1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Felgen Geklaut VOLLKASKO

Felgen Geklaut VOLLKASKO

Moin Leute,
Vor ungefähr 2 Wochen wurden meine Felgen geklaut.Ich habe diese Felgen PRIVAT aus dem Internet bei eBay Kleinanzeigen gekauft und einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abgeschloßen das ganze sah so aus :
Verkäufer
Name
Nachname
Käufer
Name
Nachname
Was wird verkauft ?
Komplettsatz S-Line 19Zoll Felgen Teile NR: ...::..::....:.....
Hochglanz verdichtet bla bla....
Summe Erhalten
Verkäufer
Artikel Erhalten
Käufer

So nun dazu wie oder was passiert ist

6 Uhr Morgens mein Papa kommt von der Arbeit und weckt mich wieso mein Auto auf BACKSTEINEN stehen würde?
Stehe auf gucke mir das an mir wird klar meine neuen Felgen wurden geklaut.
Rufe die Polizei an um 6 uhr 15 sie kommen um 7 uhr 30 machen 2 fotos nehmen dsa ganze auf und hauen ab.
Rufe meinen Versicherungsberater an er kommt zu uns nimmt das ganze auf gebe ihm den Kaufvertrag er nimmt es mit und gibt mir einen spruch noch " Wenn das nicht bezahlt wird sage ich es jetzt schonmal es liegt nicht bei mir" ok Cool denke ich mir nur bin ich VOLLKASKO versichert und habe letze woche meinen Beitrag bezahlt.Nun der Typ von den ich die felgen gekauft habe ruft mich gestern an und erzählt mir er hätte Post von meiner Versicherung bekommen und was die scheiße soll? er war sauer weil er ja mit sowas nicht gerechnet hat sagte er und in dem schreiben steht "Sehr geehrte Herr bla bla bla...
Uns wurde ein Schaden gemeldet von Herrn Bla bla an dem sie am xx.xx.2013 felgen verkauft haben diese wurden entwendet.
Bitte senden sie uns umgehend eine Beschaffungsrechnung zu und die Marke der felgen mit der TYP bezeichnung.
Meine Frage nun:
Dürfen die so frech sein und eine 3.Person nach der Quittung/Rechnung fragen ich meine wenn ich was verkaufe behalte ich den beleg dazu doch auch nicht oder??
Was soll die scheiße ich bin vollkasko versichert und habe ihn einen Kaufvertrag vorgelegt und er zögert die ganze scheiße raus ich will endlich neue felgen haben und mir kommt es so vor als wenn sie gründe suchen diese nicht zu bezahlen???
Wie sieht die Rechtslage aus ?
WER ist im RECHT ??
Und kann mir jemand endlich ein gutes gefühl geben das ich wenigstens die kohle kriege für neue Felgen:(???
MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chuckno

Hallo,
Also ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen.

Gut zu wissen. Dann spar ich mir das Lesen Deines Textes nämlich auch.

:)
147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Das ist leider (für dich und den TE) noch nciht alles:
4. Kann der TE den BESITZ der Räder hinreichend nachweisen?
5. Bestehen Zweifel am rechtmässigen Besitz der Räder durch den TE?
(Hehlerware etc.; an Diebesgut kann der TE keinen Besitz erlangen)
6. Sind die Räder eventuell bereits wieder im Rahmen von Ermittlungen aufgetaucht und zurück im Besitz des TE?
(dazu braucht man die Ermittlungsakte = Wartezeit ist ein notwendiges Übel)
7. gibt es bestimmt noch vieles, fällt mir aber derzeit nicht ein...

Oh, Gott, das wird ja immer wilder hier.

Jeden VN, der einen Schaden erleidet und seine Ansprüche geltend macht, erst mal unter Generalverdacht stellen und ermitteln, ermitteln... Am Besten gleich einsperren, bis er seine Unschuld bewiesen hat...

"Lieber Gott, werf' Hirn vom Himmel!"

:rolleyes:

MfG

genau und bring versvor den bedürfigen das fangen bei

Zitat:

Original geschrieben von VersVor

Oh, Gott, das wird ja immer wilder hier.
Jeden VN, der einen Schaden erleidet und seine Ansprüche geltend macht, erst mal unter Generalverdacht stellen und ermitteln, ermitteln... Am Besten gleich einsperren, bis er seine Unschuld bewiesen hat...

Das will hie keiner. Ich wollte speziell dir aufzeigen, dass es durchaus länger als deine 14 Tage dauern kann und es mehr als deine drei Fragen zu klären gibt!

Zitat:

"Lieber Gott, werf' Hirn vom Himmel!":rolleyes:
MfG

Wenn bei dir daheim Ferien sind, wieso gehst du dann nicht einfach mit deinen gleichaltrigen Freunden im Sandkasten spielen oder ins Freibad (abr bitter das knietiefe Wasser).

(ja liebe Mod, es musste einfach sein, Entschuldigung ich besser mich und führe meine berufl. Studien anderswo fort!)

Zitat:

Ob er so gut zielen kann, dass es dich trifft? Vermutlich betest du vergebens.

Die Vorgehensweise des Sachbearbeiters gehört sicherlich nicht zum Standardrepertoire eines Diebstahls von Rädern. Da muss es wohl etwas gegeben haben, das ihn zu Ermittlungen angeregt hat.

Zitat:

Rufe meinen Versicherungsberater an er kommt zu uns nimmt das ganze auf gebe ihm den Kaufvertrag er nimmt es mit und gibt mir einen spruch noch " Wenn das nicht bezahlt wird sage ich es jetzt schonmal es liegt nicht bei mir"

Nun sind Versicherungsberater eher schmerzbefreit, was eine Schadenregulierung anbelangt. Wenn ihm bei der Schadenaufnahme aber schon Bedenken kommen, erscheint mir die Handlungsweise des Schadensachbearbeiters eher als logische Folge.

Schaut man sich ein wenig im WWW um, dann findet man auch Hinweise zum TE und seinem Fahrzeug:

Zitat:

Ich bin 18 Jahre alt geworden und habe mir den audi A4 b8 Modell 2/08 gekauft ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich mir die 19 Zoll felgen kaufen soll meine fragen
Welche ET brauche ich ?
Kann ich überhaupt 19er rauf ziehen ohne das ich was an der Karosserie machen muss ?

Zitat:

Also bei mir ging es los am 1.4 Habe ich mir den a4 b8 zugelegt
Das erste waren die roten Bremssatel die ich selber lackiert habe.
Danach habe ich die scheiben Tönen lassen :)
Heckspoilerlippe habe ich dann freundlicherweise geschenkt bekommen fertig lackiert:)
Auspuffblenden bei Audi gekauft dirrekt raufgeknallt
Dann kamen die Felgen
nun hab ich sogar RS Kleber auf den Bremssatel.Jetzt kommt die S-Front S-Heck Seitenschweller Neues Lenkrad und XENON

Der TE selbst wird wissen, inwieweit seine Schadenmeldung hinsichtlich des Diebstahls und der Schadenhöhe in Ordnung ist und ob er einen Rechtsanwalt benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von situ

Zitat:

Ob er so gut zielen kann, dass es dich trifft? Vermutlich betest du vergebens.

Manu, Gutachtenexperte, Versvor ...

hab ich jemanden vergessen?

Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, dann klärt mich auf...

Das die VS erst die Polizeiakte anfordert, ist normal.
Das die VS den Verkäufer fragt, ist auch normal.
Schön, dass du einen Beleg hast (Kaufvertrag).
Geben tut es wenn man Felgen erwirbt IMMER einen Kaufvertrag, den aber nicht immer schriftlich. Dann zicken die Versicherungen gerne rum, wenn was passiert ist.
Aber, im Normalfall gibt es ne E-Bay Kleinanzeigen anzeige (sowas sollte man dann ausdrucken und abheften), oder es gibt ne Tankquittung ggfls. auf Visaabrechnung von der Abholung und mal ehrlich, wer schraubt neue Felgen auf n Auto und keiner bekommt das mit?
Da gibts doch immer irgendwelche Zeugen die sagen können, dass da neue Felgen drauf waren, der Nachbar, der Vatter, die Freundin.
Versicherungen machen bei sowas aber öfter Stress...

Richtig zeugen gibt es auch sehr viele !

Hallo,
Allerdings erging es mir in der Nacht zum 1.mai genau so, das ich an meinem einzigen freien Tag um 6 von der Polizei aus dem Bett geklingelt wurde.
Bei mir wurden ebenfalls alle 4Felgen geklaut und ein paar Steine drunter gepackt.
Ich hatte aber weder einen Kaufvertrag noch Bilder oder sonstiges von meinen Felgen, da ich diese damals einfach zum Auto dazu bekommen hatte. Da es Zubehör Felgen waren hatte ich lediglich eine ABE im Auto.
Die Versicherung wollte auch erst Bilder oder einen Kaufbeleg, nach dem ich dieser aber ausführlich erklärt hatte, das es nichts dazu gibt und auch das Autohaus( die waren glaub einfach zu faul) nichts schriftliches raus geben kann, haben sie mir nur aufgrund meiner Aussage welche Winterreifen drauf waren und der Abe einen Kompletten Satz neue Winterschlappen bezahlt.
Diese hat dann das Autohaus gleich mit bestellt weil bei mir noch zusätzlich ein Schaden von gut 4000€ entstanden ist.
Deswegen, habe ich ab jetzt immer Bilder von meinem aktuellen Felgensatz;)
Ich hatte aber auch das Glück das mein Auto 10 im Jahr draußen steht und nicht in der abgeschlossen Einzelgarage in der Tiefgarage! Seit dem steht er nicht mehr drausen??

Zitat:

Original geschrieben von chuckno

Hallo,

Gut zu wissen. Dann spar ich mir das Lesen Deines Textes nämlich auch.

:)

@chuckno
Wie lange hat es bei dir gedauert gestern habe ich bemerkt das mein Seitenschwellet auch beschädigt ist wie mache ich das ? Das hat die Versicherung damals nicht aufgeschrieben kann ich das nach reichen ?

Zitat:

Original geschrieben von Yunus325

@chuckno
Wie lange hat es bei dir gedauert gestern habe ich bemerkt das mein Seitenschwellet auch beschädigt ist wie mache ich das ? Das hat die Versicherung damals nicht aufgeschrieben kann ich das nach reichen ?
:D

nach über 3 Wochen????....Du brauchst dich echt nicht zu wundern, wenn Du den Sherlock Holmes in Deinem Sachbearbeiter weckst

:D

Also da ich noch ein paar Felgen im Keller hatte, habe ich noch am Feiertag mir einen Abschlepper kommen lassen, auch wenn das der Sachbearbeiter absolut nicht wollte( habe aber darauf bestanden).
Am nächsten Tag bin ich die 2 Kilometer dann selbst zur Werkstatt Gefahren und habe ihm dort auf der Bühne hoch nehmen lassen und mir dann alles angeschaut, um den Rest hat sich dann die Werkstatt gekümmert. Allerdings stand mein Auto vorn rechts auch komplett auf der Bremsscheibe, sodass ich es eh kontrollieren lassen wollte und die Versicherung mir ebenfalls nahe gelegt hat das Auto kontrollieren zulassen, da sie später für weitere Schäden nicht haften werden.
Also denke ich ebenfalls das du nach 3 Wochen arge Probleme bekommen wirst.
Warum hast du das denn nicht direkt kontrollieren lassen?

Ich weiß es nicht wahrscheinlich der shock das die schönen Felgen weg waren....

Hey leute um das ganze jetzt wieder aufzufrischen
gestern rufe ich bei meiner versicherung an und möchte den zuständigen sachbearbeiter sprechen ich wurde verbunden mit diesem
habe ihn gefragt was das den nun soll das es jetzt ein monat her ist und was die da überhaupt jetzt machen mir wird gesagt seit 4 wochen der Polizeibericht ist angefordert ich frage wann haben sie dies gemacht am telefon mir wird gesagt am 11.7 wurde der Bericht angefordert und ich dann schauen sie es ist jetzt 1 monat her wir haben bald den 11.8 und es ist immernoch nichts da ich habe ja nichteinmal ein schreiben bekommen oder sonstiges am telefon sagte er mir noch ja wir haben die beschaffungskopie von dem verkäufer der felgen angefordert er ist diese nicht nachgekommen und wir müssen jetzt auf den Bericht warten ?! Geduld ist doch ok? ich habe 1 monat meine schnautze gehalten und nu? leute gibt mir ein tipp der sommer ist um und ich habe nichtmal 18er drauf :((((

Deine Antwort