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Mercedes C257 CLS

Felgen 5 mal gewechselt, da diese immer gerissen sind - Falscher Luftdruck?

Zitat: Ja, kann ich absolut verstehen. Kann ich aber nicht sagen, da ich es nicht weiß. Aber ich habe da so meine Zweifel… Minimal 2.4 und Du fährst mit 2.2. Formal könnte/würde sich da MB sicher rausziehen. Aber geht eine Felge davon so dermaßen kaputt, oder bist Du dann doch jedesmal irgendwo gegen „gekracht“, so dass der Schlag durch bis auf die Felge ging? Ja, bei den ersten malen war ich etwas unvorsichtiger. Spätestens ab der dritten Felge habe ich mehr aufgepasst. Trotzdem kam es mal vor, dass ich versehentlich über ein Schlagloch gefahren bin. Um eine Garantie geht es mir aktuell auch nicht. Aber hätte ich früher gewusst, dass das in frage kommen könnte, hätte ich das auf jeden Fall mal angesprochen. Im Moment möchte ich halt genau das wissen, was du angesprochen hast, nämlich ob die Felge kaputt geht, wenn man ein paar Bar weniger drin hat bzw. ob die Wahrscheinlichkeit dadurch deutlich steigt. Eigentlich klingt das ja schon logisch. Ich habe meine Reifen seitdem auf 3 Bar. Da ich aber bald den neuen Wagen mit 21 Zoll Felgen bekomme, also eine Nummer größer, und in den Urlaub fahren möchte, mache ich mir schon Sorgen. Vielleicht kann das ja jemand entkräften, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass ich beim „neuen“ soviel Luft wie möglich drin haben könnte, wenn ich versehentlich über ein Schlagloch fahre, muss ich damit rechnen das die Felge einen Riss bekommt. Ich weiss nicht, ob es vielleicht für einige etwas merkwürdig klingt, es beschäftigt mich halt und ich schätze jede Meinung aus dieser Community.