ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen haben plötzlich Lackfehler/ Striche unter dem Lack

Felgen haben plötzlich Lackfehler/ Striche unter dem Lack

Themenstarteram 16. August 2019 um 18:16

Hi

 

Ich habe mir letztes Jahr diese Felgen gebraucht gekauft. Sie waren noch gut in Schuss mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Sie haben eine ABE für meinen Wagen, soweit so gut. Aber als ich vorhin an meinem Wagen vorbei ging fiel mir an einer Felge diese kleinen Streifen an den Speichen auf. Es ist im oder unter dem Lack denn die Oberfläche ist noch OK.

 

Kann mir jemand sagen was das ist?

20190816_173205.jpg
20190816_173156.jpg
20190816_173144.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das sind Unterwanderungen des Klarlacks.

Sie gehen immer von einer Verletzung des Klarlacks - meistens an einer Kante - aus und eindringende Feuchtigkeit lässt den Klarlack milchig werden.

Abhilfe:

Entlacken (chemisch) und neuer Lackaufbau.

Hallo

Z.B. Chemie ( Felgenreiniger ) der unter den Klarlack kriecht.

Oder Salzlauge im Winter.

Hallo

Man sagt ja auch das solche Felgen mit Klarlack nicht Wintertauglich sind.

Wobei ich nicht weiß ob diese Felgen im Winter eingesetzt wurden. Deshalb sind meine Felgen komplett Lackiert bzw. Pulverbeschichtet.

Die kann man dann bei guter Pflege 10 Jahre fahren. Von meinem vorherigen W-204 habe ich die Original Mercedes Alu Winterräder jetzt nach 8 Jahren noch für gutes Geld verkauft.

Themenstarteram 17. August 2019 um 0:13

Vielen Dank für die Antworten. Ich werd dann wohl mal nach dem Wechsel auf Winterräder meinen Lackierer besuchen denn so will ich das nicht lassen.

Zitat:

@psyver75 schrieb am 17. August 2019 um 00:13:59 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten. Ich werd dann wohl mal nach dem Wechsel auf Winterräder meinen Lackierer besuchen denn so will ich das nicht lassen.

Was hast du denn für den Felgensatz bezahlt??

Eine Komplettaufbereitung wird den Neupreis wohl übersteigen :(

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 17. August 2019 um 10:04:27 Uhr:

Eine Komplettaufbereitung wird den Neupreis wohl übersteigen :(

Vermute ich auch, dass mit dem Gebrauchtkauf und deren Neulackierung ein neuer Felgensatz drinnen gewesen wäre.

mit farbgleichen Silberlack die Stellen übersprühen , Klarlack auftragen und fertig

Und wie lange soll das halten:confused::rolleyes:

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 17. August 2019 um 12:32:25 Uhr:

Und wie lange soll das halten:confused::rolleyes:

Sieht sicher auch lecker aus...:(:D

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 17. August 2019 um 12:28:04 Uhr:

mit farbgleichen Silberlack die Stellen übersprühen , Klarlack auftragen und fertig

.....und schon wieder Sinnlos Geld verbrannt mit so einem Schwachsinn.

Wenn du einen guten Folierer in deiner Gegend hast, kann man genau die polierten Flächen mit Folie in gewünschter Farbe belegen.

Es gibt ja auch silberne Glanz-/Chromfolien.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 17. August 2019 um 12:28:04 Uhr:

mit farbgleichen Silberlack die Stellen übersprühen , Klarlack auftragen und fertig

Sieht dann wenigstens auch aus wie geko....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen haben plötzlich Lackfehler/ Striche unter dem Lack