Felgen auf meinen a3

Audi A3 8L

Hallo!

Ich will mir neue Felgen für meinen Audi A3 kaufen und wollte wissen ob ich denn Radkasten noch bördeln lassen muss?
Daten der felgen: 18 zoll, Reifenbreite 225 sprich 8J, Einpresstiefe (ET): 35 hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
schonmal vielen dank

37 Antworten

ja da möchte ich auch mal zeigen ,was haltet ihr denn davon ?

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

ja da möchte ich auch mal zeigen ,was haltet ihr denn davon ?

Schick Schick. MIR gefällt echt gut. Allerdings stechen bei diesen "filigranen" Felgen die Bremsscheiben hinten noch mehr ins Auge (kenne das Problem) und wirken recht zierlich 😛

Prinzipell fänd ich solche Felgen schon optisch geil, leider kann ich mir solche ned leisten ) : bzw. bin nicht willens den Mehrpreis aufzuwenden. Wenn ich mal soviel übrig hab, würd ich hinter solchen Felgen auch ne "größere" Bremsanlage reinmachen ( : irgendwann mal... nach der schule undn studium... 4 5 6 jahre... buhuhu

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Prinzipell fänd ich solche Felgen schon optisch geil, leider kann ich mir solche ned leisten ) : bzw. bin nicht willens den Mehrpreis aufzuwenden. Wenn ich mal soviel übrig hab, würd ich hinter solchen Felgen auch ne "größere" Bremsanlage reinmachen ( : irgendwann mal... nach der schule undn studium... 4 5 6 jahre... buhuhu

Dann verdienste dick Kohle und der A3 ist schneller weg, als du denkst 😉 Im Ernst, gerade bei sehr filigranen Felgen lassen die hinteren Bremsscheiben nicht unbedingt auf die Leistung des Fahrzeugs schließen. Das war zumindest die Resonanz auf meine Felgen (ja, ich fahre sie immer noch) als ich sie neu hatte. Ist mir bei den ASA AR1 in 17 Zoll garnicht so aufgefallen, ist aber auch ein anderes Design. Frage, welche Bremsen würden hinten bei einem Vernünftigen Preis-Leistungs Verhältnis passen?

Ähnliche Themen

Naja, Hauptlast trägt bei dir die Bremse halt vorne,hast ja keinen quattro, bei dem die Hinterachse auch ne Antriebsachse ist. Für Handbremse reicht die Standard. Oder versteh ich da was falsch im Bremsprinzip?! ich meine nicht. demanach wenn sich einer über deine "mickrige" hinterbremse beschwert, zeugt das nur von seiner mangelnden Fachkenntniss.... alá Fronttribler und Heckspoiler, macht ja auch wahnsinnig sinn...

Der A3 wird gefahren bis er auseinander fällt, und ich hoffe die nächsten paar jahre wird das noch nicht der fall sein. Auch mit dick Kohle, da Brauch ich dann erst mal ne gscheide wohnung...
nach dem 1.8T kauf ich mir irgend nen Kombi (wegen event. Familienplanung) mit nicht allzuviel PS und nem sparsamen Verbrauch
Von dem Geld das übrig bleibt kauf ich mir nen Plasma-TV mit 1,5m Bilddiagonale...

Das hast du schon richtig verstanden, das ist eine Argumentation ala " Zeig mir deine Bremsen und ich sage dir, was für einen Motor du hast." Spoilertuning, lassen wir es lieber...
Nächstes Auto? Cabrio, TT oder ein S5. Ja, das sind Welten aber Wohnung habe ich schon (gebaut) und mein Fernseher ist auch nicht gerade klein.😉
Naja, dein Auto ist ja 5 Jahre und einige Kilometer jünger als mein, also sollte es im Normalfall deine Zukunftspläne nicht durchkreuzen. In dem Sinne alles Gute für deine Zukunft.

Naja die schwarzen felgen passen gut zu dem auto! und viel glück bei deiner familienplanung!

lol, danke für die Familienplanung, aber nur zu Info, das hat noch 6 jahre zeit, und wenns mach mir geht, setzt ich keinen Nachwuchs in diese Welt... naja anderes Thema

was fürn anderes Thema????? wieteuer waren deine felgen???

Zitat:

Original geschrieben von PeterA3111

was fürn anderes Thema????? wieteuer waren deine felgen???

Er meint seine Familienplanung 😉

Er meint seine Familienplanung 😉naja das war mir schon klar! meine frage war nen bissel doof geschrieben! aber kann doch sein das er mir sagt wieteuer seine alus waren wenn er welche hat:-)

Zitat:

Original geschrieben von PeterA3111

Naja die schwarzen felgen passen gut zu dem auto! und viel glück bei deiner familienplanung!

😁 Du meinst zwei Verschiedene. schabuty hat schwarze Felgen und Skolem plant seine Familie 😉

naja ich habe alle gefragt!:-)

Da das Thema hier ja mehr oder weniger beantwortet ist stell ich mal ganz dreist noch ne Frage 😉 und zwar würd ich mir gerne 8J * 17" holen und nun ist die Frage was da für Reifen rauf sollen, dachte an 225/45 wie siehts da mit dem Felgenrand aus, ziehn die sich stark oder passen die recht grade drauf? Hab keinen bock wenn ich mal den Bordstein rauf will immer zittern zu müssen! 🙂 Von den Dimensionen her sollte das ja kein Prob. sein oder?
Wie isses mit TÜV? Eintagung ist Pflicht oder? Im Fahrzeug schein stehen 205er drin.

Hab nen 1,6 Ambition (ist 225 nicht zuu überdimensioniert?) 16mm tiefer, hat da jemand vielleicht ein Bild mit der entsprechenden Felgengröße und Reifen Querschintt, damit ich mir das mal anschauen kann!? Danke

Ich hatte mal 225/45 R17 auf ASA AR1 8,5x17. Die wirkten wie Ballonreifen, danach 215/45R17. Sah viel besser aus

Deine Antwort