ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Felgen 5 mal gewechselt, da diese immer gerissen sind - Falscher Luftdruck?

Felgen 5 mal gewechselt, da diese immer gerissen sind - Falscher Luftdruck?

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 5. April 2022 um 19:50

Guten Abend

Seit 2018 fahre ich den CLS Edition 1 mit den schwarzen 20 Zoll Edition 1 Felgen. In dieser Zeit musste ich die Felgen 5 mal wechseln, da diese immer in der Innenseite gerissen sind und Luft verloren haben.

Ich bin kein Profi was das angeht, aber irgendwie bin ich die Reifen die ganze Zeit mit 2.2 Bar gefahren.

Ich weiß mittlerweile, dass das ziemlich blöd war. Ich wusste es nicht besser. Mir hatte nämlich noch keiner gesagt, dass das zu wenig ist. Stattdessen habe ich mal bei einem Werkstattbesuch gehört, dass das eine Schwachstelle dieser Felgen sein soll. Aus dem Grund dachte ich mir lange Zeit nichts dabei, bis mir dann jemand sagte, dass man solche Felgen nicht mit 2.2 Bar fahren darf. Da machte es dann auch bei mir Klick.

Meine Frage ist, kann es wirklich nur daran gelegen haben, dass die Felgen immer wieder gerissen sind?

Der Wagen geht Anfang Mai wieder zurück und ich steige um in ein anderes Fahrzeug, dieses mal mit 21 Zoll Felgen. Damit geht es bald in den Urlaub und dort sind die Strassen leider etwas schlechter wie in Deutschland. Aus dem Grund möchte ich soetwas in Zukunft sehr gerne vermeiden. Für mich ist es aber mittlerweile logisch, dass an dem Luftdruck gelegen haben muss. Bzw. ich hoffe es, denn dagegen könnte ich etwas tun.

Aber wenn es nicht nur daran gelegen hat und ich bei jedem Schlagloch immer mit einem Riss rechnen muss, dann fände ich das schon ärgerlich. Aus dem Grund möchte ich gerne eure Meinung dazu hören.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Ismo84