auch zum örtlichen Dreher gehen und ihn fragen, ob er mir jede zweite Speiche wegfräst. Das macht ihn dann aber noch lange nicht zum schuldigen, wenn ich das auf meinem Auto dann nicht mehr fahren darf. Blödes Beispiel, ich weiß, aber ihr versteht wahrscheinlich, worauf ich hinaus will.
Man könnte mal versuchen nett anzufragen bei der Lackiererei, ob sie bei der Problemlösung behilflich sein können und einem entgegenkommen. Aber direkt irgendeinen Ersatz fordern wird sicher nicht zielführend sein.
Vielleicht reicht es ja vorerst, erstmal eine Felge irgendwie nachzubearbeiten.