ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen lackieren - welche Farbe?

Felgen lackieren - welche Farbe?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 13:12

Hallo zusammen,

habe mir neue 19 Zöller gekauft, leider gab es die nicht in meiner wunschfarbe. Möchte die Felgen daher umlackieren in schön helles, glänzendes Silber. Je heller, desto besser.

Die Felgen sollen auf einen Schwarzen Mercedes C-Klasse.

Welche Farbe(mit Farbcode) könnt ihr empfehlen? Ich habe da keiner Ahnung. Es soll am Ende aber richtig Silber rausstechen.

Bis jetzt ist mein Favo vw/audi brillantsilber L8Z8 aber keine Ahnung ehrlich gesagt....

 

Dsc-0679
Dsc-0687
Dsc-0689
Beste Antwort im Thema

Naja, was soll dir das Forum hier empfehlen? Sowas ist schwer Geschmackssache.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ok, kann sein. Ich bin gerade was diese AMG Nachbauten angeht etwas empfindlich geworden. Die sind zu oft auf Fahrzeugen drauf mit etwas dubiosen Insassen.....;)

Ich weiß aber was du meinst.

Bei uns Nähe Wien gibt's so einen Händler der hat eine Lagerhalle voll mit so Replica Felgen aus Fernost.

Die verkaufen die Felgen dann mit dem Vorwand dass du Felgendimension sowieso auf deinem Auto drauf haben darfst.

Auf diesem Weg sind unzählige Räder im Umlauf, wo der Besitzer glaubt darf ich e haben, welche jedoch niemals ein Prüfinstitut gesehen haben.

Das ist vielleicht in Österreich so. In Deutschland brauchst du ein Gutachten, sonst wir das normaler Weise nicht eingetragen. Wie gut oder schlecht so ein Gutachten (TüV) ist, kann ich nicht beurteilen.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 15. September 2017 um 17:04:36 Uhr:

Das ist vielleicht in Österreich so. In Deutschland brauchst du ein Gutachten, sonst wir das normaler Weise nicht eingetragen. Wie gut oder schlecht so ein Gutachten (TüV) ist, kann ich nicht beurteilen.

Lies meinen Beitrag nochmal.

Da ist gar nix mit TÜV oder irgend einem Papier zu den Felgen.

Wenn du angenommen für einen BMW E90 19 Zoll haben willst und nach passendem TÜV dazu fragst, wird gesagt dass auf dem Wagen sowieso 19 Zoll gefahren werden dürfen.

Wie auch FRI E 320 angemerkt hat, fahren oft gewisse Randgruppen diese Räder auf ihren krassen 3er 5 er oder E Klasse, weil sie es glauben dass sie es dürfen oder weil es ihnen egal ist.

Auch in Österreich braucht man ein gültiges Zertifikat für eine Felgeneintragung, noch dazu wird keine Abe anerkannt und es muss bei uns alles gesondert eingetragen werden, was Räder und Reifen betrifft

Sehe ich gleich wie @stone s

Man will ja nicht pauschal urteilen über diverse zwielichtige Gestalten, aber es ist nunmal Fakt.

In Österreich musst Du JEDE Veränderung am Auto eintragen und das ist nicht mit ein paar Euros wie in Germany erledigt...

Wenn's dann mal ein bisschen mehr sein soll wie bei mir auf der HA mit 11x22 und 295ern, sind die extrapingelig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen lackieren - welche Farbe?