Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Felgen für Import V70 I

Felgen für Import V70 I

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 10:36

Hallo in die Runde,

 

ich habe mich nach der Hilfestellung hier im Forum für ein V70 Modell entschieden.

 

Nun ist es mir gelungen einen schönen silbernen V70 I aus 1997 zu ergattern.

 

Der Volvofachmann meines Vertrauens hat den Wagen bereits geprüft.

 

Nun bin ich über die Felgenfrage gestolpert, der Wagen wurde eine gewisse Zeit in der Schweiz gefahren, gilt daher als Importfahrzeug.

 

Die Felgensuche gestaltet sich nun etwas schwierig, da Importfahrzeuge anhand der Codes erkennbar sind, jedoch bei den meisten Felgenanbieter in den Datenbanken nicht auftauchen.

 

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen oder Tipps ?

 

Besten Dank im Voraus.

 

Stefan ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Willst Du originale Volvo-Felgen oder irgendwelche Aftermarket-Felgen haben?

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 7:34

Sie müssen gefallen, und da ich 195 er drauf haben die eher wie Trennscheiben wirken ist mir alles lieber was ein bisschen dynamischer aussieht.

Wie weit möchtest du denn gehen? Soll auch eine Tieferlegung her?

Dann könnte man ja sogar auf 18 oder gar 19 Zoll hochgehen :)

(Sieht nur ohne Tieferlegung aus wie gewollt und nicht gekonnt; nur meine bescheidene Meinung)

Ich hab bei mir die 18" Pegasus vom 2001er Modell drauf.

Haben die 8.0Jx18 ET46 mit der Bereifung 215/40R18.

Vorne sind glaube ich 2mm Distanzscheiben und hinten 5mm drauf.

Man kann bestimmt auch 225er Reifen fahren, dann muss man aber nochmal zwecks Platz in den Radhäusern schauen.

Bei den 215 zieht sich der Reifen etwas nach innen, sodass er für mehr Platz sorgt.

Nur damit du weißt was so möglich wäre :D Hab damals lange gesucht und doch nichts 100 prozentig aussagekräftiges gefunden

Es gibt doch soviele original Felgen, einige sehen auch ganz gut aus. Gruß Ronald

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 9:45

Eine Tieferlegung kommt mir nicht infrage, ich denke der liegt tief genug. 195 sehen aus wie Trennscheiben, 205 oder 215 wären nice. Bleibt die Frage, das ich auf den Felgenanbieterseiten nicht fündig werde, weil die Importwagen ( meiner stammt aus der Schweiz ) bei den Daten aus der Zulassung anders aussehen.

 

Mit meinen Daten

2.1. 9101

2.2. 00000000-

 

Da finde ich einfach nichts, gibt es hier Erfahrungen ?

 

Kann mir kaum vorstellen das ein „deutscher“ andere Räder fahren darf als ein „Schweizer“…….

Gibt doch schöne originale, wie die Comet, Titan oder Propus zb. In 17 Zoll mit 215/45 Bereifung, sehen immer gut aus und sind OEM.

Die müssten doch auch bei Re Import Eintragungsfrei sein.

Habe gerade meinen 98er Elch verkauft. Es stehen aber noch die 5 Original-Alufelgen (incl. Reserverad) in meiner Garage. Die waren von Anfang an montiert und eingetragen.

Es sind "Perfo", Herstellernummer 9173714, 6,5x16 ET43.

Gerade sind 205/50 ZR 16 97 Gummis drauf, müssen aber erneuert werden.

Ich finde, sie sehen echt KLASSE am V70 I aus! Machen was her und sind schön breit.

Interesse? Dann kurze Nachricht per PN.

Gruß

Felgen

Die fahre ich im Winter auch auf dem 850, finde die schön.

Die Perfo fahre ich jetzt auch im Winter, die werden aber auch dementsprechend gepflegt

Zitat:

@V70-Fahrer schrieb am 14. Juni 2021 um 19:40:01 Uhr:

Habe gerade meinen 98er Elch verkauft. Es stehen aber noch die 5 Original-Alufelgen (incl. Reserverad) in meiner Garage. Die waren von Anfang an montiert und eingetragen.

Es sind "Perfo", Herstellernummer 9173714, 6,5x16 ET43.

Gerade sind 205/50 ZR 16 97 Gummis drauf, müssen aber erneuert werden.

Ich finde, sie sehen echt KLASSE am V70 I aus! Machen was her und sind schön breit.

Interesse? Dann kurze Nachricht per PN.

Gruß

Welcher Pfosten von Monteur haut denn auf eine Alufelge Schlaggewichte? Das geht gar nicht!

Perfo

Als ich 2005 mein Cabrio bei Volvo ( neu ) abgeholt habe waren an den Comet C Felgen auch anschlaggewichte dran !. Also Volvo is da nicht besser und das ist heute teilweise noch so was wirklich gruselig ist .

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 19:03

Ich glaube da werde ich wohl mal zum TÜV oder zum Volvo Händler…… gibt auch schöne preiswerte Felgen von Dezent, ähnlich den Titan Felgen. Es ist und bleibt mir jedoch ein Rätsel weshalb Importfahrzeuge anders behandelt werden. Von gleichen Band dürften sie damals alle gekommen sein……

Zitat:

@Thenormalone schrieb am 14. Juni 2021 um 21:03:18 Uhr:

Es ist und bleibt mir jedoch ein Rätsel weshalb Importfahrzeuge anders behandelt werden.

Werden Sie nicht.

Bei Volvo gelten die Freigaben grundsätzlich für den jeweiligen Typen,nicht für eine Schlüsselnummer.

Hier im Forum kursierte doch mal die Freigabe aller original Felgen für die P80 Plattform. Da sind alle zulässigen Rad Reifen Kombinationen aufgelistet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen