Felgen lackieren????
Hi Leute,
ich habe mir gestern Mattig Stahlfelgen gekauft! die sind aber schwarz und ich möchte sie Chrom oder wenigstens silber also wie normale alufelgen lackieren!!!Wie kann ich das anstellen, was brauch ich dafür????
Wer kann mir helfen???
mfg grilli
32 Antworten
Eigentlich schon. Wenn es bei euch so nen riesigen Supermarkt gibt (z.B. Wal-Mart), wo sie ne Autoabteilung haben, dann würde ich ihn da kaufen. Sonst bei ATU. Ist aber wesentlich teurer.
Wal-Mart ca. 8€ ATU ca. 17€
So war es zumindest mit normalem Lack.
tip:
lack ause sprühdose is nicht wirklich prächtig lieber zum lacker gehen und was vernünftiges holen
und die felgen nicht strahlen -> zertrümmert die oderfläche sondern lieber abbeizen lassen (gelbe seiten)
Ähnliche Themen
Chemische Keule 😉 Wird quasi ein Mittel auf die Felgen aufgetragen was den Lack abfrisst. So hab ichs bei mir auch gemacht aber die Pulverbeschichtung geht damit auch nicht runter.
Ich hab meine Felgen mit speziellen Felgensilber lackiert. Hab ich mir beim Lackierer geholt. Hab nur den Fehler gemacht und nicht sofort den Klarlack aufgetragen was man unbedingt zur versiegelung tun sollte. Der Lack hält aber bei mir bis heute sehr gut. Noch nix abgegangen auch nicht mit groben Kärcher Beschuss 😁
lack,farb,spachtelteste ... eigentlich alles wird chemisch entfernt ... d.h. es wird von der felge kein material abgetragen ... du hast eine glatte oberfläche
nach dem beizen sehen sie ziemlich scheiße aus, danach schleifste halt die kleineren Rückstände runter und lackierst die Felgen
Wenn ihr hier schon sagt, wie der Lack runter geht, könnt ihr mir bestimmt auch sagen, ob der Lack sofort im Eimer ist, wenn man mit nem Polieraufsatz von ner Bohrmaschine gegen kommt. Habe nämlich angefangen meine Felgen zu polieren und habe jetzt etwas Angst gegen den Lack zu kommen. Ist der dann sofort schrott oder kann man da mal aus versehen gegen kommen?
Normal passiert da nix außer du hälst zu lange auf eine Stelle dann kanns unschöne Flecken auf dem Lack geben.
Ich habe die Felgen für nen 100er bekommen. Ist nur leider Beton drauf (woher auch immer). Den muss ich jetzt runter bekommen.
Ja, weiß ich. Habe aber schon den Rand von einer Felge gemacht. Es geht ab. Sieht aus wie neu und ist noch nicht mal feinpoliert.😁😁