ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen haben plötzlich Lackfehler/ Striche unter dem Lack

Felgen haben plötzlich Lackfehler/ Striche unter dem Lack

Themenstarteram 16. August 2019 um 16:16

Hi

 

Ich habe mir letztes Jahr diese Felgen gebraucht gekauft. Sie waren noch gut in Schuss mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Sie haben eine ABE für meinen Wagen, soweit so gut. Aber als ich vorhin an meinem Wagen vorbei ging fiel mir an einer Felge diese kleinen Streifen an den Speichen auf. Es ist im oder unter dem Lack denn die Oberfläche ist noch OK.

 

Kann mir jemand sagen was das ist?

20190816_173205.jpg
20190816_173156.jpg
20190816_173144.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 17. August 2019 um 12:32:25 Uhr:

Und wie lange soll das halten:confused::rolleyes:

Sieht sicher auch lecker aus...:(:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

@psyver75 Kann Dir einen Spezialisten für solche Felgen empfehlen.

So richtig langzeittauglich ist dieses glänzende Zeugs schon prinzipiell nie

---> je glänzender = glatter die Alu-Oberfläche, desto schlechter haftet der Lack. Dazu ergeben sich durch das Abdrehen meist auch scharfe Kanten ---> weitere Schwachstelle ---> Angriffspunkt für den Gammel. Gibt's da 'ne winzige Beschädigung wird der umliegende Bereich recht schnell unterwandert. Ist bei Felgen mit dickerer Lackierung (+ Grundierung) auf rauherem Untergrund (und runderen Kanten) eben nicht so der Fall.

Sieht man ja dann meist auch : der glänzende Teil gammelt schon, der herkömmlich lackierte und nicht abgedrehte Bereich bleibt deutlich länger chic.

Wer's dennoch nicht lassen kann :

In der "salzigen Zeit" möglichst oft Salz abwaschen und möglichst oft mit einer Schutzschicht Hartwachs einwachsen verzögert den Verfall.

Jetzt nur was draufsprühen/-pinseln/-folieren wird nur kurzfristig was bringen, denn irgendwann blättert das dann zusammen mit der neuen Beschichtung ab ;-)

am 20. August 2019 um 8:00

Ich hab meine Felgen seit Jahren an den Stellen foliert (Sommer-Felgen mit ersten Unterwanderungen) und das haftet super.

Die Winterfelgen mit noch mehr Unterwanderung nach über 10 Jahren geben mit keinen Anlass zu glauben, dass dort keine Folie haften würde. Der Lack über der Unterwanderung bricht nicht weg. Und bis das passieren würde, vergehen nochmal min. 10 Jahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen haben plötzlich Lackfehler/ Striche unter dem Lack