Felgen für den Winter
Hi, habe auf die Schnelle nichts in der Suchfunktion gefunden, darum hier meine Frage an die Spezis:
Habe die 18' 10 Doppelspeichen Felgen vom Sporpaket auf meinem Auto.
War gestern kurz beim Freundlichen wegen was anderem und habe mich nach Winterfelgen und Grössen erkundigt.
Zuerst mente er alles würde gehen auch 16', nach kurzer Rücksprache mit der Werkstatt, meite er aber es müssen schon 17' sein.
Alles in allem hatte er keine Ahnung.
Was fährt ihr im Winter mit dem Sportpaket?
Welche Breite, was für eine Felge?
Freu mich auf die Anregungen...thx
29 Antworten
Re: ...und tschüß
Zitat:
Original geschrieben von jonasistda
Danke fürs Gespräch.
Zusammenfassung:
1. Alle, die von einer E-Klasse träumen, fahren 17-Zoll im Winter (alternativ 22 Zoll ;-))
2. Alle, die eine E-Klasse mit Sportpaket fahren, schauen in Ihren Fahrzeugschein und können 16 Zoll fahren.
3. Alle, die lesen können, können auch 16 Zoll fahren.Gruss
rofl, ich möchte sehen wie du auf eine E-Klasse mit Sportpaket und der dadurch verbauten Sportbremsanlage 16" Felgen montierst.
Wieso umgehst du vehement die Tatsache, dass 16" Felgen nicht über diese Bremse passen?
Würde mich ja gerne eines besseren Belehren lassen, aber da möchte ich doch bitte mal ein Bild davon sehen!
Tarazed-Felgen / 17 Zoll / 245er rundum...
Kein Probelem mit putzen, mal Waschstraße und gut ist es..
Mir gefallen Meine Winterfelgen fast besser, als meine Sommer-AMGs...🙂
Basti
P.S.: http://img223.imageshack.us/img223/33/picture00037ya2.th.jpg]Meine Winterfelgen leider Handyfoto
was haltet ihr davon? http://www.yatego.com/.../...lufelge-mercedes-e-klasse-komplettradsatz
P.S.: hatte hier schonmal gefragt: http://www.motor-talk.de/t1167979/f155/s/thread.html
Re: Re: ...und tschüß
Zitat:
Original geschrieben von sleepXTC
rofl, ich möchte sehen wie du auf eine E-Klasse mit Sportpaket und der dadurch verbauten Sportbremsanlage 16" Felgen montierst.
Wieso umgehst du vehement die Tatsache, dass 16" Felgen nicht über diese Bremse passen?
Würde mich ja gerne eines besseren Belehren lassen, aber da möchte ich doch bitte mal ein Bild davon sehen!
Ich habe Sportpaket drauf(08/2005) und stelle Dir vor es sind 16 Zöller erlaubt,
aber ab Mopf 06/2006 sind 16 Zöller nicht mehr erlaubt
Hartmut
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: ...und tschüß
Zitat:
Original geschrieben von Opi 41
Ich habe Sportpaket drauf(08/2005) und stelle Dir vor es sind 16 Zöller erlaubt,
aber ab Mopf 06/2006 sind 16 Zöller nicht mehr erlaubtHartmut
Dann ist da wohl die Bremsanlage geändert worden. Welche Bremse hat denn das Sportpaket vor der MOPF? Jetzt sind ja die gelochten Scheiben vorne mit den silbernen Bremssätteln und Mercedes-Benz Schriftzug darauf. Die gleiche Bremse wie bei unserer C-Klasse mit Sportpaket nehme ich mal an, sieht jedenfalls auf den aktuellen Bildern so aus.
Gruß Viper
funktioniert das mit den wintergummis auf der serien 16zoll alufelge auch in der grösse 205 55 16 ???
steve
funktioniert das mit den wintergummis auf der serien 16zoll alufelge auch in der grösse 205 55 16 ???
steve
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
nein. Die Größe gibt es auf dem W211 nicht.
Re: Re: Re: Re: ...und tschüß
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Dann ist da wohl die Bremsanlage geändert worden. Welche Bremse hat denn das Sportpaket vor der MOPF? Jetzt sind ja die gelochten Scheiben vorne mit den silbernen Bremssätteln und Mercedes-Benz Schriftzug darauf. Die gleiche Bremse wie bei unserer C-Klasse mit Sportpaket nehme ich mal an, sieht jedenfalls auf den aktuellen Bildern so aus.
Gruß Viper
Auch das Sportpaket vor Mopf hatte die von Dir beschriebene Bremsanlage
Hartmut
Re: Re: Re: Re: Re: ...und tschüß
Zitat:
Original geschrieben von Opi 41
Auch das Sportpaket vor Mopf hatte die von Dir beschriebene Bremsanlage
Hartmut
Anscheinend aber mit kleineren Scheiben vorne als bei der C-Klasse mit Sportpaket, was mich etwas wundert. Jemand hier hat aber geschrieben, dass seit der MOPF nur noch 17" gefahren werden darf? Wurde jetzt eine größere Bremse verbaut? Oder hat das auch was mit dem Wechsel von SBC auf herkömmliche Bremse zu tun?
Edit: Hab grad gesehen, dass du das sogar geschrieben hattest
Meine Winterräder sind Michelin Pilot Alpin 205 60 R16. Ich habe im Winter bei MB online gekauft und mir Kompletträder auf MB Felgen (6 Speichen Vela) mitbestellt (s. Foto, das sind die Winterräder). Preis war irgendwas um 270 EUR. Im Sommer fahre ich Original Avantgardefelgen mit Serien 225er Reifen.
Ich habe den Angebots-Felgenprospekt vom Dez 2005 noch als pdf. Hiernach gibt es noch 225 55 16 und 245 45 17, letztere auf 9 Speichen Tarazed als H-Reifen 380 EUR und als V-Reifen 395 EUR. Es gibt natürlich auch noch viel mehr im Gesamtkatalog Leichtmetallräder von MB.
Meint Ihr man kann sich 205 60 R16 beim S211 mittels Sonderabnahme eintragen lassen? Im Winter können die Reifen nicht schmal genug sein. Und EXAKT die Felgen/-Reifenkobination von Topfgucker bietet eine DC Niederlassung neu für 750€ an!!!
Zitat:
Im Winter können die Reifen nicht schmal genug sein.
Absoluter Unsinn! Diese Denke kommt aus den alten Zeiten. Seit der zweiten Hälfte der 90er Jahre gibt es Lamellenreifen. Im Gegensatz zu alten Stollenreifen (die mit dem groben Profil), die tatsächlich hohen Anpressdruck brauchten, um Halt zu finden, verzahnen sich Lamellenreifen durch Aufspreizen der vielen, ganz feinen Lamellen auch unter geringer Masse. Vielmehr bestimmt die Größe der Aufstandsfläche, wie intensiv die Verzahnung ausfällt. Heutige Winterreifen können also nicht breit und groß genug sein.
da hast du in gewisser weise schon recht,
aber mit der bedeutung das im winter schmalere reifen besser wie breite sind ...... 195/65 15 ist besser wie 245/ 45 16 oder 245 40 17 !!!
bei 205 55 16 oder 225 55 16 sollte kaum ein messbarer oder gar spürbarer vorteil zu erziehlen sein.....
denke mal 205 55 16 ect macht bei einer tüv abnahme keine probleme solange nur die erforderliche traglast von ca 92/95 für das jeweilige fahrzeug gegeben ist...
steve
Hallo Leute, kann ich für meinen 220 cdi 225/55 R17 97H ET 48 draufmachen?? geht das überhaupt?? es handelt sich hierbei um orginale MB S Klasse 220 Biturbo felgen??
MFG
Fatih55