ForumElektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Elektrofahrzeuge
  6. Felgen für Winterreifen

Felgen für Winterreifen

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 19:26

Hallo zusammen,

Wir haben letzte Woche einen Renault Zoe Experience R110 Z.E.50 bestellt und hoffen, dass dies die richtige Entscheidung war....

Der Wagen wird voraussichtlich Anfang Januar geliefert. Auf der Suche nach Winterreifen stolpern wir immer wieder über die Frage nach HSN und TSN, leider ist die neue Zoe noch bei keinem Reifenhändler, egal ob online oder offline, gelistet und wir finden immer nur die "alte" Zoe.

Kann mir jemand HSNn und TSN für das bestellte Fahrzeug nennen?

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich hier leider gar keine Hilfe bekommen habe, habe ich mich noch etwas schlau gelesen und zu guter Letzt programmierbare MX-Sensoren von Autel gekauft, dazu dann noch das Programmiergerät MaxiTPMS TS-401. Als meine Zoe dann letzte Woche ausgeliefert wurde, verliefen meine Versuche zunächst erfolglos. Die Sensoren wurden zwar ausgelesen und auch das Programmieren der neuen Sensoren funktionierte, die Zoe wollte sie dennoch nicht erkennen. Der Support von Autel antwortete schnell, konnte aber auch nicht helfen, da sie die neue Zoe noch nicht kennen.

Am Ende fand ich aber doch eine Lösung: Da die Rad-Dimensionen bei der neuen Zoe in vielerlei Hinsicht mit denen des Megane IV übereinstimmen, habe ich auf Verdacht nochmal die Sensoren ausgelesen, dieses Mal aber mit einem Profil vom Megane IV. Das klappte einwandfrei und auch die Programmierung lief wie erhofft. Und siehe da: Meine nagelneue Zoe erkennt jetzt die geklonten Sensoren und meckert nicht mehr.

Sollte jemand aus dem Großraum Hamburg vor einer ähnlichen Herausforderung stehen und Unterstützung beim Klonen der Sensoren brauchen, biete ich gern meine (nicht kommerzielle) Hilfe an. Meldet Euch einfach per PN.

FF

34 weitere Antworten
34 Antworten

In https://www.kba.de/.../sv221_m1_schad_pdf.pdf?... vom 15.9.19 gibt's als allerletzten Eintrag bei Renault einen 3333/BMT, der ein Zoe ist (kurz davor sind Megane IV mit Euro6d-temp). Ohne Garantie. Aber wenn die Datenbank des Händlers keinen Zoe II kennt, dürfte sie auch die entspr. HSN/TSN nicht kennen...

notting

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 19:41

Zitat:

@notting schrieb am 3. Oktober 2019 um 19:39:11 Uhr:

Aber wenn die Datenbank des Händlers keinen Zoe II kennt, dürfte sie auch die entspr. HSN/TSN nicht kennen...

notting

Danke!

Das fürchte ich auch....

Ich spekuliere aber, dass die Felgen für die "alte" Zoe auch für die "neue" passen.

Müsste dann auch nur in der ABE so sein, oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Da muss ich dich Bremsen. Der alte Zoe hat 4-Loch Felgen und der neue Zoe 5-Loch Felgen. Aktuell gibts noch keine Räder für den neuen. Renault ist momentan wohl selber etwas unschlüssig wie sie es machen wollen. Am besten ist, dass du dir erstmal nur Winterreifen bestellst. Aber im Januar sieht die Welt wahrscheinlich wieder anders aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 20:58

Der neue hat in der Tat 5 Loch Felgen??

Das ist mir garnicht bewusst.... OK.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Jap. So ist es

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 6:11

Da bin ich mal gespannt, was der Teilemarkt die nächsten Wochen und Monate so hervorbringt...

Ich werde heute versuchen, die Auslieferung auf Winterreifen umzubestellen. Dann hätte man bis zum Frühjahr nochmal Zeit gewonnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

wir bekommen eine ZOE Z50 R135 Anfang Dezember, der Händler zieht mir Ganzjahresreifen auf. (Michelin)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 12:13

Das hat der Händler mir auch angeboten, aber ich bin kein Freund von Ganzjahresreifen.

Entweder ist Winter, oder Sommer.

Hinzu kommt noch, dass wir in einer relativ schneereichen Region wohnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Habe heute bekommen: HSN 3333, TSN BMT

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 20:02

Perfekt, dann sind die Angaben ja verifiziert.

Leider werden die Daten bei noch keinen Reifenhändler erkannt im System.

Bei Eingabe der Daten kommt immer eine Fehlermeldung.

Viel Spaß mit deiner Zoe. Welche ist es genau? Bei uns wird es eine Experience R110 ZE50 mit Vollausstattung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Zitat:

@MaS4 schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:51:56 Uhr:

Habe heute bekommen: HSN 3333, TSN BMT

Danke! Dann hätte ich in https://www.motor-talk.de/.../...-neuwagenbestellung-t6713360.html?... ja richtig vermutet.

notting

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

wir bekommen eine rote zoe intens mit Vollausstattung aus dem Vorlauf, wobei auf Leder und Einpark Assistent hätte ich auch verzichten können. Aber Lieferzeit bei Bestellung war mir zu lang. Thema Winterreifen: Im Rhein-Main Gebiet gibts keinen Winter. Vor einigen Jahren, besser im letzten Jahrtausend, bin ich nur mit Sommerreifen gefahren, das war nie ein Problem

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Ich will jetzt nicht ein neues Thema starten, passt ja irgendwie auch zu HSN / TSN. Welchen Versicherer nehmt Ihr für die ZOE? Gibts da was spezielles? Also einen Versicherer, der besondere Tarife hat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Zitat:

@MaS4 schrieb am 12. Oktober 2019 um 15:47:47 Uhr:

Ich will jetzt nicht ein neues Thema starten, passt ja irgendwie auch zu HSN / TSN. Welchen Versicherer nehmt Ihr für die ZOE? Gibts da was spezielles? Also einen Versicherer, der besondere Tarife hat?

Da deine Frage IMHO doch schon zieml. von der Ausgangsfrage abweicht, darfst du dich nicht wundern, wenn die Leute die das wissen dein Posting nicht anschauen, weil sie nicht damit rechnen, dass hier sowas gepostet wird.

Hast du hier schon mal gesucht? Bzw. gibt auch https://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html bzw. https://www.motor-talk.de/forum/hybrid-elektro-b452.html (bei letzterem sind die markenspez. Unterforen wie hier zu den Renault ZE-Fahrzeugen verlinkt).

notting

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HSN/TSN Renault Zoe 2 Neuwagenbestellung' überführt.]

Deine Antwort