Felgen Audi S3 8L
Hallo!
will mir die bbs challange für meinen audi s3 8l kaufen
und zwar die 8.5x19 mit 225er oder vielleicht 235er reifen!
hat jemand vielleicht ein paar fotos von einen audi s3 8l mit solchen felgen?
wenn möglich mit einem schwarzen s3 da ich selber einen schwarzen habe!
wenn ja stellt sie bitte hier rein!
danke im vorhinein!
36 Antworten
OK!
danke für die infos!
dann mach ich mal das tuning sprich:
76mm downpipe+ 200cpi rennkat
76,2mm miltekauspufanlage (inklusive msd+esd)
softwareoptimierung+leistungsprüfstand!
ich denke für 1800 ist das ein fairer preis und mit 275ps wird er sicher sehr gut gehn!
hab nehmlich einen freund mit nem bmw 330cd (204ps) und ich serie (224ps) stehn gelassen!
da er jetzt ein chiptuning machen wird und sicher um die 250ps haben wird, wird er mir zu stark sein!
doch mit den 275ps glaube ich wird er sicher keine chance haben! 🙂
Relistisch sind auf jeden fall 265PS drin. Über alles was du drüber kommst ist super. Wenn nicht ist das auch nicht wild. Die 5ps merkt sowieso kein mensch.
Jetzt aber mal zu dem wichigen! Du könntest dir auch ne AGA ab Kat dran machen und würdest damit auch auf die 265Ps kommen. ABER mit Downpipe+Kat ist das einfach was vernünftiges! Das zeugt davon das dein Tuner ahnung hat.
Du hast auf jeden fall bessere haltbarkeit und die leistung entfaltet sich, naja schlecht zu bescheiben... freier?, der motor wird drehfreudiger und der hält obenrum die leistung länger.
Sicher sein kannst du dir auf jeden fall das du dein auto nimmer kennst nach dem chippen + AGA!
Die S3 sind ja mit der werksleistung 209/225PS schon fast bissl träge das ist danach kompl weg und macht einfach nur noch spaß.
hehe ok danke! sowas zu hören freut mich!
ich hatte nehlmich schon angst, weil ein s3 fahrer hat mir nehmlich gesagt wenn ich dieses tuning durchziehe (AGA+chip), müsste ich aufpassen das ich nicht über 380nm komme, denn ich wäre dann nicht der erste bei dem sich die pleuln verbiegen würden.
aber ich denke mit 270 ps hat man um die 370nm oder?
und wie schauts mit kupplung oder turbo aus?spielen die da eh noch mit?
mein s3 hat erst 82.000km drauf.
weil ich wollte jetzt nicht mehr machen, mir reicht 3zoll aga+chip
weil wenn ich jetzt anfange mit größerem turbo, kupplung usw....kommt dann schon sicher mit ein par 1000er euros und zu viel ps will ich auch nicht haben, mir wären 270-280 vollkommen ok, wenns natürlich mit serienlader usw. haltbar ist?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mario-S3
weil wenn ich jetzt anfange mit größerem turbo, kupplung usw....kommt dann schon sicher mit ein par 1000er euros und zu viel ps will ich auch nicht haben, mir wären 270-280 vollkommen ok, wenns natürlich mit serienlader usw. haltbar ist?!
Wie schon geschrieben mehr als 270Ps werden es nicht werden.
Du kannst ja mal meine Sig lesen ich hab sogar 391NM drehmoment! Die Serienteile können das ganze locker ab.
Problematisch ist lediglich die kupplung. Darauf kannst dich einstellen das die mal kommen kann! Heißt nich muss.
Bei meinem war sie nach 115tkm Serie am ende. Leider war das ZMS auch defekt was das ganze noch teuerer macht.
Die pleuel können das ganze locker ab. Problematisch sind nur die "kleinen" 1.8T 150/180PS (außer dem göttlichen AGU natürlich 😉 )
bis wieviel ps/Nm würde eigentlich der S3 motor halten ohne etwas zu verändern? ausser nen lader der mehr schafft..
Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
bis wieviel ps/Nm würde eigentlich der S3 motor halten ohne etwas zu verändern? ausser nen lader der mehr schafft..
Soweit ich weiß sollte man mit den serienpleueln nicht über 400NM gehen.
Leistung geht aber bis 330PS mit begrenzten 400NM.
Da kann dann alles soweit serie bleiben. Außer über nen ölkühler sollte man dann mal nachdenken. Es sei denn du nutzt die leistung nicht 😉
Ach ja catchtank mit 2ter benzinpumpe ist auch sinnvoll.
EDIT: Hosenrohr und Ansaug sowie Öl-Wasserleitungen sollte eh klar sein 😉
ok danke!
du hast mich überzeugt!
ich werde das tuningangebot eingehen!
finde es eigentlich auch nicht so teuer eigentlich, 1400 für 3zoll miltek ab turbo und 400 fürn chip!
Zitat:
finde es eigentlich auch nicht so teuer eigentlich, 1400 für 3zoll miltek ab turbo und 400 fürn chip!
Nicht teuer? Ich find den preis SAU BILLIG.
Ich glaub auch nicht das es dabei bleiben wird.
Wenn das wirklich ne 3" anlage ab turbo also incl downpipe und kat von Milltec ist und du ne abstimmung für dazu bekommst dann brauchst wirklich nicht mal zu überlegen.
Wer ist denn dein tuner wenn man fragen darf?
Ach ja pass auf das die dir nicht so ne mangaflow billigdownpipe reinmachen. Die hat einem bekanntem ausn forum ein lenkgetriebe gekostet! Weil das teil hinten und vorne nicht passt. Lass dir das ganze am besten auf der bühne zeigen wie die DP verläuft.
also da ich aus österreich (wien) bin ist der tuner in meiner nähe!
www.turbo-tuning.at
das downpipe von magnaflow kenn ich wird auch ein ebay angeboten!
also auspuffanlage mach ich auf jeden fall bei denen, aber softwareoptiemierung mach ich wahrscheinlich bei denen: www.autokorbel.at weil ich von denen über softwareoptiemierung nur SEHR gutes gehört und gesehn habe! zb: freund mit audi a4 1.8T von 150ps auf 210ps (inklusive leistungsprüfstand, also schwarz auf weiß) und war mit mir bis 4ten gang haube an haube!
@BMW_Sepp
was hast du eigentlich an deinen s3 alles gemacht das du die 270ps hast?
auch nur AGA und software oder?
Zitat:
also da ich aus österreich (wien) bin ist der tuner in meiner nähe!
www.turbo-tuning.at
das downpipe von magnaflow kenn ich wird auch ein ebay angeboten!
also auspuffanlage mach ich auf jeden fall bei denen, aber softwareoptiemierung mach ich wahrscheinlich bei denen: www.autokorbel.at weil ich von denen über softwareoptiemierung nur SEHR gutes gehört und gesehn habe! zb: freund mit audi a4 1.8T von 150ps auf 210ps (inklusive leistungsprüfstand, also schwarz auf weiß) und war mit mir bis 4ten gang haube an haube!
Dann hat er aber nicht mehr den Serienlader, oder?
Denn der geht bei der 150PS Version nur bis ~200PS 😉
Zitat:
@BMW_Sepp
was hast du eigentlich an deinen s3 alles gemacht das du die 270ps hast?
auch nur AGA und software oder?
Jo kompl 3" downpipe und großen 100er Kat.
Das ganze mit ner Friedrich Motorsport anlage und anpassung aufm prüfstand. Ich lass ihn evtl nochmal messen wenn ich drüben bin und grad zeit und langeweile herscht 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Du kannst ja mal meine Sig lesen ich hab sogar 391NM drehmoment! Die Serienteile können das ganze locker ab.Zitat:
Problematisch ist lediglich die kupplung. Darauf kannst dich einstellen das die mal kommen kann! Heißt nich muss.
Bei meinem war sie nach 115tkm Serie am ende.
Mein S3 ist jetzt seit 130tkm gechippt! ca. 95tkm ABT Chiptuning und 360NM und der Rest bisher MTM 380NM! Und das alles noch mit der ersten Kupplung ^^ ... Achja ich wechselte nicht zu MTM weil mir ABT nicht gefiel... es gab da ne Fehldiagnose bei Audi und hatten mein Steuergerät gerwechselt... das war aber damals nicht das Problem...so bekam ich ein MTM Chiptuning auf Kulanz 🙂