ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen für Ford Focus ! Bin unschlüssig ...

Felgen für Ford Focus ! Bin unschlüssig ...

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 22:11

Hallo !

Ich bekomme am Donnerstag meinen Ford Focus 1,6 TDCi (116 PS Diesel) in candyrot.

Sobald das Wetter beständiger ist, möchte ich andere Felgen für den Sommer.

Aktuell steht er auf 205/55R16 mit Ganzjahresreifen (so wie auf dem Bild).

Angedacht hatte ich 215/45R17 Continental Sport Contact 5 Reifen und die RC Design RC17 Ventura Felge.

Die Frage ist, welche Felge besser passen würde ?

Der Wagen kommt zusätzlich noch 30mm tiefer, damit die Optik auch besser passt.

Candyrot
Chromsilber-Lackiert
Schwarz-Front-Poliert
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

Ich finde die Chrom-Silber lackiert passt besser dazu.

Aber letzendlich mußt du das entscheiden.

Seelze 01

Dem schliesse ich mich an, auch wenn ich ein anderes Design schöner fände!

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 11:58

Ok danke ! Welche Felge würdest du optisch für den Focus wählen ? Lass mich da gern inspirieren.

Speedline "marmora" gefiele mir sehr gut. Wenn dein Focus rot ist, würde ich die weissen wählen... Vorausgesetzt ich habe richtig geschaut; habe deine Tyoenbezeichnung mit DYB gewählt. Welche dein Focus hatm, weiss ich nicht.

am 29. Februar 2012 um 22:33

Also ich würde ja 18er nehmen für den Focus mit 225/40 als Reifen.

Sparco Assetto Gara find ich nicht schlecht.

18" hat aber auch einen Mehrverbrauch in Verbindung mit breiteren Reifen. Je nach Design erscheinen sie auch schon überdimensioniert; aber das ist Geschmackssache. Zudem sind sie natürlich auch teurer. Da würde ich das gesparte Geld lieber in gute Reifen innvestieren.

am 1. März 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

18" hat aber auch einen Mehrverbrauch in Verbindung mit breiteren Reifen. Je nach Design erscheinen sie auch schon überdimensioniert; aber das ist Geschmackssache. Zudem sind sie natürlich auch teurer. Da würde ich das gesparte Geld lieber in gute Reifen innvestieren.

Überdimensioniert an einem aktuellen Focus ist nicht dein Ernst. Die kann ich doch schon ab Werk bestellen für das Auto und 19 oder 20 Zoll auf dem Auto sind nichts ausgefallenes.

So viel größer sind die 225/40 nun auch nicht, dass der Spritverbrauch ins unermessliche steigt.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Je nach Design erscheinen sie auch schon überdimensioniert; aber das ist Geschmackssache.

Wenn du eine Felge fährst mit einem dünnen 5-Arm-Felgenstern wirkt sie extrem gross. Sowas meinte ich z.B.. Aber das ist wie oben gesagt ... ... .

Themenstarteram 2. März 2012 um 16:49

Danke für eure Meinungen !

Aber 17" steht für mich schonmal fest. Hab hier mal aktuelle Bilder, wie die 16" Felgen bei der 3cm Tieferlegung ausschauen.

Mit 17" Bin ich dann zufrieden.

Img-0310
Img-0309
Img-0313
am 3. März 2012 um 7:26

Hi

Ich finde die RC17 in silber besser.

Was auch noch passen würde:

Brock B25 in chromsilber

RH BE Twin frontpoliert

Borbet CC schwarz

RH DE Sports silber

Ronal R41

Ronal R42

Ronal R43

Dezent RE

Tomason TN1

AEZ Yacht

MfG

Andi

am 3. März 2012 um 7:41

hallo bei der farbe des autos & dem Design würde ich dir MAM 7 NUVO empfehlen sehen edel & Sportlich aus;) hoffe findest ein paar gute, obwohl ich mir weiße Dotz Hazo auch bei dem model gut vorstellen könnte;)

am 3. März 2012 um 7:49

Ich finde die RH DE Sports silber würden auch ganz gut passen.

am 4. März 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Tuning Lausitz

hallo bei der farbe des autos & dem Design würde ich dir MAM 7 NUVO empfehlen sehen edel & Sportlich aus;) hoffe findest ein paar gute, obwohl ich mir weiße Dotz Hazo auch bei dem model gut vorstellen könnte;)

Wieso bietet man Felgen an, die nicht mehr lieferbar sind vom Hersteller?

Themenstarteram 4. März 2012 um 18:36

Stehe nicht so auf zu feine oder zu protzige Felgen.

Da bis auf die Tieferlegung erstmal nix am Fahrzeug gemacht wird, soll es eben zum Gesamtbild passen und nicht zu übertrieben sein.

Es sollte eben auch eine 17" Felge sein, die optisch trotzdem nicht zu klein wirkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen für Ford Focus ! Bin unschlüssig ...