ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen lackieren - welche Farbe?

Felgen lackieren - welche Farbe?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 13:12

Hallo zusammen,

habe mir neue 19 Zöller gekauft, leider gab es die nicht in meiner wunschfarbe. Möchte die Felgen daher umlackieren in schön helles, glänzendes Silber. Je heller, desto besser.

Die Felgen sollen auf einen Schwarzen Mercedes C-Klasse.

Welche Farbe(mit Farbcode) könnt ihr empfehlen? Ich habe da keiner Ahnung. Es soll am Ende aber richtig Silber rausstechen.

Bis jetzt ist mein Favo vw/audi brillantsilber L8Z8 aber keine Ahnung ehrlich gesagt....

 

Dsc-0679
Dsc-0687
Dsc-0689
Beste Antwort im Thema

Naja, was soll dir das Forum hier empfehlen? Sowas ist schwer Geschmackssache.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Willst du die Felgen in Eigenarbeit lackieren? Wenn ja, hast du Erfahrung damit? Oder willst du die mit ner Sprühdose überduschen? Dann ist in meinen Augen der Farbton egal, weil es eh mies aussehen wird.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 13:21

Zitat:

@AMenge schrieb am 26. Januar 2016 um 14:18:37 Uhr:

Willst du die Felgen in Eigenarbeit lackieren? Wenn ja, hast du Erfahrung damit? Oder willst du die mit ner Sprühdose überduschen? Dann ist in meinen Augen der Farbton egal, weil es eh mies aussehen wird.

Hm nein die Felgen liegen bereits beim Lackierer ujd werden professionell lackiert. Ich weiß nur noch nicht in welcher Farbe

Der Lackierer sollte solche RAL Farbtafeln haben, da kannst du dir einen Ton aussuchen ;)

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 13:24

Zitat:

@Provaider schrieb am 26. Januar 2016 um 14:23:34 Uhr:

Der Lackierer sollte solche RAL Farbtafeln haben, da kannst du dir einen Ton aussuchen ;)

Die hatte ich bereits in der Hand. Ich kann mir das Endergebnis aber nicht so richtig vorstellen. Deshalb frage ich hier, ob jemand was empfehlen kann...

am 26. Januar 2016 um 13:25

Ich würde auch meinen das ein Gang zu einem Lackierer der auch Felgen macht, dem du deine Ideen vorträgst, nicht schaden kann. Der kann dir sicher einen Ton empfehlen. Und das schaut dann nachher sauber aus.

am 26. Januar 2016 um 13:25

Ah...

Naja, was soll dir das Forum hier empfehlen? Sowas ist schwer Geschmackssache.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 13:31

Immer wieder eine Freude hier Fragen zu stellen. Ich will dass das Endergebnis ein helles, herausstechende Silber ist. Und daher frage ich jetzt zum 3. mal ob jemand da Erfahung hat und einen Farbton empfehlen kann, der dieses Ergebnis zur Folge hat. Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun sondern mit Tatsachen.

Ich würd die erstmal so lassen (nur bissl Schutzwachs drauf).

Erst wenn sie mal angeranscht wurden oder sonstwie gammelig werden, dann lackieren.

Es gab mal von Alfa Romeo so ein Perlmutt Silber weiß. Extrem hell und in der sonne 1a. War beim 166er der ersten Generation verbaut

am 26. Januar 2016 um 14:12

Na nimms uns net krumm. Aber helles heraustechendes Silber. Das is ne recht subjektive Beschreibung. Das sieht ja jeder anders. Und mit der RAL Nummer alleine kannst du dir das ja auch net an der Felge vorstellen.

Hast mal über ein paar Felgenmodelle drübergeschaut...dir mal eine Felge rausgepickt die den Farbton hat der dir zusagen könnte und mal den Ton des HErstellers herauszufinden versucht? Das müsste doch auch bei MB Felgen rauszukriegen sein?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:14

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 26. Januar 2016 um 15:12:56 Uhr:

Na nimms uns net krumm. Aber helles heraustechendes Silber. Das is ne recht subjektive Beschreibung. Das sieht ja jeder anders. Und mit der RAL Nummer alleine kannst du dir das ja auch net an der Felge vorstellen.

Hast mal über ein paar Felgenmodelle drübergeschaut...dir mal eine Felge rausgepickt die den Farbton hat der dir zusagen könnte und mal den Ton des HErstellers herauszufinden versucht? Das müsste doch auch bei MB Felgen rauszukriegen sein?

Ja wie oben im Eingangsthread erwähnt scheint dieses VW/Audi Silber ganz gut auszusehen. Das orignal Alufelgen Silber von Mercedes ist auch nicht schlecht. weiß da jemand den Farbcode?

am 26. Januar 2016 um 14:19

Such mal nach Sterlingsilber...So dürfte die Farbe heißen... Code gute Frage...

am 26. Januar 2016 um 14:21

Oder Titansilber....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen lackieren - welche Farbe?