felgen eintragen beim tüv

Audi 80 B3/89

Moin
war eben beim tüv und wollte fragen ob ich meine felgen eingetragen bekomme es 9J mal 16 und 215/40 ZR 16 auf meinem audi 90 typ 89 und die meinten es lohnt nicht da das tacho angeglichen werden muss und dann alle anderen eingetragenen felgen gestrichen werden hat jemand solche felgen auf seinem audi oder irgendwelche erfahrungen bedanke mich im voraus für jede hilfe
mfg j.j

25 Antworten

Hmmm naja ich hab 9x16 ET 15 rings rum mit Koni gelb und FK 60/40 Federn... siehe da... es muss gewalltig gezogen werden.!!!

Tachojustierung liegt allerdings am Prüfer... bei mir sind alle möglichen drinnen!

Hm du musstest also bördeln.. und was is mit ET 35?
Sieht aber gut aus

Könntest du von vorne auch noch ein Bild machen?

musst de wahrscheinlich schon aufpassen,dass de innen keine probleme bekommst ?!

ich selber hab 7,5 x 16 mit ET35,werd zwar evtl längerfristig von den jetzigen 215/40R16 auf 225er pellen gehen,aber die felgen an sich find ich von der dimension her völlig ausreichend,zumal es auch ohne was nach zu bearbeiten passt 🙂

Dsc01037
Dsc01041

7,5 mit ET35 bekomm ich also keine Probleme?

Wie gesagt möchte das er weng breiter daher kommt. Da bleiben mir ja nur Felgen
mit Tiefbett oder? Anders gehts ja ned breiter. Kenn mich da ned so aus =)

Und was is der Unterschied zwischen 9j und 7,5? Das 9j breiter is oder?
Wie gesagt, möchte ja nix bördeln oder sonst was.
Möcht 16 Zoll felgen draufhaben die so breit wie möglich sind und breite Reifen ^^

Ähnliche Themen

Naja 7,5j sind 7,5 zoll breit und 9j 9 zoll breit...also knappe 4cm breiter...ist also ein großer unterschied! (für alle die es nicht wissen: 1 Zoll = 2,54cm)
Hab heute spaßeshalber mal 9jx16 et 15 auf meinen 90er B3 montiert und die haben ca. 3,5cm ausm Kotflügel geschaut 😉
Ich denke mit 7,5J 16er ET35 bist gut bedient ohne Karosserie Arbeiten durchführen zu müssen! Werde ich wohl auch bal montieren denn meine 7J 15 Zoll ET 35 sind mir etwas zu klein...

9zoll sind natürlich breiter als 7,5 😁

is halt ansichtssache,find breite schlappen natürlich auch schöner,nur wollt ich dann doch lieber,dass sie noch ins radhaus passen & schon gar nicht am auto rumschnitzen oder dengeln 😰

auf 7,5er bekommst auch lässig 225er schluffen drauf,mit 40er querschnitt wirken die bestimmt auch net so wie spielzeugräderchen 😁

bei felgen würd ich an deinen auto auch was machen wollen,die 0815-dinger passen wirklich nicht dahin,sind schon bissel fad ?!

in 16zoll gibts sicher auch einiges verwertbares,würde mich da net unbedingt nur auf was fixieren,was man nur von vorn oder hinten sieht 😁

ich hatte letztes jahr z.b. votex-felgen von cabrio,qp,B4 drauf,die haben in 7x16 ET 37 & 215/40R16 auch gut aufs auto gepasst,sortier sie jetzt grad nur aus,da sie mir zu zermackt waren & ich die ronals spottbillig geschossen hab 🙂

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

hiermal nen anderes schönes auto mit klasse felgen 😎

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

wenns dir ende doch wirklich noch zu schmal sein sollte,kannst ja auch noch mit spurplatten nachhelfen,da kannst dem ding sogar mit 6x14 ET42 beine machen 😁

http://data.motor-talk.de/.../202822515-w500.jpg
http://data.motor-talk.de/.../202826967-w500.jpg

Zitat:

Original geschrieben von sk8palme

Naja 7,5j sind 7,5 zoll breit und 9j 9 zoll breit...also knappe 4cm breiter...ist also ein großer unterschied! (für alle die es nicht wissen: 1 Zoll = 2,54cm)

deswegen wirds wohl auch nix mit ET35,denn so gehts 2cm weiter raus & auch rein 😉

wenns blöd läuft müsstest dann spurplatten montieren & wärst dann genau wieder da wo de z.b. mit ET25 wärst 😁

Naja gut, dann müssens halt 7,5J breite Felgen werden.
Ja mit Spurplatten könnt ich ja dann noch weiter arbeiten.
Aber wie isn das etz, muss jetzt das Profil überdeckt sein oder der ganze Reifen?

Und ja, die jetzigen Felgen sehen scho weng fad aus. Muss schon was anderes her..
Wusste gar ned das mit dem 7,5 Zoll gemeint war ^^

Zitat:

wenns blöd läuft müsstest dann spurplatten montieren & wärst dann genau wieder da wo de z.b. mit ET25 wärst

Ich versteh grad nicht so richtig was du meinst...wenn ich ET35 montiere im gegensatz zu den aus Spaß montierten ET15 bin ich 2cm weiter drinne also wieso solls nichts werden!?

Fahre ja grad auch ET35...erklär mal was du meinst ^^

Also ich meinte mit 7,5J x16 ET35 schließen sie bündig mit dem B3 Kotflügel ab! Das wäre ja für Ihn die ideale lösung ohne Karosserie Arbeiten...!

bei 9x16,wie er oben vorgeschlagen hat,könnte es dann schon recht eng mit ET35 in richtung radaufhängung werden ?!

muss net,aber ich würde damit rechnen

Joa deshalb schlag ich ja 7,5J ET35 vor...hab ja nichts von 9J ET35 geschrieben...aber ja es würde damit eng werden 😉

Ist halt immer blöd beim B3 mit den Radläufen...da habens die B4 fahrer wesentlich einfacher...aber ich finde den B3 einfach schöner 😛

Deine Antwort