ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Felgen Ahnung ? passt das?

Felgen Ahnung ? passt das?

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 15:46

Hallo

weiß jemand ob das passt rundherum (eigene Erfahrung) , denke nicht oder wer weiß mehr...

9,5x19 ET28

 

 

danke

 

 

 

Tom

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. Dezember 2008 um 11:08

Ich hab 225/35/19 auf 8,5x19 vorne und hinten. Da kommen als nächstes aber 215er drauf, zumindest vorne dann. Ich find das geil wenn sich die Reifen so ziehen.

Ich fahre H&R Federn, Bilstein B8 Dämpfer und 2er Gummis vorne und hinten.

Ich frage mich schon lange was "Xer Gummis" heißt!? :confused:

Würdest du sagen, dass der Wagen sich noch komfortabel über die Straßen bewegt?

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 12:07

hallo

bfi616

also ich denke du hattest mir eine Frage gestellt ob ich eine bestimmte kombination fahre ich fahre folgend unten aufgeführtes

 

VA 8x19 ET30 mit 235/35 und HA 9x19 ET30 mit 265/30

 

es läßt sich ohne weiteres fahren vorne hab ich 2 gummis hinten dreier und 40mm HR (Gummis sind federtellergummis) sind über den federn angebracht damit läßt sich in der höhe auch noch etwas spielen je weniger also 1 ner sind die niedrigsten bis 5 geht das ganze spiel ein gummi ca. 0,3mm)

ich habe weder gebördelt noch gezogen und man kann es durchaus fahren natürlich ab und zu schleift es keine frage

 

 

es sieht dann so aus wie auf dem foto

 

ich persönlich finde 19" perfekt und würde das nächste mal so wie maikyy etwas schmälere reifen drauf ziehen was überhaupt kein problem darstellt.

 

 

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 12:11

maikyy

 

was meinst du hätten die gepasst ?mit der richtigen bereifung

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

 

oder wär es knapp geworden

am 2. Dezember 2008 um 12:14

Klar, härter ist er geworden, aber für mich reicht der Komfort, den er jetzt noch hat. Ich hab keine Rückenschmerzen nach längeren Fahrten.

Die B6 von Bilstein sind weicher hab ich gehört, obwohl es die gleichen Dämpfer sind. Die B6 sollen nur länger sein.

Die Gummis gibt es in 5 verschiedenen Größen und kommen oben auf die Fahrwerksfeder. Mit denen kann man auch etwas an der Tieferlegung ändern. indem man kleinere nimmt. Die Gummis haben Noppen und an denen erkennt man welche man verbaut hat.

Hat man schon die 1er, dann kann man nur höher legen. Pro Noppe sind es 4mm mehr.

Hinten sind nach meiner Erfahrung meistens 2er verbaut. Vorne haben viele Leute 4er.

Die Gummis gibt es nur bei Mercedes und kosten nicht viel. Das einzig teure ist der Einbau, wenn man es selber nicht kann.

zu Tom, also die AMGs würden hinten ohne Probleme passen denk ich. Vorne müsste man ziehen oder irgendwas anderes einfallen lassen.

Ich kann dir die Lackiererei Zündorf in Fixheide empfehlen, der macht sehr gute Preise. Können da gerne mal hinfahren. Wir wohnen ja beide in Lev ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 12:19

ob du meinst das diese style 6 auf den 208 mit der richtigen breifung gepasst hätten weil ich mich sehr ärgere das ich zu feige war diese zu ersteigern weil ichangst hatte die passen nicht, du kennst dich gut aus deshalb frag ich dich.

am 2. Dezember 2008 um 12:21

Hab meinen Beitrag oben schon editiert.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 12:25

scheiße hätte ich dich nur früher gefragt dann hät ich sie genommen , die felgen waren einfach der  hammer und für den preis, schei....

ja hätten wir machen können ansttt immer nur aneinander vorbei zu fahren ........

 

am 2. Dezember 2008 um 12:27

Ja zuletzt auf der Stixchesstr. wo der Real ist :D

Ich realisier immer zu spät dass du das warst und grüß dann nicht^^

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 12:35

hey gute augen.... :-))

Sorry, dass ich mit meinen laienhaften Fragen immer dazwischen funke... :p ...und danke für die Antworten soweit.

ich habe nen 230 Komp. Cabrio. Bräuchte ich da noch etwas härtere Dämpfer bzw. Federn? Könnt ihr was empfehlen?

@Tom1377

Also wenn ich das richtig sehe, ist dein Wagen auf dem neuen Foto einiges tiefer, als auf den Fotos in der Galerie. Finde die Tieferlegung optisch sehr gut. Etwas verstehe ich jedoch noch nicht: Auf dem Foto sieht es so aus, als wären die Reifen an den Flanken schon etwas schräg aufgezogen, was ich mir bei 235 auf 8J und 265 auf 9J gar nicht vorgestellt hätte. Oder hab ich nen Knick in der Pupille? :D . Wozu also noch schmalere Reifen??? Nur damit es nicht schleift, oder wolltest du das auch aus optischen Gründen?

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 12:57

also eins nach dem anderen richtig die fotos in der gallerie sind alt das war der ursprungszustand.

habe h&r federn drin denke da kann man nix falsch machen , dämpfer bleiben solang bis sie hin sind dann kommen andere rein(kurze)

also die reifen denke ich sind genau richtig denke du meinst den felgenschutz der bei dem reifen dabei ist..

schmälere reifen weil

 

günstiger

weniger schleifen

beschleunigung

spritverbrauch

optisch von der seitenansicht wird sich doch nichts tun....

 

was hast du denn jetzt für reifen/felgen  drauf?

Noch habe ich die 16" Originalfelgen drauf mit 205er Reifen und 55er Querschnitt.

Ich möchte mir jedoch gerne zum Sommer neue Felgen kaufen: VA 8,5J/R19; HA 9,5J/R19. Dazu kommen meiner Meinung nach zwei Kombinationen in Frage:

1) VA 215er und HA 235er Reifen

2) VA 235er und HA 265er Reifen

Alle anderen Reifenmaße (z.B 255er od. 225er) sind nicht gängig und kosten gleich 50 Euro pro Reifen mehr laut meiner Recherche.

Die Felgen gibt es mit ET30 und ET35. Ich habe mir überlegt bei der zweiten Kombination die Felgen mit ET35 zu nehmen.

Der Wagen soll auch 40mm runter.

Welche Reifenmaße würdest du mir empfehlen???

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 13:09

ja durchaus in ordnung

welche farbe hat deiner?

 

Meiner ist laut Fahrzeugschein schwarz. Es ist jedoch "Obsidianschwarz". Ist jedenfalls eher dunkelblau, als schwarz.

Aber die Farbe entscheidet ja nicht über die Reifengröße! :D

...muss mal paar Bilder von meinem Gefährt reinstellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen