ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felgen aus Bonn gekauft - Lieferung aus Polen!

Felgen aus Bonn gekauft - Lieferung aus Polen!

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. September 2017 um 20:35

Hallo Leute, ich habe neue BMW 284 Felgen ohne Ventile für 650€ gekauft. Es hat mich überrascht, dass die Lieferung aus Polen folgt.

Ist irgendwas faul hier?! Z.b. geklaut oder nicht original?! Der Verkäufer scheint in Ordnung zu sein.

http://m.ebay.de/.../182725090699?txnId=1705134128008

Ähnliche Themen
25 Antworten

sorry, aber aus Polen würde ich Felgen nie kaufen!

das Problem sind nur die sehr guten Bewertungen. Naja, aber gefälschte Felgen halten wohl länger als die Bewertungsfrist von ebay, 60 Tage glaube ich

am 31. März 2018 um 9:41

Die 284er sind sackschwer, hatte ich als Originalaustattung dran und habe die Dinger nach 2 monaten verkauft.

Die 284er Räder im angebauten Zustand zu putzen ist Hölle, zuviele kleine speichen. Sauber sehen die Dinger schön aus, sonst aber eher nicht.

Ein kleiner BMW Komplettrad Gewichtsvergleich

284er mit Bridgestone RE050A 23.8 KG

157er mit Bridgestone RE050A 20.4 KG

Würde die gefälschten 284er zurückschicken und nach 157er Schmiederäder suchen.

und wenn man welche gefunden hat, vor ort besichtigung und dann entscheiden ob man die mitnimmt oder nicht.

Mal eine Frage an die bisherigen Kommentatoren:

Woran habt ihr festgemacht, dass es sich bei den Felgen um Fälschungen handelt? Steht das da geschrieben? Arbeitet zufällig einer der Kommentatoren bei BMW im Lager und hat ein paar Nagelneue Felgen dieses Typs als Vergleich zur Hand? Von einem Bild einer alten gebrauchten Felge, welche vermutlich auch schon vor ein paar Jahren produziert wurde, auf eine neu produzierte Felge als Vergleich zu schließen halte ich als Sachbeweis für Unsinnig. Wenn Vergleich, dann Bitte Neuteil zu Neuteil. Ich will mit Sicherheit keine Partei für den Händler ergreifen, mir fehlt allerdings das Verständnis, wenn Straftaten in den Raum geworfen werden, ohne das hier wirklich ein klarer Beweis vorhanden ist. Wenn von BMW eine klare Stellungnahme vorhanden ist, dann kann ja gerne wieder kollektiv auf den Händler eingeprügelt werden.

Hallo,

Soweit mir bekannt ist, werden alle Felgen von dem Verkäufer aufgearbeitet. ( gerichtet falls beschädigt / lackiert )

Viele Felgen (Ronal, AMG, BMW, VW, etc.) werden in Polen hergestellt. Insofern keine Panik, wenn der Rest der Bezeichnung stimmt. Kein Automobilhersteller stellt seine Felgen selbst her, sind alle von Zulieferern aus Italien, Polen, Frankreich oder anderen Ländern.

Themenstarteram 31. März 2018 um 13:24

Ich warte auf die Antwort von BMW. Es kommt nächste Woche irgendwann. Die Felgen sind sonst völlig in Ordnung.

Wegen dem Gewicht und der Sauberkeit spielt mir keine grosse Rolle. Sie gefallen mir ganz gut. Sie ist schwerer als 16 Zoll Felge und heute nach 110 km Fahrt habe ich bestimmt mehr verbraucht. Ich habe 318i und kein Diesel und ich hoffe dass es nicht so teuer wird. Gefühlsmässig bestimmt 10%+ Verbraucht. Ich habe 7 Liter/ 100 km normalerweise. Ich kann 4 Tage mit einem Tank fahren. Mal schauen. Wenn es zu teuer wird muss die Reifen leider wieder losbekommen. Da ich 4000 km pro Monat fahre.

 

Die Reifen (Conti 6) sind noch nagelneu und vielleicht muss ich sie erstmals ein bisschen einfahren. Das Auto fährt stabiler mit 17 zoll. Das merke in den Kurven. Jedoch bei Durchzug sind 16 zoll besser. Vielleicht hätte 16 kaufen sollen...

Zitat:

@kareemopx schrieb am 31. März 2018 um 15:24:32 Uhr:

Ich warte auf die Antwort von BMW. Es kommt nächste Woche irgendwann. Die Felgen sind sonst völlig in Ordnung.

Wegen dem Gewicht und der Sauberkeit spielt mir keine grosse Rolle. Sie gefallen mir ganz gut. Sie ist schwerer als 16 Zoll Felge und heute nach 110 km Fahrt habe ich bestimmt mehr verbraucht. Ich habe 318i und kein Diesel und ich hoffe dass es nicht so teuer wird. Gefühlsmässig bestimmt 10%+ Verbraucht. Ich habe 7 Liter/ 100 km normalerweise. Ich kann 4 Tage mit einem Tank fahren. Mal schauen. Wenn es zu teuer wird muss die Reifen leider wieder losbekommen. Da ich 4000 km pro Monat fahre.

Die Reifen (Conti 6) sind noch nagelneu und vielleicht muss ich sie erstmals ein bisschen einfahren. Das Auto fährt stabiler mit 17 zoll. Das merke in den Kurven. Jedoch bei Durchzug sind 16 zoll besser. Vielleicht hätte 16 kaufen sollen...

Ich hole das nochmal hoch. Gibt es denn jetzt eine Stellungname von BMW? Beschäftigen die sich denn überhaupt mit sowas oder sagen einfach alles was nicht von uns verkauft wird ist fragwürdig? Und wie könnte man denn überhaupt rausfinden ob eine Felge original ist ohne sie zu zerlegen und im Labor zu untersuchen (mal angenommen die Fälscher waren nicht so blöd einen Schreibfehler zu pressen)? Und die letzte Frage, lebt denn der TE noch? Haben die Felgen gehalten?? Mist waren doch noch zwei... Die Preise bei dem Anbieter sind natürlich verlockend aber bei so einem sicherheitsrelevanten Teil am Auto habe ich keine Lust Experiemente zu machen...

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 19:46

BMW hat nichts gesagt. Felgen sind in Ordnung. Sind sehr schwer im Vergleich zu 16 zoller

Du lebst!! Das ist gut! Um die konkreten Felgen ging es mir garnicht sondern eher um den Anbieter und ob das Murx ist oder man da kaufen kann. Da sind wir nicht weiter gekommen. Oder? Würdest du noch einmal da kaufen?

Ging denn eine Anzeige an den bösen Betrüger raus? Oder hat man sich wieder beruhigt und die " Tatsache" der Fälschung nochmal überdacht?

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 19:29

Ich würde es nicht nochmals kaufen. Herstellungsland steht nicht drauf. Was beim BMW üblich ist. Woher die Felgen kommen, konnte ich rausfinden. Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Er meinte sie sind original.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felgen aus Bonn gekauft - Lieferung aus Polen!