Felgen Befestigung

Mercedes C-Klasse S204

Darf rial m10 melden mit den Mercedes Orginal Schrauben befestigen vorher hatte ich Orginal Mercedes Alu Felgen ?

29 Antworten

Da steht doch sogar Serienschraube in der ABE

Der Verkäufer hat mir welche zugeschickt und auf meine Frage ob ich die originalen nehmen kann sagte er ich soll bitte die gelieferten nehmen ich sehe da kein unterschied .

Zitat:

@opelan schrieb am 6. Mai 2021 um 16:19:20 Uhr:

Der Verkäufer hat mir welche zugeschickt und auf meine Frage ob ich die originalen nehmen kann sagte er ich soll bitte die gelieferten nehmen ich sehe da kein unterschied .

Wäre ja auch seltsam wenn du einen Unterschied sehen würdest, wie im Gutachten steht und hier schon zig mal erwähnt wurde, sollen ja die Schrauben des Original-Typs genommen werden. Daher wird er dir Schrauben geschickt haben, welche identisch mit denen sind die du schon hast.

Ja er sagte aber ich soll die originalen nicht nehmen .

Ähnliche Themen

Bei welchem Laden hast du denn diese Felgen gekauft? Erst schickt er keine Radschrauben mit und dann erweckt er den Anschein als kennt er sich nicht mal selber mit den Produkten aus die er verkauft... im Gutachten steht’s doch Schwarz auf Weiß, dass die originalen Schrauben verwendet werden sollen.

Aber da er dir vermutlich sowieso identische geschickt hat, mach einfach die rein und gut ist.

Mein Gott, 2 Seiten Beratung und dann sagst du: Aber der Verkäufer hat gesagt....
Dann nimm doch die "nicht" Originalen und frage doch bitte nicht mehr hier im Forum nach.
Wir machen uns die Mühe und schauen nach und beraten dich und dann kommst du mit so einer Schote.
Ich bin hier raus.

AMD wolle hast du irgendwelche Sorgen ?habe eine Frage gestellt und bin auf froh das ich eine Antwort bekommen habe. Ich habe nur geschrieben was der Verkäufer geschrieben hat nicht mehr und nicht weniger und ich habe nicht gesagt das ich euch nicht glaube ganz im Gegenteil

Dann nimm die Schrauben die dir am besten gefallen. Oder stecke alle 40 in einen Sack und schüttel sie gut durch. Jetzt nimmst du 20 Schrauben aus dem Sack und montierst die Räder an dein Fahrzeug. Schon bist du fertig zum abfahren.

Eigentlich ist das alles ja keine Raketenphysik ..... Gerade wenn man eh die nötigen Dokumente hat reicht es bereits aus, diese auch zu lesen. Anscheinend ist es aber entweder zu langweilig oder ein Volkssport geworden, sich dann lieber durchs Web zu quälen.

Ich kann ja vieles verstehen, insbesondere wenn jemand Fahranfänger ist und vielleicht gerade so den Tankverschluß findet. Wobei selbst dafür im Dashboard ein Hilfsmittel angebracht ist, was selbst Leuten die nur ihren Namen tanzen können anzeigt, wo er sich befindet. Aber wenn ich ja alle Unterlagen da habe und nur reinschauen muß, Kontakt mit dem Händler habe, das dann noch in einem Forum vor den Augen der Welt zu hinterfragen - ich glaube, das wäre mir dann doch zu peinlich....

Und das er noch mal nen Satz Radschrauben rausgeschickt hat heißt für mich nur eines : die können beim Radsatz dabei gewesen sein und wurden vergessen, mitzugeben. Es gibt ja Leute die extra für Felgen in schwarzer Optik auch schwarze Radbolzen wollen, auch wenn es von Metrik, Bund und Belastbarkeit sich nix gibt.

Egal.... aber irgendwie hat das Thema dabei sogar was humorvolles, da kann man nur schmunzeln, und kaum sauer sein 😉

Ich denke auch das hier nichts bahnbrechend Neues mehr geschrieben wird. Es ist eigentlich alles gesagt.

Zitat:

@Crizz schrieb am 6. Mai 2021 um 19:49:28 Uhr:

Und das er noch mal nen Satz Radschrauben rausgeschickt hat heißt für mich nur eines : die können beim Radsatz dabei gewesen sein und wurden vergessen, mitzugeben.

Es gibt noch was zu sagen 😉

Bei den Felgen sind wenn sie für Mercedes sind, keine Radschrauben dabei. War bei mir auch so als ich die M 10 im Jahr 2019 als Winterfelgen gekauft habe.

Warum auch, wenn doch die Originalen passen.

Man könnte meinen, dem TE sei langweilig. In der ABE steht deutlich "Serienschraube 28mm Kugelbund". Zur Sicherheit kann ich noch eine Schraube der derzeitigen Felgen rausdrehen und vergleichen. Spätestens dann sollten doch alle Fragen beantwortet sein, oder?

Ich glaube ich besorge mir jetzt mal Bier und Chips.

Prost. ':--))

Deine Antwort