Felgen auf meinen a3
Hallo!
Ich will mir neue Felgen für meinen Audi A3 kaufen und wollte wissen ob ich denn Radkasten noch bördeln lassen muss?
Daten der felgen: 18 zoll, Reifenbreite 225 sprich 8J, Einpresstiefe (ET): 35 hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
schonmal vielen dank
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von triptycon
Da das Thema hier ja mehr oder weniger beantwortet ist stell ich mal ganz dreist noch ne Frage 😉 und zwar würd ich mir gerne 8J * 17" holen und nun ist die Frage was da für Reifen rauf sollen, dachte an 225/45 wie siehts da mit dem Felgenrand aus, ziehn die sich stark oder passen die recht grade drauf? Hab keinen bock wenn ich mal den Bordstein rauf will immer zittern zu müssen! 🙂 Von den Dimensionen her sollte das ja kein Prob. sein oder?
Wie isses mit TÜV? Eintagung ist Pflicht oder? Im Fahrzeug schein stehen 205er drin.Hab nen 1,6 Ambition (ist 225 nicht zuu überdimensioniert?) 16mm tiefer, hat da jemand vielleicht ein Bild mit der entsprechenden Felgengröße und Reifen Querschintt, damit ich mir das mal anschauen kann!? Danke
Wenn du bei mir unten in die Signatur guckst, dann kannst du 225/45R17 mit dem serienmäßigen Ambitionfahrwerk sehen. Bin bis jetzt absolut zufrieden. Den Bordstein fahre ich eher selten 😉 hoch, aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Er läuft zwar Spurrillen mehr nach, der Verbrauch ist auch um ca. 0.2-0.4L gestiegen und in der Höchstgeschwindigkeit ist er ca. 10km/h langsamer, aber was tut man nicht alles für die Optik 😛
Im Anzug merke ich es eigentlich kaum, aber das liegt wohl am Drehmoment beim TDI. Die einen sagen 17 Zoll ist beim 1.6er zu krass, andere sagen ist ok. Gabs schon oft das Thema.
Eintragen musst du die Felgen auf jeden Fall, war bei mir aber kein Problem, kosten ca. 60€ mit Eintragen in den FZ-brief.
Bei den meisten Felgen ist halt 225/45 als Größe vorgegeben (wie z.B. bei meinen S3 Felgen). Steht damit aber auch relativ satt im Radhaus und sieht von hinten ganz gut aus. Evtl. noch 15mm tiefer, hinten noch Distanzen drauf und dann bin ich zu 100% zufrieden. Vielleicht nach Weihnachten 😁
Gefallen mir gut die 17"er! Und mit dem heizen hab ich das eh nich so, und wegen der höchstgeschwindigkeit macht das auch nix. Bin bei 140 schon bei 4000 U/min und das reicht, anosnsten wird mir das zu laut und will nich wissen was der dann bei 180 verbraucht 😉 Ist ein vernunft Auto, was aber trotzdem nich scheiße ausehen soll 🙂
ich habe schöne felgen.
hier ein Bild.
ich fahre 225/18 felgen und bei mir musste man etwas bördeln kommt aber auch noch auf die Tieferlegung an.
'Die dürften mir zuu teuer sein und zu viel bling bling, aber zu dem Auto passt das super, wirklich schöner Wagen! Den Boardstein würde ich damit nich rauffahren, bleibt hier aber leider nich aus weil ich sonst nie nen Parkplatz finden würde! Sind das auch 17"?