ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket Felgen recht Teuer

Sportpaket Felgen recht Teuer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. August 2011 um 8:49

Bin seit einige Zeit nach dem suche von Sportpaket Felgen, gebraucht (ohne Bordstainschäden)- bei ebay nicht unter 1000-1100 euro zu bekommen (mit Reifen mit etwa 5mm), neu bei Kunzmann 2300 (inkl. Versand und Nabenkappen) euro. Hat jemand vielleicht Tip für mich wo ich diese "heiss" begehrte Felgen günstiger bekommen kann ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast eine PN dazu.

.....und ich hatte vor 2 Monaten hier umhergefragt ob nicht jemand Interesse an diesen Felgen hat ! 3 Wochen wollte keiner, und jetzt fahren sie in Schleswig Holstein umher - Dank ebay ! Hättest Du für 550 Euro ohne Reifen haben können ! ....... :D

Viel Spaß beim weiter suchen, die Dinger sind heiß begehrt !

Gruß

the Trooper XXX

Also eine Felge kostet bei MB 299€(jedenfalls bei meinem Händler)

Wenn du nen Satz kaufst(1200€) und ein paar Reifen(gute Markenreifen gibt es um die 800€, wenn man sie im Internet bestellt) wärst du bei 2000€ und hättest nagelneue Felgen und Reifen.

Ich muss sagen, das ich die Sportpaketfelgen einfach nur super finde. Nachdem ich schon die AMG Styling III auf meinem E320 hatte, wollte ich bei meinem E500 mal etwas neues haben und habe mich für die Sportpaketfelgen entschieden.

Ich hatte sie im Mai bei Ebay für 550€ mit ein paar kleinen Bordsteinschäden gekauft.

Habe die Schäden ausgebessert und mir noch für 740€ ein Paar Nokian ZG2 geholt(inkl Montage und auswuchten).

Also alles zusammen für 1290€ ein Satz Felgen mit neuen Reifen.

So schön die Sportpaketfelgen auch sind. Das Putzen dieser Felgen ist sch....e.

Das sollte man bei seiner Auswahl durchaus berücksichtigen !!!

1200 für einen Satz gebrauchte Felgen mit gebr. Reifen ist aber ein durchaus faires Angebot. (Sofern der Zustand weitgehend OK ist).

 

Gruß

Hyperbel

Da muss ich Hyperbel durchaus recht geben!

Die Felgen lassen sich echt bescheiden putzen;)

am 30. August 2011 um 11:18

Wann immer ich bei einem 211er die Sportpaket-Felgen sehe , gefallen sie mir meistens

schon wegen der Verschmutzung beim zweiten Hinschauen nicht mehr.

Deshalb habe ich mich bewusst für die Avantgarde-Felge entschieden.

Die sieht immer hübsch und sauber aus.

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

 

Schönheit hat nunmal seinen Preis :)

Aber es stimmt - der "Putzaufwand" ist verheerend.

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Wann immer ich bei einem 211er die Sportpaket-Felgen sehe , gefallen sie mir meistens

schon wegen der Verschmutzung beim zweiten Hinschauen nicht mehr.

Deshalb habe ich mich bewusst für die Avantgarde-Felge entschieden.

Die sieht immer hübsch und sauber aus.

Gruss

C3PO V3.0

Aber leider nur 16 Zoll,

habe die gleichen und hätte gerne rein optich auch die Sportfelgen.

18 Zoll sieht einfach besser aus und fährt sich auch sicherer.

am 30. August 2011 um 12:22

nein auch in 17 Zoll siehe mein Profil

Und als "nicht original MB" gibt es die auch in 18".

:)

Hyperbel

Themenstarteram 30. August 2011 um 16:21

bei ebay sind welche aber der preis ist auch "heiss"

http://www.ebay.de/itm/130568282936?...

und wenn schon, dann will ich Michelin oder Conti, kein Nokia, Iphone oder Ding-Dong....klar die no-name Reifen sind Billig aber auch nicht Wert, besonders als Winterreifen

Themenstarteram 30. August 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von sennini

 

Wenn du nen Satz kaufst(1200€) und ein paar Reifen(gute Markenreifen gibt es um die 800€, wenn man sie im Internet bestellt) wärst du bei 2000€ und hättest nagelneue Felgen und Reifen.

Ja die Felgen gibts bei Kunzmann für 260 + versand, dann kommen die 40 euro für die Nabenkappen......aaaaaaaaber wo finde ich Michelin oder Conti Winterreifen ( nicht aus vor- vor- letztes Jahr) für 800 euro mit versand ??? Dann kommt auch 80 euro montage. Also , alles zusammen mindestens 2000euro wenn alles glatt läuft.

Also wenn du 260€+40€ Versand bei Kunzmann bezahlst bekommst du sie für das gleiche Geld auch bei deinem :) um die Ecke;)

Und die Continental TS810S kosten z.B. bei Ebay 908€ inkl Versand Klick mich

Also ich kaufe mir immer Reifen die ich von meinem Bruder(Filialleiter bei nem Reifenhändler) empfohlen bekomme. Als Winterreifen bestelle ich mir z.B. die Hankook W310

Genauso habe ich es bei meinen Sommerreifen gemacht. Letztes Jahr die SAVA Intensa UHP für 600€ und dieses Jahr die Nokian ZG2 für 740€. Hätte wieder die Sava genommen, aber die waren leider ausverkauft.

Der Aufpreis für Conti, Michelin oder Dunlop ist in keinem Fall für den Otto-Normalfahrer gerechtfertigt.

Denn 400-500€ mehr für eigentlich kaum spürbar bessere Eigenschaften finde ich dann doch zuviel.

Mit gebrauchten Reifen würde ich vorsichtig sein, zumal bei der Auktion nichtmal eine DOT angegeben ist. Vermutlich sind die Reifen schon älter und 5 mm Profiltiefe sind für Winterreifen auch nicht der Hit.

Dann doch lieber die Felgen einzeln kaufen und einen neuen Satz Reifen dazu, ich hab im Winter Kumho drauf und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis super zufrieden. Klar sind Michelin, Dunlop und andere Premiumhersteller von den Fahreigenschaften überlegen, hab aber mit Pirellis auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (Abrollgeräusche)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket Felgen recht Teuer