felgen eintragen
moin,
hab grad mit der dekra telfoniert.
wollen 66-86€ für felgenabnahme haben. Sind fire&ice also ohne abe/gutachten
wollen auch fahrwerk mitprüfen...
gibts das auch preiswerter?
62 Antworten
und kostenpunk eines abgleichs ?
Keine Ahnung, hab hier nur das Protokol vor mir steht aber kein Preis drauf.
Ich weiß auch nicht mehr, was das damals gekostet hatte. Ist zu lange her und war noch die gute alte DM. Ruf am besten mal bei Kienzle oder Bosch an...
mir ist oben ein kliener fehler unterlaufen, ich will keine 17 zöller sondern "nur" 15ner.
kann ich irgendwie an der reifenbezeichnung erkennen ob ich einen abgleich machen lassen muss?
zB für den fall das ich mir die dinger bei ebay kaufen will.
Ähnliche Themen
hmm viellericht bekomm ich billg vier alus mit reifen die an einem dreier montiert waren, die kann ich doch bedenkenlos drauf machen ...
jein unter umständen passen die Felgen vom 3er nicht, aber das ist selten. liegt dann an der ET.
15 Zoll Felgen (mit 50er Gummi) brauchen keine Tachoangleichung, weil der Abrollumfang fast gleich ist
querys
Golf 2 felgen haben Et 38 und Golf 3 felegen haben et 42 ! Hatte ich auch schon mal Probiert , der Tüv meinte No !
Bei 15er mit 195/50/15 brauchst du keine Tacho angleichung machen !
was ist den dieses et?
Zitat:
Original geschrieben von r3nam3
was ist den dieses et?
Das ist so ein kleiner Außerirdischer mit drei Fingern an jeder Hand 😁
Nein, im Ernst: das ist die Einpresstiefe der Felge. Die bestimmt, wie weit die Felge nach außen kommt.
ET bedeutet "Einpresstiefe"
Wenn du dir jetzt vorstellst, dass das Stück wo die felge fest geschraubt wird, im Felgenbett verschiebbar ist, veränderst du die Einpresstiefe. Große ET bedeutet, die Felge steht weiter nach innen und das Muster ist vorne an der Kante. Kleine bzw. negative ET bedeutet, dass du nach außen hin viel Felgenbett siehst (auch tiefbett genannt)
irgendwo gab's mal einen link mit ner grafik, da rafft man das sofort.
querys
war mal wieder wer schneller nur weil ich mir zuviele gedanken gemacht hab :?
Grafik Felge Einpresstiefe
Okay, du hast es so gewollt - jetzt steigern wir das Ganze noch 🙂
Das war zwar net das Bild was ich gesucht hab, allerdings ist das auch OK 🙂
Re: Grafik Felge Einpresstiefe
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Okay, du hast es so gewollt - jetzt steigern wir das Ganze noch 🙂
angeber 😉
hatte das übrigens auch mal mit felgen vom dreier versucht, die dinger waren allerdings ET 45...
tüv hätte es mit spurplatten eingetragen, aber ich hatte irgendwann keinen bock mehr auf das hin und her 😉
Re: Re: Grafik Felge Einpresstiefe
Zitat:
Original geschrieben von Reality
angeber 😉
Sei nicht immer so gemein zu mir. Meine Psyche verträgt das nicht... ich wollte doch nur helfen *heuuuul*
Zitat:
Original geschrieben von Reality
hatte das übrigens auch mal mit felgen vom dreier versucht, die dinger waren allerdings ET 45...
tüv hätte es mit spurplatten eingetragen, aber ich hatte irgendwann keinen bock mehr auf das hin und her 😉
Hattest du keinen gefunden, der das für dich erledigt, oder wie? 😁