Felgen in Originalfarbe lackieren

Audi 200 C3/44

Hallo Leute,
ich hab mir "neue" gebrauchte Felgen für mein Audi geholt bei denen der Lack abblättert. Sind die originalen Speichenfelgen vom 100/200 in diesem Silber/Beige. Möchte die mal neu lackieren aber da stellt sich die alt bekannte Frage welche Farbe man nimmt. Möchte eigentlich die Originale nehmen aber das wird glaube schwer die in einer Dose zu finden. Wenn es nicht anders geht müssen sie halt zum Lacker aber das möchte ich mir ersparen. Habt ihr ne andere Farbe in einer Dose mit der die Felgen gut aussehen auf nem blauen Auto?
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße Kerzenleuchter

19 Antworten

Hi,
@Kerzenleuchter
solltest du einen Kompressor zur verfügung haben, würd ich mir eine kleine Lackiererpistole zulegen.
Bei den Sprühdosen ist der Anfangsdruck zu hoch, gegen Ende der Dose zu niedrig, meistens schlechte Düse, und es wird viel Lack im Raum vernebelt.

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Hi,
@Kerzenleuchter
solltest du einen Kompressor zur verfügung haben, würd ich mir eine kleine Lackiererpistole zulegen.
Bei den Sprühdosen ist der Anfangsdruck zu hoch, gegen Ende der Dose zu niedrig, meistens schlechte Düse, und es wird viel Lack im Raum vernebelt.

Ja einen Kompressor könnte ich besorgen aber die Lackierpistole kostet auch etwas und lohnt sich glaube erst wenn ich sie häufiger benutze. Würde ne 40€ Pistole denn reichen?

Die Lackierung muss auch nicht perfekt sein wenn ich es selber mache also ist Dose glaube der beste Kompromiss.

morsche!

für solche eine lackierung benötigst du keine wunderlackierpistole um 200€. da reicht sicherlich auch eine um 20-50€. besorg dir am besten eine mit relativ großer düse. damit bringst du eine schöne dicke schicht auf die felgen... die wirst du auch brauchen... denn steinschlag wirste auch haben auf den felgen... und wenn dir dann der lack abplatzt... ists doppelte arbeit!

viel erfolg!

Hab mir diese hier für den Winter geholt, -> 15,-€ so wie sie auf dem Bild zu sehen sind.
(remember to glorious times)

10 euro fürs strahlen und hab sie in weiß lackieren lassen.

kann ja mal n pic reinstellen wenn ich sie abgeholt hab.

ich finde es aber krass das bei denen vom TE noch Ronal drauf steht. bei mir nur Audi/VW dachte das war nur bei den R8 so...