ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen für Ford Focus ! Bin unschlüssig ...

Felgen für Ford Focus ! Bin unschlüssig ...

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 22:11

Hallo !

Ich bekomme am Donnerstag meinen Ford Focus 1,6 TDCi (116 PS Diesel) in candyrot.

Sobald das Wetter beständiger ist, möchte ich andere Felgen für den Sommer.

Aktuell steht er auf 205/55R16 mit Ganzjahresreifen (so wie auf dem Bild).

Angedacht hatte ich 215/45R17 Continental Sport Contact 5 Reifen und die RC Design RC17 Ventura Felge.

Die Frage ist, welche Felge besser passen würde ?

Der Wagen kommt zusätzlich noch 30mm tiefer, damit die Optik auch besser passt.

Candyrot
Chromsilber-Lackiert
Schwarz-Front-Poliert
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. März 2012 um 19:11

Ich bleibe dabei, 17 Zoll ist zu klein für das Auto.

Themenstarteram 4. März 2012 um 19:13

Wenn man danach geht sollte man gleich 19" drunter packen xD

Aber er soll halt nicht gleich nach Tuningkarre aussehen, sondern dezent sportlich und nicht Serie.

Dafür find ich schöne 17" Felgen als idealen Kompromiss ... Fahrkomfort, Preis, Verbrauch etc. alles ok.

am 4. März 2012 um 23:00

naja aber bei ebay gibt es diese felgen noch (NEU) lagern halt nur irgendwo;)

 

aber der themenstarter steht ja eh nicht so auf protzige felgen:)

Zitat:

Original geschrieben von anonymi

Ich bleibe dabei, 17 Zoll ist zu klein für das Auto.

Wenn 17" zu klein wären, würde sie ja niemand kaufen... :)

am 5. März 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Zitat:

Original geschrieben von anonymi

Ich bleibe dabei, 17 Zoll ist zu klein für das Auto.

Wenn 17" zu klein wären, würde sie ja niemand kaufen... :)

Wenn dann vollständig lesen, für dieses Auto und 18 Zoll ist auf keinen zu Groß oder wirkt nach Tuningkarre.

Zitat:

Original geschrieben von anonymi

Wenn dann vollständig lesen...

Hat nichts damit zu tun, ob man vollständig liest...

Zudem habe ich dich schon richtig verstanden, dass du ausschliesslich den Focus meinst. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von anonymi

für dieses Auto und 18 Zoll ist auf keinen zu Groß oder wirkt nach Tuningkarre.

Sagt ja auch niemand... Wo ist denn das Problem?

MIR wären sie zu gross, je nach Felgendesign. DIR nicht. Der TE möchte einen Kompromiss zwischen Fahrkomfort, Preis, Verbrauch, etc. und da sind 17" vollkommen geeignet für das Fahrzeug!

am 5. März 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

18" hat aber auch einen Mehrverbrauch in Verbindung mit breiteren Reifen. Je nach Design erscheinen sie auch schon überdimensioniert; aber das ist Geschmackssache. Zudem sind sie natürlich auch teurer. Da würde ich das gesparte Geld lieber in gute Reifen innvestieren.

seit wann wirkt sich die felgengrösse auf den spritverbrauch aus?...sind s denn nicht die breiten reifen die dann drauf kommen?

Themenstarteram 5. März 2012 um 20:01

Naja 18 Zoll Felgen sind schon ein Stück schwerer und eben die breiteren Reifen, die sicherlich den größten Unterschied machen.

Außerdem soll das gesparte Geld ins Soundsystem fließen :D

am 5. März 2012 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_1

Naja 18 Zoll Felgen sind schon ein Stück schwerer und eben die breiteren Reifen, die sicherlich den größten Unterschied machen.

Außerdem soll das gesparte Geld ins Soundsystem fließen :D

Der Reifen muss nicht breiter werden, Interessant ist da deine Achslast, denn du könntest auch einen 215/40 R18 fahren, der zu alle dem noch 100% genaus so groß ist wie deine Serienbereifung, der 215/45 R17 ist nämlich 1% zu klein.

am 6. März 2012 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von anonymi

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_1

Naja 18 Zoll Felgen sind schon ein Stück schwerer und eben die breiteren Reifen, die sicherlich den größten Unterschied machen.

Außerdem soll das gesparte Geld ins Soundsystem fließen :D

Der Reifen muss nicht breiter werden, Interessant ist da deine Achslast, denn du könntest auch einen 215/40 R18 fahren, der zu alle dem noch 100% genaus so groß ist wie deine Serienbereifung, der 215/45 R17 ist nämlich 1% zu klein.

respekt vor dem der 215er reifen auf ner 18 zoll felge montiert,womöglich auch noch 8x breit,....da sind bordsteinschäden vorprogrammiert,ich würde mich damit nichtmal in die waschstrasse trauen,...den mutigen gehört die welt,...ausserdem sieht sowas beknackt aus,wenn die felge breiter wie der reifen ist,...mfg

am 6. März 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

 

respekt vor dem der 215er reifen auf ner 18 zoll felge montiert,womöglich auch noch 8x breit,....da sind bordsteinschäden vorprogrammiert,ich würde mich damit nichtmal in die waschstrasse trauen,...den mutigen gehört die welt,...ausserdem sieht sowas beknackt aus,wenn die felge breiter wie der reifen ist,...mfg

Das ist der Grund, warum ich immer breite Felgen und schmale Reifen dazu verkaufe. Die sind alle beknackt. :confused:

am 6. März 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von anonymi

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

 

respekt vor dem der 215er reifen auf ner 18 zoll felge montiert,womöglich auch noch 8x breit,....da sind bordsteinschäden vorprogrammiert,ich würde mich damit nichtmal in die waschstrasse trauen,...den mutigen gehört die welt,...ausserdem sieht sowas beknackt aus,wenn die felge breiter wie der reifen ist,...mfg

Das ist der Grund, warum ich immer breite Felgen und schmale Reifen dazu verkaufe. Die sind alle beknackt. :confused:

hast denn wenigstens n schlechtes gewissen beim verkauf?...oder freust dich schon drauf bis er in einigen wochen wieder ne neue felge nachkauft?

am 6. März 2012 um 21:12

Da brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, sie kommen, wollen es so und bekommen es. Weis nicht wo ihr immer lang fahrt.

Themenstarteram 16. März 2012 um 18:17

So, nun steht er auf den 17" Alu's ... mir gefällts ;-)

Img-0336
Img-0339
Img-0341
+1

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_1

So, nun steht er auf den 17" Alu's ... mir gefällts ;-)

Sieht gut aus! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen für Ford Focus ! Bin unschlüssig ...