ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felgen e93

Felgen e93

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:06

Hallo, habe ein attraktives Angebot zu 18 zoll felgen bekommen , kenne mich aber nich damit aus deswegen frage ich euch ob die auf meinen E93 325D passen : 215/45 18 zoll 245/40 18 zoll

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die entscheidenden Faktoren ob die Felgen passen oder nicht wären die Felgendimensionen ...d.h. Felgenbreite und Einpresstiefe ...wenn du uns die verrätst, können wir dir weiterhelfen und sagen, ob es paßt ...aufgrund der Reifendimension nicht.

g

HT

Keine Größe, die es von BMW gibt, insofern eher Finger weg.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Keine Größe, die es von BMW gibt, insofern eher Finger weg.

...wenn es zu den Felgen mit der Reifengröße für den E93 ein Gutachten gibt, kann er diese problemlos eintragen lassen.

Man sollte also nur die Finger davon lassen, wenn es nichts dergleichen gibt.

g

HT

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:26

da liegst du falsch mit der BMW sache... ich hab die felger leider nicht hier und mehr informationen hab ich leider auch nicht aber die waren auf nem 1er BMW glaub ich montiert, keine andere möglichkeit mir da iwie zu helfen ? Möchte nicht Felgen kaufen die auf meinen wagen nicht passen da es eine menge geld kostet...

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

da liegst du falsch mit der BMW sache... ich hab die felger leider nicht hier und mehr informationen hab ich leider auch nicht aber die waren auf nem 1er BMW glaub ich montiert, keine andere möglichkeit mir da iwie zu helfen ? Möchte nicht Felgen kaufen die auf meinen wagen nicht passen da es eine menge geld kostet...

...er meinte, es ist keine Größe die von BMW für den E93 vorgesehen ist ...insofern hat er recht.

Wenn du Original-BMW-Felgen mit einer von BMW nicht frei gegebenen Dimension für deinen E93, wie in deinem Fall von einem 1-er, montieren möchtest, mußt du dir dafür soweit ich weiss ein Zertifikat von BMW ausstellen lassen. Wenn du so ein Zertifikat bekommst, kannst du die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen. Es kann natürlich sein, dass du so ein Zertifikat nicht bekommst.

g

HT

BMWs sind empfindlich auf die Reifengröße. Auch wenn es eingetragen wird, würde ich diese Größen nicht draufmachen.

Abrollumfang stimmt nicht 100%ig und wenn der Abrollumfang vorne und hinten auch noch unterschiedlich ist, kann es DSC Probleme geben.

Die richtige Größe für den 3er ist 225/40 18 und 255/35 18.

Rein mechanisch passen die auf den 3er, wenn sie vorher am 1er waren. Gutachten ist aber definitiv nötig.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

BMWs sind empfindlich auf die Reifengröße. Auch wenn es eingetragen wird, würde ich diese Größen nicht draufmachen.

Abrollumfang stimmt nicht 100%ig und wenn der Abrollumfang vorne und hinten auch noch unterschiedlich ist, kann es DSC Probleme geben.

Die richtige Größe für den 3er ist 225/40 18 und 255/35 18.

Rein mechanisch passen die auf den 3er, wenn sie vorher am 1er waren. Gutachten ist aber definitiv nötig.

Natürlich muss man empfindlich sein (nicht nur BMW), da ein unterschiedlicher Abrollumfang den angezeigten Tachowert verfälscht, wir sprechen hier aber von einer Abweichung von 2% und das ist noch im Rahmen ...sogar bei uns in AUT.

Vorne und hinten ist er gleich ...kommt ja auch von einem anderen BMW auch wenn es "nur" ein 1-er ist. ;)

Also anfragen bei BMW und wenn die kein Zertifikat dafür ausstellen, Finger weg.

g

HT

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:54

Hätte nicht gedacht das das so ne heikle sache wird, was könnt ihr mir den für Felgen empfehlen die auf meinen E93 passen ?

Was schwebt dir so vor ...soll es eine Original-BMW-Felge sein? ...welche Art von Felgen gefällt dir? ...welche Größe, muss es 18'' sein?

g

HT

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:17

also orginal oder nicht ist mir egal solange es dadurch keine NACHTEILE gibt... und größe sollte 18Zoll sein da ich "angst" habe das sich da was schleifen kann und reiben kann wenn ich mal auf den boardstein oder unebene straßen fahre würden 18 Zoll reichen.Am anfang hab ich immer geträumt von schwarzen Felgen aber dann haben mich die ein oder anderen personen davon abgehalten da sieher auf einen weißen 3er passen würden und nich auf meinen "sapphireschwarzen " e93.Ich hab mal welche in eine ungefähre richtung raus gesucht.

http://www.salesafter.de/images/products/3er/styl43kl.jpg

http://www.salesafter.de/.../doppelspeiche161-t.jpg

http://www.salesafter.de/.../sternspeiche199+sportmaxx.jpg

http://upload.wikimedia.org/.../800px-BMW-335i-convertible-rear.jpg

http://www.e90-forum.de/wbb2/galerie/bilder/bild-1173.jpg

die beiden letzen felgen gefallen mir besonders...

Moin,

 

wichtig ist was Dir gefällt.

Ich finde schwarz auf schwarz klasse.

 

Hier ein Bild vom M-193 (e93).

 

Gruß

Beispiel 2.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:38

Das beispiel 2 mit den glaub ich "M" Felgen sieht gut aus. (Was mir nebenbei einfällt, dieser e93 hat gar nicht die silbernen leisten die bei mir vorhanden sieht das sieht ja super aus ohne die leisten ^^ ). Sehen die "nicht" orginalen genauso aus ? Was für nachteile gibt es bei solchen ?

Das sind die m6 Felgen. Hinten passen die nicht ohne Probleme, soweit ich weiß.

Aber die Experten hier wissen bestimmt mehr.

 

(Dann brauchst du das M-Paket. :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen