Felgen Mazda 3 Bj 2025
Hallo Zusammen,
Hat eventuell schon jemand erfahrungen im Bereich Felgen gemacht?
Es geht um folgendes:
Im Typenschein steht 7x18 et 45 darf ich fahren, ich möchte aber LCP10 felgen montieren
Die haben folgendes maß:
9x20 et 35
Jz ist die Frage ob die Felgen drauf passen, was denkt ihr?
Danke im vorraus;)
3 Antworten
Die Einpresstiefe könnte ein Problem werden. Mit deinen Wunschfelgen verhält es sich nämlich aufgrund der geringeren Einpresstiefe so, als ob du 10mm Distanzscheiben drauf machen würdest. Und das in Verbindung mit 20 Zoll.
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber meine schon öfter gelesen zu haben, dass das Probleme gibt. Um sicher zu gehen, informiere dich beim Dekra oder TÜV.
Ich hatte mich auch schon mal in die Richtung orientiert. Ich würde auch auf jeden Fall raten, vorher mit dem TÜV zu reden. Aber ich denke, das ist ohne was am Kotflügel machen zu wollen zu breit.
Zitat:
@DoubleDrago schrieb am 10. Juni 2025 um 22:10:06 Uhr:
Die Einpresstiefe könnte ein Problem werden. Mit deinen Wunschfelgen verhält es sich nämlich aufgrund der geringeren Einpresstiefe so, als ob du 10mm Distanzscheiben drauf machen würdest. Und das in Verbindung mit 20 Zoll.
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber meine schon öfter gelesen zu haben, dass das Probleme gibt. Um sicher zu gehen, informiere dich beim Dekra oder TÜV.
Due Felge wird auch 2" breiter, ergo kommen zu den 10mm noch 1" (25.4mm) hinzu.
Ohne den Kotflügel zu Bördeln wird es wohl nichts. Ab zum TÜV und durchrechnen lassen.