felgen polieren
hallo, wollte meine borbet a felgen also nur das tiefbett polieren wie kann ich das selber am besten machen . hat man auch den effekt später oder schrotte ich die felgen. viele sagen abbeizen schleifen schleifen polieren und polieren. ob aber dann alles gleich mäßig wird und gut aussieht. ich habe eine große drehmaschiene mit richtig power zur ferfügung und ein sandstrahlgäret wollte fragen ob masn vielleicht damit was machen kann. vielleicht gibt es extrem feinen sand womit ich es einfach abstrahlen kann. hab mal ein alu klotz mit 600 qu glaßperlen versucht zu strahlen doch die fläche wird sehr matt und ziemlich rau. kann moir jemand weiter halfen. danke im vorraus
20 Antworten
ja kann man nicht mekkern über den preis und sieht top aus
bin grad das zeug am kaufen finde schleifpapier aber nur bis 800 ab da wird es rar
scheiss
schleifpapier würde ich beim lackierer kaufen wenn du glück hast kriegst du es um sonst brauchst ja nicht viel pro felge ein din a5 blatt im baumarkt kriegst du nur bis 600 oder 800 hundert und das ist dann kein wasserschleifpapier musst immer schön mit wasser schleifen sonst setzen sich die poren zu und dass schleifpapier gleitet einfach über die felge ohne was ab zunehmen.
mit 450 umdrehungen pro min. mit mehr umdrehungen könnte ich vielleicht einen besseren effekt erzielen bin mir aber nicht sicher habs mal kurz versucht das schleifpapier setzt sich troz wasser sehr schnell zu und bleibt an der felge kleben so bin ich mit den drehzahlen runter gegangen und ich finde mein ergebniss toll
Hallo,
ich habe meiner Frau damals die Felgen schon fertig poliert gekauft. Kannst ja mal reinschauen. Und wenn es dich interessiert kannst du auch das ganze restliche Auto dazu haben. :-)
Hier der Link:
Polierte Brobet A mit viel Auto dran
Bye
sam4911