Felgen-Problematik

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo zusammen. Ich plane auf meinen 6 N Bj. 95 felgen der Größe 7 und 8 * 14 aufzuziehen. Kann mir jemand sagen ob hinten und vorne die Kanten umgelegt bzw. die Radläufe gezogen werden müssen und ob bei den 14 Zöllern der Tacho angeglichen werden muß ??? !!

40 Antworten

atu ist da leider sehr teuer in sachen einbau. also gar nicht erst fragen und bei vw natürlich auch erst recht nicht. versuchs in freien werkstätten oder pit stop oder so, aber frag ob du dabei bleiben kannst.

Gut, das kann ich dann ja mal machen.

Nächstes Problem:

Ich habe 195/45 Reifen auf einer 14er Felge drauf. Wenn mich nicht alles täuscht heißt ET 15 dass die Felgen eine Einpresstiefe von 15 haben, mit anderen Worten müssen die Radkästen glaube ich gebördelt werden oder? Wie teuer kommt denn sowas?

ja stimmt. also wenn die et 15 nur hinten drauf kommen, dann musst du ja nur hinten machen lassen und das sollte 50 euro kosten. ich kenne ja jetzt deine et vorne nicht. aber ab 25 musst du auch da bördeln. hab ich grad mit nem händler unterhalten und der sagte auf jeden fall bördeln evtl. schon ab et 30.

bis zu welcher et darf ich denn aufm polo fahren??

hab 215/40/16 drauf mit einer et20 und will noch 15mm spurplatten vorne fahren..

ziehn usw. is kein thema..!!

Ähnliche Themen

du willst et 05 fahren? ist ja heftig :-) so lange du die kotis nach aussen ziehst, geht alles, oder? kannst auch -10 fahren, wenn alles abgedeckt ist. glaub ich zumindest. oder einzelabnahme.

Der Tacho muss auf keinen Fall abgeglichen werden. Ich selber hatte aufen 6N 8 u. 9 mal 14. Kanten umlegen musst du bei deiner Kombi. Aber mehr auf gar keinen Fall.

Soa nächste Frage:

Ich habe mal gehört, wenn man ein Gewindefahrwerk in einem Polo 6N einbaut, muss man auch eine neue Bremsanlage einbauen!

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht erklären warum!

Hat da vielleicht jemand eine Ahnung?

quark. wenn dem so wäre, hätte ich jetzt ein problem. :-)

Hallo,

also ich hab mir bei ebaY ein FK Gewinde HA und VA gekauft und jetzt Samstag mit 2 bekannten eingebaut. Das ganze hat 1 1/2 Stunden gedauert und war wirklich sau einfach. Nur mußte dann selber zum TÜVer und zum ACHSVERMESSEN fahren...! Schnapp dir doch einfach jemand der sich bisschen auskennt, gib ihm ne Kiste Bier (hab ich auch gemacht) und gut ist...!

hab nochmal ne frage zur et der felgen..

bis zur welcher et darf man auf polo fahren, jetzt mal abgesehen vom ziehn der kotflügel..

umso kleiner ja die et ist, desto mehr kraft liegt ja auf der achse usw.will ja et 5 fahren..

polo6n mit golf 4 front

Genau weiß ich das auch nicht. Ich hatte auf meinem 6N vorne 8ter mit ET15 plus 10er Platten also et5. Hinten hatte ich 9er ET10. War kein Problem. 14 Zoll

Deine Antwort