felgen eintragen
moin,
hab grad mit der dekra telfoniert.
wollen 66-86€ für felgenabnahme haben. Sind fire&ice also ohne abe/gutachten
wollen auch fahrwerk mitprüfen...
gibts das auch preiswerter?
62 Antworten
also ich würd die dinger eintragen lassen, weil sicher ist sicher.
zum anderen find ich ebenfalls, dass die auf deinem wagen nicht so pralle ausschaun werden 😉
da sind die jetztigen felgen auf jeden fall besser 😉
hi nochmal.
hat sich ja ganzschön was getan hier, während ich bei der dekra war.
folgendes:
die estorils mussten abgenommen werden weil
- ich eine fahrwerksänderung habe sprich tieferlegung
- und sie vollpoliert sind
war aber alles kein thema. die felgen mit bereifung standen vorher nicht in meinem brief.
muss jetzt nur noch zur zulassungsstelle (die in berlin wos mal die nette reportage auf kabel1 von gab), alles in den schein eintragen lassen.
mfg
ps konnte es einfach nichtmehr abwarten die alus ranzumachen bei dem geilen wetter 😁
lol, was hat denn dass pollieren mit dem eintragen zu tun?
wenn ich meine alus pollieren lassen werde, dann fahr ich nicht nochmal zum tüv und lass die eintragen!
naja komsiche sitten in berlin.
und ne tieferlegung hat da auch nicht unbedingt was mit zu tun.
wenn du die felgen eingetragen hattest ab werk, dann wäre das mit der tieferlegung auch egal gewesen (im bezug auf die felgen)
aber du bist jetzt auf der sicheren seite. das ist doch das wichtigste oder nicht?
Ähnliche Themen
jetzt bin ich in der tat auf der sicheren seite und 66€ ärmer, dafür heitzt er jetzt doppelt so geil 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf2heitzer
jetzt bin ich in der tat auf der sicheren seite und 66€ ärmer, dafür heitzt er jetzt doppelt so geil 😁😁😁
war dein wärmetauscher kaputt?
was hat das mit felgen zu tun?
der heitzt geiler weil er geiler ausschaut...son auto wird auch schneller, wenn man sich nen lauten auspuff dranbaut 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf2heitzer
der heitzt geiler weil er geiler ausschaut...son auto wird auch schneller, wenn man sich nen lauten auspuff dranbaut 😁
und die kopfschmerzen gehen von smarties weg... is klar...
Kostet da Eintragen größerer Felgen / Reifen immer soviel Geld oder nur dann wenn das Fzg. nicht explizit in der ABE genannt wurde?
Ciao
passt zwar nicht ganz hier rein aber trozdem die frage:
hbae an meinem zweier gl 1,6 die orginal felgen noch druff, was ist wenn ich mir 17" / 195 hole muss ich dann den tacho neu einstellen alssen?
wenn ja wo und was kostet der spass ca.?
und ma so gnaz nebenbei was machste denn mit den alten felgen die willste nicht zufällig verkaufen oder?
edit:
sagt mir wenn ich falsch liege aber für die grösse (felgen/reifen) muss ich doch nichts an den ratkästen machen doer
Also ob original Felge oder nich selbst wenn sie an Golf Serienmäßig verbaut wurde muß eingetragen werden. Da jede Felge eine KBA Nummer hat welche auch in den Papieren vermerkt wird ist es nicht möglich eine andere Felge aufzuziehen die vielleicht die gleichen Maße hat wie die alte.
@ R3: wenn Du 17Zoll Räder aufziehen willst brauchst Du ne Freigabe vom Reifenhersteller für Dein Auto da erfährst Du dann auch ob Du Deinen Tacho eichen lassen mußt. Der Golf mit den 16Zöllern den ich hier habe mußte geeicht werden.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
.... Der Golf mit den 16Zöllern den ich hier habe mußte geeicht werden.
Der musste doch bestimmt nur angeglichen werden...?
Eichen tut nur das Eichamt bei Mietfahrzeugen, Taxen etc...
So kann man das auch sagen 😉 Der Tacho wurde auf jeden Fall bearbeitet und eine Messung durchgeführt das der Tacho nich falsch läuft
Anekdote von der Bosch-Razzia
Das haben wir in meinem Lernbetrieb (Mannesmann-Kinezle) damals auch gemacht: Tachoangleichungen. Da wurde dann immer nach einer "Tour" auf dem Prüfstand die entsprechende Übersetzung berechnet und ein kleines Ausgleichsgetriebe in die Tachowelle eingesetzt bei mechanischen Tachos.
[Anekdote]
Es gab auch mal einen bösen Bosch-Dienst in der Nähe meiner Heimatstadt, dessen Besitzer auf Wunsch für LKW falsche Getriebe eingesetzt hat, damit die Fahrtenschreiber falsche Geschwindigkeiten anzeigen. Dort mussten wir mal mit der Kripo eine Razzia sonntags durchführen. Der Besitzer wurde zuhause abgeholt und wir prüften die verbrauchten Materialien in Zusammenhang mit den erstellten Dokumenten über die verbauten Getrieben. Naja, den Boschdienst hat heute ein anderer 😁
[/Anekdote]
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
..... Der Golf mit den 16Zöllern den ich hier habe mußte geeicht werden.
Musste meiner nicht ! Hab 215/40/16 drauf ! 205er hatte ich es machen lassen müssen !