Felgen eintragen lassen
Hallo
ich habe eine frage und zwar habe ich von einem freund Felgen und Reifen abgekauft un wollte jetz mal fragen wie das mitem eintragen aussieht denn es sind 17 zoll Vorne 235er und hinten 255er.
gibt es da probleme oder wie oder was muss ich da machen ?
gruß philipp
19 Antworten
Danke schon mal. Gibt es irgendwo eine Auflistung, was alles passt?
Ich hab noch keine Felgen, will keine Karoseriearbeiten machen und bin relativer Laie auf dem Gebiet. Ich weiß zwar was die Zahlen bedeuten, kann aber nicht einschätzen, ob die Felgen dann auch draufpassen, ohne an der Karosse rumzupfriemeln.
Ne Liste wäre glaube ich endlos lang. Ich hab z.B. vorne 7,5x16 ET 35 mit 205/55 und 12mm Spurplatten, hinten 9x16 ET 30 mit 225/50 und 15mm Spurplatten mit. An der Karosse nix gemacht, aber Schiebetürbügel verlängert, damit sie ganz aufgeht. Ohne Spurplatten hinten ging sie gerade so noch auf, sah aber scheisse aus, weil die Reifen vorne dann weiter auseinander waren als hinten. vorne mussten die Platten sein, damit nix schleift. Du kriegst aber auch noch breitere Reifen rein, ohne an der Karosse was zu machen. Nur eben Schiebetürproblem.
Das heißt, man kauf sich Alus und weiß vorher nicht ob sie passen????
Irgendeine Vorgehensweise muß es doch geben, damit man nicht komplett im dunkeln steht.
Die Größe soll denke ich 16*7oder 7,5 werden, welche ET (von bis) brauche ich da. Was muß man da an der Narbe beachten, ist der T3 irgendwie speziell? Lochkreis ist klar (112*5).
Du meinst Nabe. Verletzt hat der Bus sich nicht.
Der Achsstummel muss durchpassen. Dafür benötigst du einen Lochdurchmesser von ca. 66mm.
Mit Distanzscheiben kannst du evtl den Deckel der Felgen wieder drauf machen, sofern einer dabei ist.
Gruß
Volkmar