ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen Befestigung

Felgen Befestigung

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 15:08

Darf rial m10 melden mit den Mercedes Orginal Schrauben befestigen vorher hatte ich Orginal Mercedes Alu Felgen ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Lautet die Frage ob du Felgen von Rial mit Original Mercedes Radbolzen befestigen darfst ?

Schau in die ABE, da stehts drin...... und ohen ABE darfste die eh nicht fahren. So einfach ist das.

"Darf rial m10 melden", diese Felgen kenne ich nicht.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 16:08

Sorry kenne mich da nicht so gut aus aber habe ich .

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 16:08

Abe

Asset.PNG.jpg

Wenn die Serienschrauben Kugelbundschrauben sind, kannst Du sie verwenden. Sind es aber Kegelbund, brauchst Du neue. Soll heißen: ein Blick auf deine Schrauben genügt.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 16:27

Rechts ist die Orginal Mercedes die in den alten Felgen war die silberne soll für die Felge passend sei sehe da kein Unterschied kann doch die originalen dann nehmen oder ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Steht in deinem Felgengutachten oder ABE bei "Art der Befestigungsmittel" der Schlüssel "S01" dann, und nur dann, darfst und sollst du die Original-Schrauben verwenden.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 16:42

Amdwolle weiter oben habe ich den Teil der ABE gepostet da steht S01 also darf ich die nehmen ?

Tschuldigung, auf das Bild hatte ich nicht drauf geachtet.

Wenn dein Fahrzeug in der ABE aufgeführt ist, Ja.

Was du gepostet hast ist ja nur die "Anlage 4". Diese besagt ja nur dass bei den Mercedes-Fahrzeugen, bei denen die Felge passt, die Original-Schrauben verwendet werden.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 17:05

Habe den s204 bj 2013

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

In seinem Gutachten steht doch eindeutig unter Befestigung: 14x1,5 Kugelbund, Schaftlänge 27.Die Serienbefestigungsschrauben beim W204 ist 14x1,5 Kugelbund, Schaftlänge 27. Ich denke damit ist alles nötige gesagt.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 17:24

Ok danke also kann ich die bedenkenlos nehmen .

M10 fahre ich im Winter und nehme dafür die Schrauben von den AMG Sommerfelgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen