Felgen für Sommer

Audi A4 B7/8E

Hallo Leutz,
also ich weiß das es hierfür schon einige Themen gibt, aber ich wollt mal alles auf einen Blick.
Also erstmal wollt ich wissen ob 18" oder 19". Will ja das es ausgefüllt aussehen soll. Außerdem will ich am Auto nix verändern wie z.b: Tieferlegung oder an den Radkästen was machen oder Tachoeinstellen. Einfach nur ranschrauben und gut. Falls einer noch schicke Bildchen hat, biite posten.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß der Waldi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

19Zoll sollten im Regelfall reichen um den Radlauf auszufüllen.

19 Zoll "reichen" genauso viel oder wenig wie 18" oder 20". 😉

Egal ob 17", 18", 19" oder 20": Wenn nicht alle anderen Größen im Fahrzeugschein gestrichen werden und ne Tachoangleichung gemacht wird, ist jede Rad-/Refenkombinatation die mit normalem Gutachten angeboten bis auf maximal 2% Abweichung genauso groß wie - zum Beispiel - ne Standart 16" Felge.

Steigt der Felgendurchmesser, sinkt die Flankenhöhe vom Reifen. Der Gesamtdurchmesser vom Rad bleibt immer nahezu gleich.

Kann man hier wunderbar nachrechnen.

Es ist ein absoluter Irrglaube das eine 19" Felge mit Bereifung zwingend viel größer ist als eine 16" Felge mit Bereifung. Ein 225/35 19" Radsatz ist im Durchmesser gerade mal 1,3% größer als einer mit 205/55 16".

Ich denke das keiner behaupten will, dass die 1,3% das Radhaus nennenswert besser ausfüllen?!?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lin0r

Und wie sieht es mit der Einpresstiefe aus?...Weil grade da, hackt es bei mir 😁

Was für eine Felgengröße fährst Du denn?

Ich verlinke mal diesen Thread, sehr informativ wie ich finde:

http://www.motor-talk.de/.../8-5x19-welche-et-t2500146.html?...

Grüße

Mats

Hallo Leute,also ich bin eurem Rat gefolgt und hab jetzt 235/35 R19 Felgen montiert und es sieht wirklich sehr stelzig aus.Nun meine neue Frage.Will mir doch nur Federn holen,aber wie tief solte ich machen ohne mit dem Tüv zu bekommen.es soll dezent aussehen und nicht so extrem.danke wieder schon im vorraus.gruß von waldi

20-30 mm denke ich

Deine Antwort