Felgen lackieren????

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

ich habe mir gestern Mattig Stahlfelgen gekauft! die sind aber schwarz und ich möchte sie Chrom oder wenigstens silber also wie normale alufelgen lackieren!!!Wie kann ich das anstellen, was brauch ich dafür????

Wer kann mir helfen???

mfg grilli

32 Antworten

hatte mich schon gewundert was das für ein fleck auf deiner felge ist.

Welchen denn?😁 Den auf 11Uhr? Da ist wohl Bremsflüssigkeit ausgelaufen. Vermuten wir zumindest. Geht aber auch wieder ab. ZUM GLÜCK!!!

@grillmaster9:
Sandstrahlen kann nicht jede Werkstatt, aber Autolackierereien haben das immer drauf. Hier in Braunschweig haben z. B. einige große Autohäuser ein gemeinsames ALZ (Auto Lackier Zentrum) gegründet, wo sie dann ihre Lackierfälle hinschicken, weil es sich einfach nicht gelohnt hat, daß jeder Betrieb die ganzen technischen Vorrichtungen bereithielt.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem speziellen Felgenaufbereiter gemacht, der sich in einiger Entfernung auf einem Dorf eingerichtet hat. Es ging darum, 4 LM-Felgen, die ziemlich "aufgeblüht" waren, und die in Vertiefungen schwarz lackiert waren, wieder in ihren Ursprungszustand zurück zu versetzen. Der hat mich recht gut beraten und mir alle Alternariven mit Vor- und Nachteilen und Kosten aufgezeigt (Pulverbeschichten, Teillackierung, Komplettlackierung, Polieren). Hat zwar Geld gekostet (Schleifen und Lackieren um die 80 DM/Felge), sah aber nachher wieder aus wie neu.

Schönen Gruß

Deine Antwort